Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WLAN zeitgesteuert aktivieren
#1

Liebe Community,
gibt es ein App, um WLAN zeitgesteuert zu aktivieren und zu deaktivieren?
Hintergrund ist, dass ich WLAN gerne automatisch gestartet haben möchte, wenn ich zuhause bin und wenn ich schlafen gehe, sollte sich WLAN wieder deaktivieren (z.B. um 18 Uhr geht WLAN automatisch an und um 0 Uhr wieder aus). Zu den restlichen Tageszeiten sollen dann Mails etc. per EDGE/UMTS abgerufen werden.

Gibt es so eine App? Wenn möglich, auch noch kostenlos?

Danke schonmal für eure Hilfe!

MfG
Hornochse
Zitieren
#2

Wie soll das funktionieren, wenn Apple keine Apps mit im Hintergrund laufendem Prozess erlaubt?
Kurz und knapp: Gibt es nicht! - Es wäre aber sicher eine Bereicherung, da kann ich dir zustimmen.
Wobei mir schon ein automatisches Einloggen, bei deaktiviertem WLan, ins Heimatnetz genügen würde. Aber wie soll das auch gehen?! - WLan aus, kein Scan der Umgebung nach Netzen möglich. Und alles Andere frisst wahrscheinlich Akkukapazitäten. :-/

Evtl. geht es mit einem jailbreak iPhone? Da habe ich aber kein Plan.
Zitieren
#3

Ne also da wäre mir auch kein App bekannt mit dem das ginge.
Zitieren
#4

Also wenn ich zuhause bin habe ich immer Wlan.Und in meiner Fritzbox ist eine Nachschaltung drin.Die sich um 01:00 einschaltet bzw.das Wlan ausschaltet!(Sonst wäre mein Sohneman noch länger im Netz abends^^).
Als App für das Iphone kenn ich da leider auch nichts.
Zitieren
#5

Wenn Du schlafen gehst ist das WLAN sowieso deaktiviert,sofern Du die Tastensperre aktiviert hast.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

(24.08.2009, 20:47)FalkoMD schrieb:  Wenn Du schlafen gehst ist das WLAN sowieso deaktiviert,sofern Du die Tastensperre aktiviert hast.
Ah, das wusste ich noch nicht. Auch gut. Dankeschön :-)
(Hab mein iPhone erst 5 Tage^^)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste