Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kontakte in Outlook und iPhone
#1

Hallo zusammen,Ich hab ein 3G ohne JB,nutze das Handy geschäftlich und privat,bin absolut zufrieden damit.Ich will jetzt meine Kontakte mit Outlook 2002 syncen,aber wie geb Ich in Outlook am besten meine Firmenkontakte ein,so daß es im Phone als ein Kontakt angezeigt wird.Ich will also Firma bla anlegen,mit Adresse und Mail,dann hab Ich noch 2-3 Ansprechpatner,die auch jeder eine Durchwahl und eine Mailadresse haben.Ich will aber,daß im Phone das ganze nur als Firmenname drinsteh,wenn Ich dann draufklicke,dann müssen meine Gesprächsparter alle kommen und ICH wähl dan aus,wen Ich anrufen will.Kann Ich dann auch noch zwischen Privat und Geschäftlich trennen.
Ich weiß,das ist viel verlangt auf einmal,ab das Forum ist so gut hier,bin mir sicher,jemand kennt sich damit aus.
Leg mein Outlook neu an,also ich kein Problem,wenn Ich allen einmal neu eingeben muß,aber Ich will ein einmal richtig eingeben,drum frag Ich vorher,hab leider in der Suche nichts passenden gefunden.7
Vielen Dank im Vorraus.
Zitieren
#2

Gibt es niemand,der das iPhone geschäftlich mit Outlook zusammen nutzt?Bitte echt um Hlfe.
Zitieren
#3

Schau einmal, ob Du damit weiter kommst, ansonsten lass uns dies Morgen nochmal angehen. Es gibt immer eine Lösung. https://iszene.com/thread-54891.html
Zitieren
#4

Nur so als Idee...

Im iPhone kannst du beim Anlegen eines neuen Kontaktes eigene Etiketzen verwenden -> denen kannst du dann die Namen zuweisen!

Aber das Problem ist, dass du dann die Etiketten immer angezeigt bekommst, wenn du ne neue Rufnummer hinzufügst...
Zitieren
#5

Danke für eure Antworten,aer der Link hat mir leider nicht weitergeholfen,mir ist das einfach zu kompliziert,es kann doch nicht sein,daß ein Office Programm sowas nicht mit einfachen Mitteln kann,wenn Ich dann mal 2 Wochen keinen Kontakt eingegeben hab,dann muß Ich wieder studieren,bis Ich wieder weiß,wie Ich das gemacht hab.Finde es echt schade.Ich schau mal ein ein Outlook Forum,vieleicht kann mir da jemand weiterhelfen,will aber die Kontakte in Outlook eingeben und nicht im iPhone.
Nochmals Danke
Zitieren
#6

Ich dachte Dein Problem sei gelöst weil Du dich nicht mehr gemeldest hast. Dein Problem kann man nicht in einem Chat lösen wenn Tage dazwischen vergehen. Gebe bitte Bescheid wenn Du 1 - 2 Stunden hintereinander Zeit hast, aber bitte nicht gleich. Ich kann anbieten Morgen ab 11:00 oder Montag ab 15:00 Gruss Franz70
Zitieren
#7

Geht denn das überhaupt mit Outlook? Hab nämlich noch nie sowas in der Richtung gesehen, geschweige denn am Telefon...
Zitieren
#8

Danke für eure Antworten,bin leider noch nicht weitergekommen,würde mich freuen,wenn wir das lösen könnten.Ich bin heut abend ab 20 Uhr online,vielleicht geht es bei dir auch,wenn nicht,dann versuchen wir es montag,kann aber vor 17Uhr nicht.Du kannst mir auch einen Link mit einer Anleitung schicken,wie man in Outlook sowas am einfachsten eingibt,sowas muß doch gehen.
Danke nochmal.
Zitieren
#9

Sorry, das ich mich so spät melde, aber es war ständig was anderes.
1. Frage hast du bereits eine bestehende Outlook Datenbank, bei der Du unter einer Firmenadresse mehrere Personen ansprechen kannst?
Ich glaube fast nicht, da Du dafür den Business Contact Manager benötigst.
2. Wäre dies der Fall, dann gleich die Ernüchterung, kein Business Contact Manager ist mit dem IPhone synchronisierbar.
3. Ohne kannst du dir mit Kontaktordner Firmen Bündeln, aber schreibe nun bitte nicht, dass Du 150 Firmen so darstellen willst.
Also im Klartext heißt dies, Du legst Dir für jede Firma einen Kontaktordner in Outlook an, dieser kommt dann als Kontaktordner in IPhone zum Vorschein.
Anschließend gibst du die Kontakte ein oder importierst diese, um dir dabei zu helfen benötige ich aber wie die die Kontakte vorliegen.

Firma 1 Herr Meyer Tel gesch. Tel privat. Mail etc.
Herr Huber Tel gesch. Tel privat. Mail etc.

Firma 1 Herr Gustav Tel gesch. Tel privat. Mail etc.
Frau Hinterhuber Tel gesch. Tel privat. Mail etc.

Usw…

Dies schaut in Outlook dann so aus:
[Bild: j97b54w589wvrbgkbs_thumb.jpg]

und auf dem Iphone so:
[Bild: o8z1fsi0y3hbxun21ai_thumb.png]
Zitieren
#10

Wenn Sie Dir jetzt noch hilft hätte ich ne Lösung für Dich!

Hatt das Problem auch- gerade bei Firmen mit 50 Ansprechpartnern.

Lade Dir das Ap "Contact Tool" im Appstore runter.

Damit kannst du deine Kontakte in alle Richtungen sortieren.
So z.B. auch nach Firma.

Dann hast Du z.B. als erstes stehen

++Firma AAAAbel
Herr Müller
Herr Meier
Herr Schulz

dann

+++Firma BBBBBbel
Frau Huber
Herr Maier, etc.

und die kannst du dann wieder jeweils anwählen.
Zitieren
#11

P.S.: Zur Verdeutlichung noch mal ein Bild vom eingescannten Iphone (weil fotografieren des Iphones mit dem Iphone hat irgendwie nicht geklappt Rolleyes )

Im Bild sieht man die Sortierung nach Firma!

   

Genauso kann aber auch nach Stadt, Nachname, etc. sortieren lassen
Zitieren
#12

Danke für eure Antworten,Wir haben in unserer Firma umgestellt,Ich hab also Outlook 2002,das ganz frisch ist,also kein Adressbuch angelegt oder so,drum wollte Ich erst fragen,bevor Ich was einrichte und dann wiedre alles ändern muß.Ich habe ca 30 Firmen mit Ansprechpartner,immer nur 2 oder 3,mehr nicht.Mir macht es nix,wenn Ich ein App im Store noch kaufen muß,wenn dann alles geht,Schaut gut aus auf den Bilder,aber Ich hab mir gedacht,Ich geh im Phone auf meine Kontaktliste und klick auf die Firma,dann kommt das nächste Fenster und dann seh Ich die Nummern und meine Ansprechpartner.Würde mich über eine Anleitung freuen,wie Ich das ganze in Outlook eingeben muß.
Nochmals Danke.
Ich schau mir mal das App im Store hin
Zitieren
#13

Hallo Daniela,

ich finde den Vorschlag von Hasehuhn nicht schlecht, lade dir das App Contact Tool und gebe Deine Adressen wie gewohnt in den ersten Kontaktordner von Outlook ein. Wenn Du bei den Firmen immer schön einen Eintrag machst, gehst du dann beim IPhone auf das App und klickst dann nur auf nach Firma sortieren, das App gibt dir dann deine Kontakte nach den jeweiligen Firmen sortiert wieder.

Machst Du dies ohne eine App, so lege für jede Firma einen Kontaktordner in Outlook an. Du benennst dann jeweils den Ordner nach der Firma, und gibst dann in den jeweiligen Ordner Deine Kontakte ein. Dann hast du unter Kontakte im IPhone jeweils den Kontaktordner vom Outlook, in dem sich dann jeweils die entsprechenden Kontakte der Firmen befinden.
Zitieren
#14

Nochmals Danke,Ich schau mir das mal an,klingt ja ziemlich einfach.Hab leider viel Arbeit und komm erst heut abend dazu.
Echt super Forum hier
Zitieren
#15

Hab mir das App im Store angesehen,schaut nicht schlecht aus,aber das wird dan anstatt den Kontakten von Aple genommen,das wäre dann auch nicht so toll,Ich telefonier viel im Auto und finde das Telefonmenü nicht schlecht,wo die Anruflisten sind und Ich gleich nebenan in die Kontakte reingehen kann,oder einfach eine andere Nummer so eingeben.
Wenn du das App selber hast,kannst mir ja mal sagen,wie das dann beim Telefonieren so abläuft.
Nochmals Danke
Zitieren
#16

Das funktioniert genauso wie im Iphone Kontaktordner.
anbei ein parr Bilder:
[Bild: cihrahk8l6o2ozpwlp97_thumb.png][Bild: 3m5wc1o0mk6ei8epth2g_thumb.png][Bild: asn52q0nxo8pun2j6nhs_thumb.png][Bild: uqqns2bmrywjiqgvxen_thumb.png][Bild: uklsm8v7b3qkvmkctit9_thumb.png]

Das erste Bild zeigt Dir den Start, hier gehst Du z.B. Auf Firmen, dann folgt das zweite Bild in diesem Fall Lidl, dann habe ich auf einen Lidlkontakt geklickt, dann folgt Bild 3. usw...
Zitieren
#17

Also ich bin begeistert von dem Tool- macht genau das was ich brauch und ist spottbillig und mega easy zu bedienen. Wenn Du noch fragen hast Daniela ... jederzeit. Andererseits würd ich an deiner stelle die 1 € quetsch ausgeben und einfach testen


@ Franz:
Aus Nürnberg? Werderauapotheke??

Hast Du Erfahrungen, wieviele Kontakte das Iphone verkraftet? Und dann auch noch gut sysnchronisiert?
Zitieren
#18

Hallo Hasehuhn die Frage habe ich in Deinem anderen Thread beantortet. Derzeit 560 Kontakte und keine Probleme.
Zitieren
#19

Danke für eure Antworten,sieht echt super aus,aber muß Ich dann alle Kontakte in diesem Programm am iPhone eingeben,oder kann Ich das auch in Outlock,denn alle im iPhone eingeben is schon ein bisschen mühsam,aber wenns nicht anders geht.
Würde mich nochmal über Antwort freuen,dann werde Ich das ganze mal testen.
Nochmals vielen Dank.
Zitieren
#20

Hallo Daniela, Du gibst die Kontakte in Outlook ein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Outlaw
06.04.2013, 13:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste