Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes installiert apps bei jedem sync neu
#1

Hallo leute,

bin noch recht neu im iphone universum und mache anscheinend was falsch :helpsmilie:

jedesmal wenn ich mit iTunes synce, werden alle apps neu installiert Ohmy
dadurch dauert der sync natürlich extrem lang
was mache ich falsch?

Danke für eure hilfe!
Zitieren
#2

Mach einfach bei iTunes den hacken raus "Programme Sync..."
so mach ichs auch, hatte den gleichen fehler.
Zitieren
#3

Also eigentlich müsste er ja nur diejenigen neu installieren, die neu sind oder ein Update heruntergeladen wurde. Nach dem Synchen, wenn du dann dein iPhone abhängst, 3 minuten wartest und wieder anhängst und gleich synchst, dann müsste es beim 2x mal schneller gehen. probier doch das mal...
Zitieren
#4

Meint Irh den Haken unter den Optionen? Habe das gleiche Problem, wollte ein Programm wieder neu aufspielen und habe dann bei allen anderen den Haken rausgemacht. Dann kam die Frage, ob ich die alle löschen will. Natürlich nicht nur ein Neues aufspielen.
Zitieren
#5

wie selci schon sagt, iTunes macht das eig. nur wenn es ein update gibt. lad das app einfach über den app store auf dem telefon.
Zitieren
#6

(14.08.2009, 09:55)torax schrieb:  Mach einfach bei iTunes den hacken raus "Programme Sync..."
so mach ichs auch, hatte den gleichen fehler.

1. Das heißt Haken.
2. Das ist keine Lösung, sondern nur ein Rumgeiere.

Ist wie "Mein Motor ruckelt komisch" <=> "Dann mach ihn aus, dann ist Ruhe" ....

Ich würde das iPhone mal "frisch" machen und die Apps neu laden.

In nem anderen Thread hat jemand was geschrieben, dass man auch ne bestimmte Datei löschen soll, dann wäre das evtl. auch gelöst. Ich weiß aber die Datei und den Thread nicht mehr, vielleicht meldet sich dieser jemand zufällig noch hier.
Zitieren
#7

Du könntest das mal versuchen


Lösch mal den SC Info ordner
Bei XP:C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Apple Computer\iTunes\SC Info

Unter Vista und Win7: C:\ProgramData\Apple Computer\iTunes\SC Info

danach iTunes neu starten, erneut anmelden und nochmals synchronisieren.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

Stimmt, das wars, kann mich an SC Info erinnern ....
Zitieren
#9

hi,

hab jetzt eben nochma gesynct und es hat funktioniert, ich beobachte mal obs so bleibt!! was ich gestern gemacht habe:

1. iTunes deinstalliert ganz normal über uninstall routine und neu installiert. dann iphone komplett wiederhergestellt--> problem besteht

2. dann habe ich iTunes nochma gelöscht und zusätzlich mit nem registry tool alles händisch gelöscht! iTunes neu installiert und iphone wiederhergestellt. seitdem scheint es zu funktionieren

interessant wäre ob durch 2. auch dieser sc ordner gelöscht wurde ?!
falls es wieder auftritt werde ich das einmal probieren

Danke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
03.02.2019, 19:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste