Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Battery geht seit heute sehr rapide leer
#1

Hallo @ all

seit heute geht mein Akku im normal Zustand sehr schnell leer.
Kann es an die fw 3.0 liegen?

Und beim aufladen wird das iPhone ganz schön warm.
Musste heute schon 2 x laden.
Zitieren
#2

Liegt normal nicht an der FW 3.0.x. Ok, die Laufzeit ist generell nicht sonderlich toll bei dem "schwachen" Akku aber bei mir hält sich das trotzdem in Grenzen. Wobei ich gestehen muss, dass ich zu 90% alles aus hab, wenn ich nicht im Internet bin.
Zitieren
#3

Deaktiviere den Pushdienst und Pushmail, dann hält Dein Akku auch wieder länger.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Ja das kann an FW 3.0 liegen und zwar dann wenn Spotlight im Hintergrund indexiert.
Zitieren
#5

Ich hab nun seit Dienstag auch die 3.0 drauf. Ist ja soweit alles klasse. aber ohne Ladekabel brauch ich nicht mehr ausm Haus gehen. Da ist schon ein deutlicher Unterschied erkennbar. oder ich hab noch irgendwo versteckt was aktiviert was vorher nicht war...
Zitieren
#6

Pushdienste, Pushmail aktiviert? Mailabrufintervall verkürzt?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

glaube eher weniger das das mit der firmware zu tun hat. mein akku geht auch schnell leer, es muss nur das display an sein und der akku fällt (3gs)
Zitieren
#8

Naja Bei Dir kanns ja auch nicht an der Firmware liegen hast ja keine drauf (laut Profil) Biggrin

Wie alt sind Eure iPhones denn? In den ersten Tagen / Wochen muss der Akku sich sozusagen erst mal "einschwingen". LION Akkus erreichen ihre volle Kapazität erst nach einigen kompletten Ladezyklen. Bei mir wurde die Lebensdauer nach ca. 2 Wochen besser.
Zitieren
#9

also meins ist jetzt 1 Jahr alt. da wirds nich mehr besser. Pushdienste check ich gleich nochmal ab
Zitieren
#10

und seit wann ist die FW 3.0 drauf? Einige User breichten ja auch dass unmittelbar nach Aufspielen der 3.0 der Datenverbrauch enorm war. evtl. wird im Hintergrund was über den Stromkiller UMTS geladen?

Ich sehe grade du hast nen JB. SBSettings installiert? das scheint wohl unter 3.0 auch bei einigen die Ursache gewesen zu sein...
Zitieren
#11

das mit dem verbessern des akkus kann ich mir kaum vorstellen aber ich hoffs mal...(-:
Zitieren
#12

also SBS erst wieder seit heute. 3.0 ist ja auch erst seit Dienstag drauf.

Komisch auch, dass ich heute morgen von VF ne SMS bekommen habe, dass meine 500MB erreicht sind. Das hatte ich bisher auch noch nicht. und das 3G habe ich seit Feb...

Scheint also irgendwas zu sein, wobei ich die letzten Tage viel I-Net Radio an hatte
Zitieren
#13

Wenn wirklich alles versucht, das Gerät neu aufspielen.
Habt ihr das Update einfach drüber laufen lassen oder es von
Grund auf neu eingerichtet? Das hat bei einigen geholfen.

Würde das eben versuchen wenn das übliche aus ist.

3G
W-LAN
BT
Bildschirmhelligkeit
Push
Zitieren
#14

Ich werd das mal die Tage weiterhin beobachten wie sich das entwickelt. Ich hab das Iphone komplett neu aufgesetzt. das werde ich nun wohl auch nochmal tun, weil ich in Cydia dank BossPaper nicht mehr reinkomm... Schaun mer mal
Zitieren
#15

Servus.
Mein altes iPhone macht mir seit vorgestern Probleme mit dem Akku. Gestern um 15h war der Akku voll...heute morgen um 10Uhr aufgestanden und den HOME-Button gedrückt: tot.

Es handelt sich um ein iPhone 2G gekauft Jan 08. Es ist OS3.0 drauf und Cydia weil es mit einer Congstarkarte läuft. Seit vorgestern wird das iPhone sehr heiss hinten um den Apfel herum beim laden. Es braucht gute 3-4std bis es VOLL geladen ist, ich meine das war früher anders (also die Zeit), ändert aber nichts daran das es sauschnell wieder aus ist.

In den letzten Tagen habe ich keine neue Software installiert, war lediglich im Flugzeugmodus seit letzten Montag bis gestern 15h weil ich im Ausland mit dem Gerät war (EDGE etc kosten sparen).

PUSH habe ich deaktiviert und die Email-Abrufzeit ist auf "manuell".
SBSettings ist seite heute drauf. iPhone ist gejailbreaked, Helligkeit auf 1/3 und "Auto", WLAN ist immer an. Telefoniert wird relativ wenig. SMS schreiben hält sich auch in Grenzen. Aber was mir auffällt:
Das Handy liegt gerade an meinen Boxen am PC es macht NONSTOP solche "geräusche" wie wenn man telefoniert oder im netz surft. Was kann das sein? Erst im Flugzeugmodus ist das aus.


Jemand einen Tipp? Vorallem: Warum wird das so heiss?
Zitieren
#16

Keiner einen Tipp?

Problem besteht nach wie vor!
Zitieren
#17

Also gefühlt meine ich auch, daß mein Akku seit ein paar Tagen schneller leer wird :sad: Vorher hielt er immer ein paar Tage, wenn ich das Handy nicht groß genutzt habe. Jetzt kann ich jeden Tag laden. Und ich hab seitdem nichts neu installiert oder geändert. Die neue Firmware ist schon länger drauf.

Find ich irgendwie schon merkwürdig .. hat denn gar keiner eine Idee, woran es liegen könnte?

Vielleicht hat apple irgendwas intern geändert? Wobei das doch eigentlich nur bei einem erneuten Update möglich wäre, oder nicht?

LG

Jane
Zitieren
#18

Wenn Pushmail und Pushdienste deaktiviert sind (?) könnte es höchstens an einem Programm liegen,welches im Hintergrund "hängen geblieben" ist. Starte einfach mal Dein iPhone neu und schau ob es sich bessert.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Edge01
12.03.2009, 21:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste