Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Anmeldung am Home Wi-Fi
#1

Hallo

Mein Problem betrifft das Home WIFI.
Ausgangssituation:

Im unteren Stock im Büro steht der Hauptrechner mit Modem und wireless Router. Da ich sehr dicke Mauern in meinem Haus habe ist das Signal in die oberen Stockwerke schwach, weshalb ich noch ein weiteren WiFi Router im Wohnzimmer am Lan angeschlossen habe.

Nun, gibt es folgendes Problem. Wenn ich im Wohnzimmer auf den wiFi zugreifen möchte muss ich jedesmal das Passwort eingeben.

Am unteren WiFiRouter muss ich das nicht, da verbindet sich das Iphone Automatisch.

An was könnte es liegen dass ich mich am oberen WiFiRouter jedes mal anmelden muss? Kann man bei den Einstellungen im Iphone das Passwort nicht abspeichern, so dass die Verbindung, sobald ein Signal besteht, automatisch aufnimmt?

Für Hilfe bedanke ich mich bereits schon mal
Zitieren
#2

wieso ist denn das 2. gerät als router konfiguriert, und nicht als access point?

gleiche SSID vergeben und das passwort gleich, dann solltest du gar nicht merken an welchem von beiden geräten sich das iphone anmeldet, es sucht sich dann immer den zugangspunkt mit dem besten empfang.
Zitieren
#3

Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Netzwerkeinstellungen
Danach musst du deine WLAN-Einstellungen erneut eintragen (alle alten Eingaben sind gelöscht). Nach der Eingabe des PW und erfolgreicher Verbindung, müsste diese auch automatisch gespeichert werden.
Zitieren
#4

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

An Renegade1987:

Weil ich ein Laie bin (Netzwerk) und es eigentlich nur auf gut Glück (vermutlich) geklappt hat. Ich habe nichts angepasst nur eingesteckt.
Es war ein alter WiFi Router welcher früher mal in gebrauch war und jetzt als WiFi erweiterung herhalten muss.
Aber ich könnte dies von meinem Schwager sonst mal ändern lassen.

An 3opaH:

Habe es mal gemacht. Zudem habe ich auch mal noch das App WifiTrak installiert. dort habe ich das Passwort abspeichern können.
Nun funtioniert es. Ob es nun an dem zurücksetzen oder dem neuen app liegt dass es nun geht, weiss ich nicht. aber auf jedenfall funtzt, und dass ist ja auschlaggebend!

Euch beiden vielen Dank
Zitieren
#5

erstmal schön das es jetzt klappt.

wenn du mal langeweile hast, kannst es ja mal umstellen wie oben beschrieben. ist einfach komfortabler. obwohl... never touch a running system! wenn es für dich so ok ist, dann lass es Smiley
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste