Ich glaube sämtliche Parteien haben sich in den letzten 15 Jahren grundlegend verändert. Sprich die SPD ist keine Arbeiterpartei mehr, die CDU ist keine Partei mehr für besser verdienende, usw.
Überspitzt gesagt, ist die CDU Ökologischer als die Grünen, und Schröder war mehr CDU als SPD...
Ich bin der Auffassung das wenn es Firmen in Deutschland gut geht, geht es den Mitarbeitern auch gut. So war meine Auffassung immer, und ich wurde noch nie diesbezüglich Ausgenutzt. Auch kenne ich persönlich keinen wo dies der Fall war. Dies ist aber leider nicht immer so !
Für mich müssen Anreize geschaffen werden, so das Firmen in Deutschland investieren und neue Arbeitsplätze entstehen. Grade in einer Wirtschaftskrise in der wir uns befinden.
Jetzt wird der eine oder andere Denken, aber grade der Shareholder Value Gedanke hat die Krise herbeigeführt. Stimmt ! Aber ist die hier entstanden ? Nein, in den USA wo ein ganz extremeres System ist, und was wir hoffentlich nie bekommen werden. Das kompl. System Amerika - Deutschland ist als ob man Äpfel mit Birnen vergleicht. So ein System will keine Partei, auch nicht die Konservativen.
Aber wir brauchen meiner Meinung nach, ein verändertes Kündigungsrecht.
Abschaffung - 100% nein, gelockert - ja !
In meinem Kundenkreis habe ich viele Firmen, die sofort Leute einstellen würden, aber aufgrund der jetzigen Gesetze abgeschreckt werden - obwohl die Auftragseingansbücher voll sind.
Die Sprüchen wie " Reichtum für alle" hören sich toll an ! und polarisieren, aber ist dies realistisch ?
Ich glaube so was sollte man nüchtern Betrachten, und mal das Hirn einschalten.
Ich habe z.b. auch bei der Online Petition gegen die Internet Sperre mitgemacht, oder wollte keinen Stoiber als Bundeskanzler - obwohl ich CDU Wähler bin