Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kann ich über iDisk Bilder von meinem iPhone auf den Server laden?
#1

Ich blick bei dem iDisk leider noch gar nicht durch.

Wenn ich es jetzt aber richtig verstanden habe, habe ich quasi aufgrund meines Accounts bei Apple einen Art Server mit Webspace, auf den ich sowohl von meinem iPhone als auch von meinem PC zugreifen kann?

Somit müsste ich doch Bilder von meinem iPhone via iDisk dort ablegen und zb eine Galerie anlegen können?

Wenn ja, wie mach ich das?

Hab schon minutenlang rumgespielt aber keinerlei Möglichkeiten erkennen können.

Weiß jemand genaueres?
Zitieren
#2

nein, das geht so leider nicht. die iDisk ist quasi sowas wie dein persönlicher speicher, auf den du von überall zugreifen kannst.

eine bilder-gallerie legst du auf http://gallery.me.com/dein mobileme-name an
Zitieren
#3

(06.08.2009, 09:15)Renegade1987 schrieb:  nein, das geht so leider nicht. die iDisk ist quasi sowas wie dein persönlicher speicher, auf den du von überall zugreifen kannst.

eine bilder-gallerie legst du auf http://gallery.me.com/dein mobileme-name an

Ok, das heisst, ich kann von meinem PC jederzeit auf mein iPhone zugreifen und mir dort die Bilder betrachten die ich mit dem iPhone gemacht habe?

Geht das über einen Browser oder ein Programm?
Zitieren
#4

nein, das ist falsch. die bilder vom iPhone musst du vorher hochladen in deine gallery. die gallery aufrufen geht einfach mit nem browser.
Zitieren
#5

Moin,

über die Foto-App kannst Du Bilder direkt zu deiner mobileMe Galerie hochladen:

   

Grüße
access
Zitieren
#6

Jo, und das Hochladen ist im Moment mehr als Buggy :sad:
Zitieren
#7

@Denon: Also so viel habe ich mit meinem derzeitigen Testaccount noch nicht hochgeladen, bislang gab es keine Probleme.

Grüße
access
Zitieren
#8

Welche Foto-App ist das denn access? Wie heißt die? Wo bekomm ich die? Im App-Store?
Zitieren
#9

@access: Also ich brauche teilweise 10 Anläufe bios ich das Bild hochladen kann :thumbdown:

@m4soN: Das ist das Standard App. Sobald man ein Mobile Me Kotno im iPhone hat wird Dir das so angezeigt....
Zitieren
#10

(06.08.2009, 09:54)Denon schrieb:  @access: Also ich brauche teilweise 10 Anläufe bios ich das Bild hochladen kann :thumbdown:

@m4soN: Das ist das Standard App. Sobald man ein Mobile Me Kotno im iPhone hat wird Dir das so angezeigt....

Wie bekomm ich denn mobile me aufs iPhone???

Ich überleg schon die ganze Zeit ob da nicht mal einen Button gegeben hab den ich jetzt evtl mit irgendeinem Programm wie BossPrefs versteckt hab? Wie krieg ich denn mobile me auf dem iPhone installiert?
Zitieren
#11

bei den mail einstellungen einen mobile me account hinzufügen Zwinkern
Zitieren
#12

Hab den Upload gestern auch probiert, funzt einwandfrei... Aber deswegen kommt ja bald 3.0.2 um diesen Bug auszubügeöln
Zitieren
#13

Ah ok Smiley

Dann versuch ich das mal Zwinkern Danke!
Zitieren
#14

Dennoch stellt sich mir zu iDisk jetzt folgende Frage!

Laut der ganzen Beschreibungen die ich überall zu diesem Tool finde, weiß ich immer noch nicht wie ich zb meine Dateien wie Fotos oder ähnliches "sharen" kann?

Wie gebe ich solche Dateien Frei? In meiner übersicht bei iDisk steht bei allen Rubriken eine 0 und es werden keinerlei Dateien angezeigt?
Zitieren
#15

musst du nicht die bilder in dem ordner public speichern und den dann erst freigeben?
Zitieren
#16

Ich habe seit Tagen auch Probleme mit dem Hochladen von Videos (Filmen).
Mit Fotos klappt das einwandfrei, aber bei Filmen habe ich größere Probleme. Ich konvertiere die Filme vorher mit AVS Videokonverter 6 auf eine MP4-Datei, das heißt das iPhone könnte damit umgehen, aber..... nachdem der gesamte Film auf idisk hochgeladen ist (bei einem Film von 300 MB ca. 3 Stunden) kommt sofort die Fehlermeldung in roter Schrift: Fehler beim Hochladen.....
Das wars dann. Habe den offiziellen Support von MobileMe im chat in Anspruch genommen, der gute Mensch hatte aber nur eine Idee.. Probieren Sie es von einem anderen PC, den ich aber nicht besitze, also bin ich z.Zt. mit meinem Latein am Ende!

gruß charlyrot

:helpsmilie: Evil1 Ohmy
Zitieren
#17

Also irgendwie kann ich bei iDisk gar nichts machen???

Hab ein Foto gemacht und er zeigt nicht unter zuletzt benutzt an?

Ich kann nirgends eine Datei aus meinem iPhone dem Server hinzufügen?

Ich bin eigentlich kein PC-Noob und technisch schon bewandelt, aber das System mit Mobile Me und iDisk ist mal sowas von unpassend erklärt und unstimmig in seiner Funktion das alles vorbei ist.

Es ist doch aus keinem der Appletexte klar erkennbar was was darstellen soll und was bezweckt?
Zitieren
#18

man kann auch vom iPhone nichts auf die iDisk hochladen soweit ich weiß...

unter zuletzt benutzt werden dir die iDisk-dateien angezeigt, die du dir zuletzt mit dem iPhone angeguckt hast und die deswegen runtergeladen wurden.
Zitieren
#19

"Mit der neuen MobileMe iDisk-App kannst du nun auf die iDisk auch auf deinem iPhone oder iPod touch zugreifen. Du kannst gezielt Dateien wie iWork- und Microsoft Office-Dokumente, PDFs und QuickTime Filme anzeigen. Und falls du Dateien an andere Personen weitergeben willst, tippst du einfach auf das Freigabe-Symbol neben der Datei, um per E-Mail einen Download-Link zu versenden, egal, ob es sich dabei um eine große oder eine kleine Datei handelt. Weitere Informationen findest du auf dieser Seite."


Wenn Apple in seinen Texten immer von der iDisk spricht, dann reden sie wohl somit von ihrem "Webspace"??? Richtig?

Und den kann ich nur von meinem PC aus befüttern? Welchen Sinn ergibt das? Ich will ja auch Dateien von meinem iPhone sharen und nicht erst Bilder auf meinen PC schieben um sie dann in eine Galerie zu packen oder anderen zum downloaden zu geben???
Zitieren
#20

doch, so ist es aber. du kannst vom iPhone aus nur dateien freigeben die bereits auf der iDisk gespeichert sind.

fotos vom iPhone sharen geht über die MobileMe-Gallery!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste