Bewertung:
6
Hi,
also wenn Wifi Grau ist und nicht aktiviert werden kann,
dann legt euer Iphone mal 5 Minuten in die pralle Sonne und dann legt ein Eispack auf die Ober- und Unterseite...
Bei mir ging das Wlan hinterher wieder
Ich dachte schon der Chip wär kaputt...
Glück gehabt
iPhone 5 32GB / iPad Mini 32GB Wifi / MacBook Pro 13" Mid 2010
Bewertung:
6
naja ich habe gelesen der wlan chip sei sehr hitze empfindlich..
und bei denen wo wifi grau ist, ist wahrscheinlich der chip beschädigt..
und so repariert man ihn
iPhone 5 32GB / iPad Mini 32GB Wifi / MacBook Pro 13" Mid 2010
Bewertung:
3
klar... da. viel spaß. ein so teures gerät in die pralle sonne zu legen... toller tipp
Bewertung:
4
Moin
Mein wifi ist zwar nicht grau hinterlegt aber ich bekomme seid einiger Zeit keine Verbindung mehr zu meinem Home wifi habe alles probiert nix hilft. Dann habe ich auch davon gelesen das man sein iPhone in das Kühlfach legen soll ......
Tja was soll ich euch sagen es war sofort da keine Ahnung warum aber es hat geklappt aber nach ner Stunde gingen die Probs. wieder los. Werde heute mal bei meinem Bruder das WIFI Netz checken ob ich dort Verbindung bekomme.
Ich weiß nicht mehr was man noch tun kann habe mir die Finger wundgegoogelt aber geholfen hat bis jetzt nur die Kühl-Methode.
Bewertung:
10
27.03.2010, 11:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2010, 11:49 von
Archangel.)
nur zur information...
auch wenn das kurzfristig zur lösung führt ist das auf dauer alles andere als positiv für die inbetriebnahme des iphonesst!
lt. apple sollen die grenzwerte nicht unter,- oder überschritten werden!
demnach gibt apple an, dass das iphone von 0° und 35° C betrieben werden darf!
Bewertung:
929
@Jesse: Selbst wenn die 'Kühlmethode' funktioniert, ist das nur sehr kurz der Fall!!
Und davon, dass es sowas wie Kondenswasser gibt, hast du schon mal gehört?
Bewertung:
156
27.03.2010, 11:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2010, 11:53 von
xp2004.)
Verwenden Sie das iPhone 3G und das iPhone 3GS nur in einem Temperaturbereich zwischen 0 ºC und 35 ºC. Zu niedrige oder zu hohe Temperaturen kann die Laufzeit der Batterie vorübergehend verkürzen oder die korrekte Funktionsweise des Gerätes vorübergehend beeinträchtigen.
Lagern Sie das iPhone 3G und das iPhone 3GS in einem Temperaturbereich zwischen -20 ºC und 45 ºC. Lassen Sie das Gerät nicht im Auto liegen, da die Temperatur in geparkten Autos den zulässigen Temperaturbereich überschreiten kann.
Quelle:
http://support.apple.com/kb/HT2101?viewlocale=de_DE
iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Bewertung:
4
Moin
Das ist mir klar das es Kondenswasser gibt aber wenn du Tage damit verbringst dein WIFI wieder zum laufen zu bringen und nix Funktioniert dann macht man so einigen mist. Habe das Tool wifi fix versucht aber das hilft leider auch nicht denke das der wifi chip ein weg hat.
Bewertung:
156
Schau halt mal bei Einstellungen\Info\WIFI Adresse. Wenn da keine MAC steht ist der Chip kaputt.
iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Bewertung:
84
Solche "Reparaturen" funktionieren, wenn überhaupt, nur kurzfristig.
Bewertung:
0
Hallo
Ich hab das selbe Problem ... 3G WiFi Grau
Habe alles schon durchgetestet .. also alles gelöscht - neu aufgesetzt - jeglichen Tipp von iSzene durchgelesen und umgesetzt ..... aber mein WIFI blieb GRAU
Jetzt hab ich das auch noch mit dem "Einfrieren" versucht, einfach weil ich nichts mehr zu verlieren hatte.
Ich muß zu meiner Verwunderung sagen ... WiFi war plötzlich wieder da - leider gerade mal einen Tag.
... also im Grunde gehts, aber nur kurz.
LG Mercy
Bewertung:
60
@mercy: wie xenia schon schrieb, hat sich jetzt kondenswasser gebildet und nun ist es wahrscheinlich ganz schrott
Bewertung:
8
Lol wie geil ist das. Hier wieder.............
Leute gibt es -.....