Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

fehlermeldung HILFE!!!
#1

hallo an alle erstmal...

ich habe ein riesen problem das mich noch verrückt macht.
habe das iphone 3g s 16gb (3.0.1) von t-mobile, diesen vertrag mit 2 simkarten (benützt wird nur eine)
wenn ich auf >> einstellung >> telefon >> t-mobile dienste>> gehe und da aktiviere messaging klicke kommt die meldung "fehler beim ausführen der anforderung unbekannter fehler. die kommt auch wenn ich andere sachen machen will, wie konto abfragen usw. also das mit der kurzwahl. aktiviere messaging kann man auch mit der "*222#" abrufen. es gehen auch nicht "status messaging *221#" und status "t-mobile@home *130#"
habe auch schon beid er hotline angerufen aber die können mir auch nicht helfen.
habe schon netzwerkeinstellungen zurück gesetzt und softreset gemacht (Home-button und standby taste gedrückt halten)

es soll ja auch diese kurzwahl geben wo man sein kontostand abfragen kann, also beim vertrag wieviel freiminuten man hat usw. das ging auch nicht...
an was kann das liegen???
wäre über jede hilfe dankbar...

grüße!
Zitieren
#2

Hi,

nimms mir nicht übel aber dein Thementitel "fehlermeldung HILFE!!!" ist ein klassisches nogo in Foren. Ein Titel wie "Probleme mit Aktivierung von Messaging" ist viel sprechender. Es mag Leute geben, die solche Themen auch schon ignoriert haben Smiley

Versuch mal einen anderen Code wie hier beschrieben: http://www.t-mobile.de/handy-hilfe/0,182...-_,00.html

Funktionieren die? Letztendlich schickt das Handy nur eine Anfrage an den Anbieter. Ich würde Tippen, dass es an T-Mobile liegt.

Grüße

mading
Zitieren
#3

(12.08.2009, 16:07)mading schrieb:  Hi,

nimms mir nicht übel aber dein Thementitel "fehlermeldung HILFE!!!" ist ein klassisches nogo in Foren. Ein Titel wie "Probleme mit Aktivierung von Messaging" ist viel sprechender. Es mag Leute geben, die solche Themen auch schon ignoriert haben Smiley

Versuch mal einen anderen Code wie hier beschrieben: http://www.t-mobile.de/handy-hilfe/0,182...-_,00.html

Funktionieren die? Letztendlich schickt das Handy nur eine Anfrage an den Anbieter. Ich würde Tippen, dass es an T-Mobile liegt.


erst mal sorry, kenne mich noch nicht so gut aus und wußte es auch nicht aber ich komme schon langsam rein (thementitel)

danke für die schnelle antwort aber die code´s funktionieren alle, das mit z.b. rufnummer unterdrücken, mailbox ein/aus usw...
das problem liegt nur bei "einstellung>telefon>t-mobile dienste (z.b. *222#)"
kann da nichts machen... wie ist es bei euch, geht das oder kommt da auch eine fehlermeldung weil es vielleicht einfach gesperrt ist bzw wegen der telekom nicht darauf zugfreifen kann....
Zitieren
#4

Hi,

bei mir funktioniert es. Ich habe zwei SIM Karten und habe es daher schon gebraucht. andere sim? ist das dein vertrag oder ein geschäftsvertrag bzw. einer anderen person?

Grüße

mading
Zitieren
#5

(12.08.2009, 18:26)mading schrieb:  Hi,

bei mir funktioniert es. Ich habe zwei SIM Karten und habe es daher schon gebraucht. andere sim? ist das dein vertrag oder ein geschäftsvertrag bzw. einer anderen person?

ist ein vertrag von t-mobile complete 120. da bekommt man auch eine 2. sim aber weiß nicht für was genau. irgendwie kann man damit ins internet, aber kann ich mit der ersten ja auch. es sollen auch kosten entstehen wenn ich die benütze.
dieses aktiviere messaging ist doch wegen der mailbox oder so?
was ist das genau und die anderen punkte in dem menüpunkt t-mobile-dienste?

man hat mir bei der kunden-hotline geraten das handy zurück zu setzen per iTunes und wenn es nicht geht dann umtauschen. kotzt mich echt an, das iphone ist noch keine woche alt und es ging von anfang an nicht.
Zitieren
#6

Hallo,

die 2. SIM Karte ist z.B. für ein Autotelefon gedacht. Die Aktivierung von Messaging *222# ist notwendig, da es ja man entscheiden kann, wo die SMS ankommen (auf welcher der beiden Karten) sollen. Hast du nur eine Karte, brauchst du das nicht. Empfängst du denn SMS erfolgreich?

Grüße

mading
Zitieren
#7

(13.08.2009, 12:11)mading schrieb:  Hallo,

die 2. SIM Karte ist z.B. für ein Autotelefon gedacht. Die Aktivierung von Messaging *222# ist notwendig, da es ja man entscheiden kann, wo die SMS ankommen (auf welcher der beiden Karten) sollen. Hast du nur eine Karte, brauchst du das nicht. Empfängst du denn SMS erfolgreich?

Ich benütze nur die eine karte, die zweite brauche ich nicht.
sms bekomme ich und kann auch abschicken. aber wenn ich den status abfragen unter "einstellung>>telefon>>t-mobile dienste>status messaging" (*221#) kommt fehlermeldung. normalerweiße sollte es ja was anzeigen oder nicht? ich weiß jetzt nicht ob es wegen der katrte nicht geht. wenn ich die 2. karte reinstecke geht es vielleicht. wie war es bei dir? wenn die hauptkarte drin hast und status abfragst unter *221# was kommt dann?

echt cool das immer zurück schreiben tust... danke!
Zitieren
#8

Bei mir kommt eine Rückmeldung als Netzmitteilung "Messaging-Status AKTIV...

Wenn du aber nur eine Karte brauchst und SMS ankommen, was kümmert dich denn die Fehlermeldung?

Grüße

mading
Zitieren
#9

(13.08.2009, 18:17)mading schrieb:  Bei mir kommt eine Rückmeldung als Netzmitteilung "Messaging-Status AKTIV...

Wenn du aber nur eine Karte brauchst und SMS ankommen, was kümmert dich denn die Fehlermeldung?

man hat mir gesagt, dass es funktionieren muß und ich will einfach wissen wieso das nicht geht. ist echt komisch aber naja...
hatte ein beitrag gelesen das man das aktivieren muß damit eine sms kommt wenn jemand auf die mailbox spricht. aber das mit der mailbox habe ich schon geklärt. deswegen habe ich mich reingehängt gehabt und weil das iphone nicht mal eine woche alt war. hatte mich halt aufgeregt, das wars...

aber trotzdem danke für deine hilfe... Danke
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste