Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hitze / Akkulaufzeit / Erreichbarkeit
#1

Hallo!

Habe seit 3 Tagen mehrere Probleme mit meinem iPhone (2G), FW 3.0.1

1. Es wird beim Laden und intensiverem Gebrauch recht warm/heiss
2. Die Akkulaufzeit ist stark zurückgegangen
3. Handy zeigt vollen Empfang, dennoch kommen nicht alle eingehenden Gespräche durch, der Anrufer hört ich wäre nicht erreichbar und ich bekomme eine SMS, auch SMS kommen wesentlich später bei mir an als sie abgeschickt werden. Laut meinem Anbieter liegt keinen Störung vor

Das Gerät ist per redsn0w gejailbraked/unlocked. Wurde vorgestern vorsichtshalber komplett neu aufgelegt, inkl. Update auf 3.0.1

Habe mich jetzt was umgeschaut und von defekten Communication Boards gelesen und geschrottetem Basband. Überlege, den Akku gegen einen neuen zu tauschen und dann weiter zu sehen. Würde es etwas bringen, das Baseband (falls überhaupt möglich) zu löschen und dann das Gerät nochmal komplett von vorne neu aufzulegen?
Zitieren
#2

Ich würde zuerst mal neu aufsetzen via DFU. Wenn dann noch immer keine Besserung, dann...
Zitieren
#3

mein 2G macht die Fehler nicht, wenn ich jedoch viel mit W-lan arbeite sicher dann wird es auch warm Zwinkern, erstmal neu machen würde ich auch empfehlen
Zitieren
#4

ich habe es ja bereits einmal aus dem DFU Modus wiederhergestellt und anschliessend mit redsn0w neu aufgelegt.

was mir eben noch aufgefallen ist:
wenn das gerät neben dem radio liegt sind ununterbrochen interferenzen zu hören, also diese störgeräusche im radio. Als ob man telefonieren würde oder eine sms kommt, dabei ist das handy nur im standby. ich gehe stark davon aus, dass das mit dem erreichbarkeitsproblem zusammenhängt...

besteht die möglichkeit, das baseband komplett runterzuschmeißen und danach aus dem DFU Modus das gerät komplett neu aufzulegen?
Zitieren
#5

So, habe das Gerät heute morgen nochmal neu aufgelegt. Es scheint, als mache eines meiner Programme aus Cydia Probleme, wahrscheinlich in Verbindung mit der FW 3.0.1 bzw dem anschliessenden Unlock. Deshalb werde ich die Programme nun nach und nach wieder installieren und beobachten, wie sich das Handy verhält. Nachdem ich es gestern wieder komplett eingerichtet hatte wurde es beim laden aussergewöhlich warm und liess sich auch nicht mehr laden. Zudem ruckelte der Homescreen beim Seitenwechsel wieder. Seit heute morgen ist alles in Ordnung, der Akku verhält sich wieder normal.
Zitieren
#6

die akkulaufzeit hat sich seit gestern enorm verändert:

gestern abend das phone geladen danach kpl ausgeschaltet.

heute morgen keine funktion mehr möeglich !!

das iphone neu aufgesetzt und nach 3 std. ohne aktivitäten etc.
war der akku wieder leer....

hat einer ne idee...

apple support ?!
Zitieren
#7

Meine Probleme scheinen gelöst. Seitdem ich für die Login Daten fürs Mobile Netzwerk irgendwas eingegeben habe ruckelt der Homescreen beim blättern nicht mehr, der Akku wird nicht mehr leergesaugt, die Interferenzen mit dem Radio sind weg und ich bin auch wieder durchgehend erreichbar wie es scheint.

Den Tip dafür hab ich hier im Forum gefunden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Dannyv
12.09.2009, 16:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste