Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3GS Film Aufnahmen drehen......
#1

Hi, ich hab mit dem 3GS ein paar Videos gemacht. Jetzt hab ich dir mir auf meinen PC kopiert doch die sind leider gedreht soll heissen sie liegen um 90 Grad nach links verdreht..... Ich müsste den Film irgendwie nach rechts drehn wie bei Fotos, dort kann man sie ja 90 Grad nach rechts oder links drehn. Jemand ne Idee wie ich die wieder grade bekomme ? Ich hoffe ihr wisst was ich meine ?
Das ganze würde ich gerne auf einem Windows Rechner machen.
Quicktime Pro will ich mir nicht kaufen, dass mir zu teuer.
Zitieren
#2

Probier doch verschiedene Freeware Videobearbeitungs-Programme durch, kann leider keine konkrete Empfehlung abgeben.
Zitieren
#3

Hast du das phone während der Aufnahme gedreht? Denn normalerweise merkt sich das iPhone, ob es hoch oder quer steht und ändert dementsprechend die Ausrichtung
Zitieren
#4

Nee, nicht gedreht, kann ja mal jeder selber testen, einfach ein video machen das dann auf den pc kopiern und mit irgendeinem player abspielen.... dann werdet ihr feststellen das das bild um 90 grad nach links gedreht ist.
Zitieren
#5

Nö. Bei mir zeigt es immer richtig an, egal, ob ich Hochkant oder Quer aufnehme. Nur quer ist vom optischen halt besser. Aber wenn ich während der Aufnahme drehe, dann ist dieser Teil danach verkehrt.
Zitieren
#6

Musst halt beim nächsten Dreh das iPhone quer halten. ZwinkernBiggrin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste