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Rufweiterleitung und eingehende Anrufe
#1

Hallo liebe comunitySmiley
habe mir kürzlich ein neues iPhone 3g s zugelegt. Bin bisher auch super zufrieden mit dem Teil. Doch ist mir nun aufgefallen, dass bei jedem Anruf den ich tatige eine Nachricht erscheint:"rufweiterleitung aktiv". Obwohl ich alle weiterleitungen deaktiviert hab. Desweiteren hab ich hier schon den Code "##002#" gefunden. Doch schlug dieser Versuch fehlt. Kan eine fehlermeldung.

Mein zweites, groseres Problem ist, dass Freunde mir sagen ich sei nicht errechbar(Mailbox geht dran) obwohl ich den ganzen Tag online bin mit meine iPhone. Ich habe es selbst getestet. Ich konnte nur meine Mailbox erreichen. Erst als ich vom iPhone aus einen Anruf getätigt hatte konnte ich Anrufe entgegennehmen, jedoch aber auch nur zeitweise.

Ich habe schon gestöbert gehabt in diesem Forum. Entweder nicht gut genug, oder ich bin wirklich am verzweifeln mit meinem problem.

Wenn sich jemand auskennt mit diesem Problem bitte mekden. Bin über jeden Rat dankbar.

MfG marschal
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#2

Moin zum ersten : Ich gehe davon aus das Du es gejailbrakt hast oder ? Dann schau mal bei Cydia nach dem Programm ForwardMSGfix2. Wenn du es nicht findest unter Quellen iphone-notes hinzufügen . Fertig

Zu 2 .Du hast wahrscheinlich noch die Datenrufumleitung drin. Wähle um alle Umleitungen zu löschen ##21# und dann den grünen Hörer. Fertig.

Gruß Mike
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#3

Hallo und danke erst mal für die schnelle Antwort.
Habe das Tool bei cydia gefunden. Doch tritt die Meldung Mut der rufweiterleitung wie gehabt auf.
Den Code fuer Problem Nummer zwei hatte ich Aug schon gefunden gehabt, doch kommt nach Ausführung die Fehlermeldung: irgendwas unbekannter Fehler, konnte nicht ausgeführt werden...

Ja, mein Telefon ist gejailt und auch geunlocked. (ausn dem simplen Grund, das der tmobile Vertrag einfach unbezahlbar ist)
konnten meine Probleme mit Kompatibilitäten von irgendwelchen Apps zusammenhängen? (wie redsnow oder yellowsnow etc...)

danke im voraus marschal
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#4

Nö. Gerade nochmal probiert . ##21# klappt wunderbar mit O2 . Vorschlag nimm ein anderes Handy packt da die Karte rein und versuche es dann noch mal. Wenn es immer noch nicht geht blockt dein Anbieter ( wo bist du ? ) . Das andere mal nach der Installation ein Neustart gemacht ?

Gruß Mike
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#5

Ich entschuldige mich für den doppelpost, konnte aber kine edit Funktion finden:/

zu Problem eins (rufweiterleitung) ist gelost. Nach dem reboot kann ich anrufen wen ich will (ohne irgendwelche meldugen).

Jedoch bleibt Problem zwei bestehen. Kann diesen Code nich eingeben. Ich habe eine Liste Hier im Forum mit samtlichen codes gefuden. Keine Codes werden akzeptiert.

Zur fw, ich habe 3.0 drauf. Telefon wurde auch in einem authorisiertem Apple Store gekauft. Also nix illegales oder vorneweg gecracites etc.

MfG marschal
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#6

So, hab die SIM Jett in mein altes PDA gelegt. Dort erscheint die Meldung: Befehl nicht unterstuzt. Ich bin bei Aldi-TalkBiggrin also e-plusZwinkern

gibt's eine andere Möglichkeit an diese Einstellungen ranzukommen? Vllt Software technisch?

MfG marschal
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#7

Da könnte der Hase im Pfeffer liegen. Werde das malprüfen melde mich später

Gruß Mike
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#8

Einige "virtuellen" Provider haben dies Problem, ich z.B. mit meiner Vistream Karte. Hab auch keine Lösung gefunden.
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#9

So mal nachgelesen. Alditalk erlaub das abschalten der Rufumleitung nicht. Da hast du Pech. Also bei Internet kein Anruf. So nebenbei ne Datenflat hast du oder- sonst wird es teuer.

Gruß Mike
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#10

Mist. Ne datenflat hab ich noch Net. Wollte morgen in die Stadt. Aber was sollte den teuer werden? Bin doch blos mit normal wifi bei mir zuhause onlineSmiley

EDIT: also tritt das problem nur auf, wenn ich im WiFi online bin? oder generell sämtliche Verbindungen (3G)
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#11

Dann wenn man olinne ist. Also Safari auf hat z.B . Wie das ist wenn spielt weis ich nicht. Kosten beim Iphone enstehen wenn Aldi das internet nach zeit abbucht . Da das Iphone ab 3.0 immer online ist aber keine Daten verbraucht. Gerade gelesen Aldi geht nach MB also keibe Angst.

Gruß Mike
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#12

ok, cool dankeZwinkern

Bin grade schlauer geworden in der Hinsicht, dass ich jetzt meine Mailbox abgeschaltet hab, jedoch hilft das niht viel weiter mit dem Problem der Unereichbarkeit.

Wer's wissen will, der kann nter 9911 mit einem netten Computer telefonieren sich ein wenig was anhören hier und da durch klicken und dan die Mailbox abschalten. Also 9911 anrufen>Menü aufrufen(3)>Optionen(2)>Mailbox deaktivieren(8)
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#13

Ja mehr geht leider nicht. Aber haben die keine Hotline ? Erkläre den doch das du den Datentarif zum surfen haben willst und es nervt das wenn mann surft die Gespräche umgeleitet werden.

Gruß Mike
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