Beiträge: 569
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
9
31.07.2009, 18:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2009, 19:24 von
sensless.)
Hi
Ich habe einen Jailbreak mit redsnow bei meinem 3Gs durchgeführt. Nun ist mir aufgefallen, dass bei MobileButler Kosten in Höhe von 7,24 angefallen sind, die jedoch nicht hätten anfallen dürfen. Mein inkl. Volumen ist noch nicht verbraucht!
Spinnt MobileButler, oder habe ich irgendwas übersehen mit APN oder sonstigem???
Danke im voraus
EDIT: Ich habs jetzt von zu Hause bei T-Mobile auch kontolliert. Dort stehen die Kosten unter dem Punkt "Telefon, Fax und Datenübertragung mit Ausnahme von GPRS"
Was kann das sein??? Falsche APN, evtl. Fring??? Oder doch der Jailbrake???
MBP 2,26MHz, 8GB, Lion, SSD
HTC One, Vodafon Red M
Dampfer seit 16.02.13
Beiträge: 187
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
0
"Könnten" mms sein.
Hast welche versandt? ODer zumindest versehentlich ?
Datenroaming aus ?
Netz manuell nur "dein provider" ?
Wäre mal ein Anfang...
Beiträge: 569
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
9
Ne, MMS sind korrekt abgerechnet. Habe ich ja auch inklusive.
Datenroaming ist ausgeschalten, kann es aber auch nicht gewesen sein, da ich mich nur in München aufgehalten habe und das eindeutig noch nicht Ausland ist
Netz ist Manuell auf T-Com eingestellt.
Ich geh nochmal alles durch, mach nochmal ein Jailbreak und probiere es
Weitere Tips???
MBP 2,26MHz, 8GB, Lion, SSD
HTC One, Vodafon Red M
Dampfer seit 16.02.13
Beiträge: 6.840
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung:
205
Was hast du denn für einen Vertrag wenn ich fragen darf?
APN is wurst sowohl die smartsites als auch die internet.t-mobile sollten keine mehrkosten verursachen. Der Jailbreak dürfte dafür auch nicht verantwortlich sein. Bekannt ist allerdings dass mit Firmware 3.0 das iPhone andauernd im 3G - Edge ist und nicht wie früher nur eine Verbindung aufgebaut hat wenn man die Sachen benutzt hat die etwa eine Internetverbindung gebraucht haben. Hast du also einen Complete-XS vertrag kann das mit den kosten schon sein
Beiträge: 569
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
9
Ich habe nen Complete 1200 Vertrag der T-Com. Also darf es das auch nicht sein.
Merkwürdig an der ganzen Sache ist, dass die Kosten erst nach dem Jailbreak angelaufen sind. Habe mein IPhone erst vor 3Tagen gecrackt und seitdem sind die Kosten auch aufgelaufen.
Ich habs jetzt mal zurückgesetzt und werd nochmal probieren.
MBP 2,26MHz, 8GB, Lion, SSD
HTC One, Vodafon Red M
Dampfer seit 16.02.13
Beiträge: 151
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
0
Auf "Mein T-Mobile" sind doch die Kosten einzeln aufgeschlüsselt.
Wo kommt der Betrag denn her? Das sieht man doch da ganz genau.
Ich hab auch den Complete 1200
Beiträge: 569
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
9
Habe ich doch in meinem ersten Beitrag geschrieben
Die sind aufgelistet unter: "Telefon, Fax und Datenübertragung mit Ausnahme von GPRS"
Gruß
MBP 2,26MHz, 8GB, Lion, SSD
HTC One, Vodafon Red M
Dampfer seit 16.02.13
Beiträge: 151
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
0
Oh... ok.... erst aufwachen,dann kaffee,dann antworten...sorry.. :-)
Wo ist das aufgelistet? Unter "Kostenkonrolle"?
Beiträge: 569
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
9
Kein Prob! Brauch auch erst Kaffee in der Früh!
Ja, unter Kostenkontrolle. Die neue Rechnung bekomme ich erst am Montag oder Dienstag.
Ich kann es mir nicht anders erklären als das es mit dem Jailbreak zusammenhängt. WiFi stellt keine automatische Verbindung her, iTunes rechnet über MasterCard ab und bisher hatte ich das Problem auch noch nie! Erst jetzt, nachdem ich mit redsnow den Jailbreak gemacht habe. Is ja nicht das erste Iphone das ich habe und das nen Jailbreak über sich ergehen hat lassen. Nur ist es jetzt das erste mal, dass ich probs damit habe.
Wie gesagt, ich lösche es gerade komplett und werd den Jailbreak durchführen. Dann werd ich ja sehen ob wieder Kosten auflaufen. Hoffe doch mal nicht!
MBP 2,26MHz, 8GB, Lion, SSD
HTC One, Vodafon Red M
Dampfer seit 16.02.13
Beiträge: 151
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
0
01.08.2009, 12:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2009, 12:59 von
consoleman.)
Hm...
Vielleicht ne 0180/0900 Nummer angerufen? Oder irgendnen App hat nicht den T-Mobile Datenzugang genutzt sondern einen eigenen.
Ruf doch mal die Hotline an, die sehen etwas mehr als wir in "mein T-Mobile"
Beiträge: 569
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
9
Ne, ne 0180 oder 0900 oder sonstige kostenpflichtige Nummer habe ich nicht gewählt und ist auch nicht verzeichnet in der Anrufliste.
Was für eine App könnte denn nen eigenen Zugang nehmen? Cydia??? Ne, nicht wirklich, oder???
Die anderen Apps die ich draufhabe sind aus dem AppStore. Einzig BiteSMS und BossPrefs is aus Cydia. An dem kann es aber nicht liegen. Ich werd nachher mal die Hotline anrufen. Mal sehen was die Sagen.
Ich werd dann berichten.
CU
MBP 2,26MHz, 8GB, Lion, SSD
HTC One, Vodafon Red M
Dampfer seit 16.02.13