Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

internet ausschalten
#1

Hi alle zusammen,
mein iphone ist immer online und mein Anbieter (Callmobile) bucht mir immer zu Geld ab. Ich will das iphone aber nur über wlan nutzen. links oben ist auch immer ein kästchen mit einem E was mir anzeigt dass ich online über meinen Anbieter bin.
Wie krieg ich das weg?
danke im vorraus
#2

Lad Dir im Installer "Service". Da kannst Du verschiedene Funktionen de/aktivieren.
#3

Soweit die Theorie...

Ich habe das sowohl mit Services als auch mit dem Ableger davon, NetServices, probiert. Trotz der Deaktivierung von EDGE hat mein iPhone weiterhin Internetverbindungen über EDGE aufgebaut.

Ich würde mich schon besser fühlen, wenn ich eine [i]zuverlässige[\i] Methode zum abschalten von EDGE hätte.

Cya,

freefall.
#4

Services hat bei mir auch erst nicht funktioniert. Starte das iphone neu und achte bei den schaltern drauf, dass dann der Lade-Kreis kommt!

Dann ist es abgeschaltet.
Alternativ kanns du vllt. die EDGE-Daten im Menü löschen...

MfG
#5

Moin & frohes neues Jahr ... :P

Hab folgendes Problem mit Services :

Wenn ich EDGE ausschalte, dann lädt es kurz und meine Handverbindung ist deaktiviert. Dann kommt der Hinweis Gesperrtes SIM --> wenn ich dann meine PIN eingebe ist EDGE in Services deaktiviert aber das EDGE Symbol ist noch da ! Wenn ich erneut Services starte ist es laut Schieberegler wieder aktiviert ....
Was mache ich falsch ??

THX und Greets

:P Scratter :P
#6

Also, bei mir klappt das mit dem Deaktivieren von EDGE absolut nicht.

Ich habe jetzt festgestellt, dass NetSevices in den preferences.plist immer nur das Interface "ip2" deaktiviert. Wenn ich aber über die Oberfläche die Zugangsdaten einstelle, werden die bei Interface "ip1" abgelegt. Welche Bedeutung haben die beiden unterschiedlichen Interfaces?

Ich habe dann über SSH die Einstellungen manuell ins Interace "ip2" eingetragen und die in der Oberfläche gelöscht. Aber trotzdem wird eine EDGE-Verbindung aufgemacht, unabhängig davon, ob EDGE in den Services aktiviert ist oder nicht. Sad

Cya,

freefall.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von gunky
27.07.2009, 11:53
Letzter Beitrag von freaksta
24.01.2008, 17:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste