Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

TomTom iPhone Kit...In England bereits erhältlich
#1

TomTom iPhone Kit:
In England bereits erhältlich
Nam Chu Hoai, 7. August 2009 14:33 Uhr, 4 Kommentare
TomTom veröffentlicht ersten Teil seines Navi-Kits für Apples Multitouch-Geräte.


TomToms Halterung ist bereits erhältlich
Als Apple auf der WWDC 2008 GPS als Feature des damals neuen iPhone 3G bekanntgab, war der Beifall groß. Doch der anfänglichen Freude wich die Erkenntnis, dass sich GPS nur zur Standortsbestimmung in Google Maps verwenden lies. Über ein Jahr mussten iPhone-Besitzer auf eine anständige Navigationslösung warten, da Apple erst mit Erscheinen der Firmware 3.0 Turn by Turn – Navigationssoftware zulässt.

Mit Navigon und TomTom konnte Apple zwei große Hersteller von Navigationsgeräten gewinnen, die ihre langegereifte Software auf das mobile OS X portieren. Erstgenannte Firma hat im App Store bereits die erste Navigationssoftware veröffentlicht und auch TomTom stellte sein Konzept im vergangen Juli im Zuge der WWDC 2009 vor: ein ganzes Kit, bestehend aus einer Halterung für iPhone oder iPod Touch und der nativen Applikation selbst.





WWDC 2009 - Ein Mitarbeiter erklärt das Konzept
Während die ganze Welt noch gespannt auf das Release der Software wartet, können zumindest die Einwohner der Insel die Halterung erstehen. Für ca.130 € lässt sich diese bereits bestellen, inklusive eines Promo-Codes für die erscheinende Software. Was der Nutzer damit will bleibt fraglich, spannend jedoch ist die Tatsache, dass in der Halterung ein GPS-Modul integriert ist, welches mit dem 30-pin Dockconnector kommuniziert. So wird TomToms Kit auch für iPod Touch-Besitzer interessant, diese guckten bei Navigons Lösung – dank mangelndem GPS – in die Röhre.

Ebenfalls an Bord ist ein Lautsprecher für die Fahrbefehle. Zwar verfügen alle iPhone-Modelle über Lautsprecher allerdings ist deren Qualität mit “bescheiden” eher zu gut als zu schlecht beschrieben. Als Erscheinungtermin wird vom Herstller “dieser Sommer” genannt. Wieviel die Software kostet ist jedoch noch nicht bekannt.

http://neuerdings.com/2009/08/07/tomtom-...haeltlich/
Zitieren
#2

Ist da einem das Geld ausgegangen.LoL.Für Software bezahlen die es noch gar nicht gibt ^^
Zitieren
#3

ja ich weis auch nicht
Zitieren
#4

Naja also ich würde das ehrlich gesagt nicht vor erscheinen der Software kaufen. Denn man weiss nicht, wie genau die Software aussehen wird.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste