Hmmm also ich schließe mich persönlich auch eher Outlaw an, was den Preis etc. betrifft!!!!
Finde die Preise von T-Mobile einfach zu hoch, aber gut die wollen ja auch Gewinn und solange es Leute gibt, die dort Verträge abschließen....
Ich meine muss jeder selber wissen, ob er sich bei T-Mobile ne iPhone holt, ich persönlich hol mir mein Telefon im Ausland ohne Simlock und bezahle lieber 150€ weniger und bin an keinen Vertrag gebunden und kann jede Sim Karte benutzen, die ich will (z.B. ganz sinnvoll wenn man im Urlaub ist und nicht unnötig hohe Kosten verursachen will, und sich im Reiseland ne Prepiad karte holt oder so). Aber hey, wenn einer schon bei T-Mobile ist, ist es natürlich nicht verkehrt sich dort ein iPhone zu holen... muss jeder selber wissen
Und zum Thema Garantie, ich sag mal so das 1 Jahr von Apple hat jeder egal in welchem Land er das iPhone kauft!!!! Und das 2. jahr Händlergarantie gibt es auch in vielen Ländern glaub ich, zumindest hab ich von keinem das gegenteilige gehört.
10 km zum reklamieren fahren ist doch gut und schön, aber ich sag mal so, nur wel ich mein iPhone aus Belgien habe, fahre ich nicht hunderte Kilometer um zu reklamieren
Ich fahre einfach 500m zur Post und schicke mein Telefon ein... Fertig!!!
Und das klappt alles wunderbar und unterm Strich macht T-Mobile auch nix anderes, als das Telefon zum Service zu schicken und darauf zu warten bis es zurück kommt.
Im Endeffekt hat alles seine Vor- und Nachteile, egal wo und wie man sich das iPhone holt, mus nur jeder selber Wissen wo er Abstriche machen will.