Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sehr sehr schwacher Akku ...was tun?
#1

HI,

also be meinem 3G s ist der akku sehhhhhrrr sehhhrrr schwach. Er hat sich innerhalb von nur 3 Stunden um 15% entladen..... Ist das normal? Ich denke nicht, also woran kann das nur liegen?

Jailbreak und Unlock sind gemacht. Winterboard deinstalliert, Edge aus, 3g aus, wifi aus, bluetooth aus, ortung aus ssh aus....

Mittlerweile hab ich das ding 2 mal angefasst um zu gucken ob noch was an ist ...und wieder 2 % weg!!!

Man bin ich sauer hab das Dinge zum 3.mal seit ich es habe geldaden.

iMax
Zitieren
#2

Was hast du denn in den 3 Stunden gemacht?

Am Anfang war das aber auch bei mir so! Zwinkern

Habe meins jetzt seit dem 15.07. und es hat sich deutlich gebessert!
Zitieren
#3

Du hast bestimmt einen Pushdienst oder Pushmail aktiviert!?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Hier mal eine kleine Liste von Apple um die Leistung zu optimieren!

http://www.apple.com/de/batteries/iphone.html
Zitieren
#5

Haha im Großen und Ganzen steht da drinn man soll sein iPhone zu einem iPod Touch mit minimaler Displaybeleuchtung machen^^
Zitieren
#6

das einzige was meiner meinung nach akku zieht ist push(mit 3 emial accounts) und ich einige programme installiert ( 20)....

meint ihr wirklich der akku verbessert sich nach einer weile?

iMax
Zitieren
#7

Nein, nicht in diesem Umfang. Deaktiviere mal Pushmail und die Welt ist wieder in Ordnung. Evtl danach das Gerät einmal neu starten!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

Bei mir zieht GPS, 3G, Wlan am meisten Saft! Smiley

Schalte ich immer nur an, wenn gerade benötigt. Displayhelligkeit
ein wenig runter und schon sollte das länger halten.

Mit Push kann ich leider nicht dienen, da ich das nicht nutze und somit
deaktiviert habe.
Zitieren
#9

Bei mir ist Push an, aber auf manuell geschaltet. Sonst ist nur 3G, BT, WiFi aus. Alles andere wie Ortungsdienste, Edge etc. an. Batterie hält bei mir gut 2-3 Tage. War aber schon immer so, also seit 19.7.
Zitieren
#10

Wenn Push auf manuell steht ist es nicht an! Der Grund liegt definitiv am Pushmail, lasst uns doch erstmal auf eine Antwort des Threaderstellers warten.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

Also push iSt an (automatisch)..... Ich werde mal push aus machen (also manuell) und guck mal wie das funktioniert.

Danke erstmal imax
Zitieren
#12

Dann ruft er nur noch ab wenn Du das Mailprogramm öffnest. Ist Dein Profil eigentlich noch aktuell?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

Hi,

Man soll also alles ausmachen was das iPhone zu dem macht was es ist ?! Biggrin

Ich habe mich die ersten paar tage auch über die Akkuleistung aufgeregt.

Meine heutige meinung dazu: Was solls...

ich bin eh jeden abend zuhause und dann wird dass Ding angestöpselt wenn ich schlafen gehe und fertig.

Ich werd n Teufel tun und mir die Funktionen selber wegzutationaliesieren

Gruß Flo
Zitieren
#14

Die Akkulaufzeit bei einem neuen Gerät ist völlig normal.
Mein 3GS hängt jeden Tag an der Dose. War aber auch schon beim 2G so, weil ich das Teil wirklich viel benutzt habe.
Wenn man es mal wenig benutzt (Urlaub etc) hält es auch mal 3 Tage.

Push hab ich aus, 3G jedoch an. Was bringt das überhaupt ?

Hier in Münster gibts kein EDGE oder UMTS, einen Großteil der Zeit bin ich im W-Lan, hab aber auch ne Datenflat.
Zitieren
#15

Du findest 15 % in 3 Stunden völlig normal? Dann solltest Du mal Dein Gerät checken lassen! Wenn Du Deine Mails per Push abrufen lässt kann das mächtig am Akku ziehen, bei mir war der zB nach einem Tag leer, obwohl sonst keine weitere Nutzung des Geräts erfolgt ist. Ist allerdings nicht bei allen Anbietern so.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

Also ich hab Push auf zwei Accounts, der Akku hält dann ewig, wenn ich das iPhone sonst nicht nutze. Zumindest wars beim 2G so.

3 Stunden 15% sind doch ok, wenn er wirklich Push an hatte und das Ding noch nagelneu war (3 Mal geladen...). Bei einem neuen iPhone kann man ja auch davon ausgehen, dass er daran ein wenig rumgespielt hat.
Wenn er jetzt gesagt hätte 3 Stunden 50% ohne Benutzung, das wäre ein Grund zur Sorge.

So einen neuen Akku kann man ganz gut mit einem Motor vergleichen. Erstmal einfahren... Manche Motoren entwickeln minimal weniger Leistung, manche minimal mehr. So ein Akku kann mal 5% schwächer sein, mal 5% stärker (ist bei mir z.B. beim MacBook Akku der Fall).
Auch das "Einfahrverhalten" kann abweichen. Bei dem einen ist das Ding fast sofort richtig da, beim anderen bedarf es ein paar Ladezyklen mit fast vollständiger Entladung und Aufladung.
Ich hab jetzt bei den ersten 3 Ladevorgängen immer bis 5% runtergezogen und es dann an die Dose gehängt...
Zitieren
#17

ALSO:

Es liegt definitiv an Push Mail.....

Habe es mal ausgemacht und habe dann in 3 Stunden 2% verloren. Das ist gut.

Trotzdem möchte ich Push anhaben.... Wie sieht es mit der Akkuleistung aus wenn ich Push auf jede 30 oder 60 min stelle? Zieht er genauso akku wie bei derauswahl "immer"?

Danke für die Hilfe.

iMax
(30.07.2009, 15:23)FalkoMD schrieb:  Ist Dein Profil eigentlich noch aktuell?

Jetzt ist es aktuell.....!!!!

iMax
Zitieren
#18

Push kann man nicht auf einen zeitlichen Abruf stellen,das ist ja ein Wiederspruch in sich. Push heißt ja das die Mails sofort nach dem versenden bei Dir auf dem Gerät eintreffen. Wenn Du Push deaktivierst und im Intervall abrufen lässt sparst Du auf alle Fälle schon mal mächtig Strom, nochmehr allerdings wenn Du es auf manuell stellst und die Mails nur abgerufen werden wenn Du das Mailapp öffnest.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#19

Wie sieht es aus mit BeejiveIM? Ist doch auch Push oder? Jedesmal wenn ich ne Nachricht bei msn oder so bekomme sendet der server diese sofort an mein iphone......

Zieht dieses Programm auch soviel Strom wie Push Mail?
Kann das Programm jemand empfehlen?

iMax
Zitieren
#20

Das ist ähnlich, ich habe zB HeyWay wegen des zu hohen Stromverbrauchs deaktiviert. Wie der Stromverbrauch bei Beejive ist kann ich nicht genau sagen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste