Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Die in diesem befindliche Sim-Karte wird offenbar nicht unterstützt
#1

Hallo und einen schönen Abend zusammen,
ich habe heute ein gebrauchtes Iphone 3G / 16gb bekommen.
Bei diesem habe ich einen jailbreak und unlock laut der anleitung hier im board durchgeführt (redsnow) Firmware ist 3.0.1(7A400).
Dieses hat auch einwandfrei funktioniert (habe cydia und kann telefonieren mit 02 ) jedoch habe ich nun folgendes Problem wenn ich mich mit iTunes
(version8.2.16) verbinden möchte kommt mir folgende fehlermeldung:

Die in diesem befindliche Sim-Karte wird offenbar nicht unterstützt

Wenn ich mit der rechten maustaste auf das iphonesymbol klicke kommt nur auswerfen.
Mit meinenm "alten" 2g kan ich es ohne weiteres verbinden!

Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte.

Bin über jeden Tipp dankbar.

Wünsche euch noch allen einen schönen Abend
und morgen einen guten start in die neue Woche

seid gegrüßt

Evildriver
Zitieren
#2

Wenn das iPhone ansonsten funktioniert, dann versetze das iPhone in den Flugmodus wenn Du es mit iTunes verbindest...

LG
Zitieren
#3

Hallo,
danke für deine Antwort.
Funktioniert aber leider auch nicht. Habe es über einstellungen in den flugmodus gesetzt (gelber flieger links oben) danach iTunes geöffnet und es kommt immer noch die gleich fehlermeldung.

gruß
evildriver
Zitieren
#4

Aber sonst geht das iPhone schon, oder?! Sprich der Unlock und die Aktivierung haben geklappt?
Zitieren
#5

Der unlock hat geklappt. Konnte schon mit der 02 karte telefonieren das aktivieren geht ja nur unter iTunes? und da kommt bei mir gleich die Fehlermeldung.
Zitieren
#6

Woher ist das iPhone?
Zitieren
#7

...habe es über ebay - dieser meinte das es ein deutsches modell sei!!
sehe ich das irgendwie??
Zitieren
#8

Hast Du es mit einer T-Mobile Simkarte aktiviert?
Auf dem Karton sollte unten T-Mobile stehen...
Zitieren
#9

....nein habe ich nicht gemacht. ist es bei dem 3g notwendig? kann mich gar nicht erinnern das ich es bei meinem 2g gemacht habe.
reicht es wenn ich eine t-mobile karte von einem kumpel reinstecke und es dann mit iTunes verbinde?
Zitieren
#10

Bei einem T-Mobile iPhone ist es so, dass es mit einer T-Mobile Karte über iTunes aktiviert werden muss! Nimm mal eine T-Karte von einem Freund etc. ! Wenn es nicht geht, musste Du eine Wiederherstellung machen und dann mit der T-Karte via iTunes aktivieren, dann Jailbreak und dann erneut den Unlock...

LG
Zitieren
#11

werde es morgen mal auspobieren und hier wieder bescheid geben.
falls es nicht gehen sollte weis ich nur noch nicht wie ich es wiederherstellen kann da ich ja nicht auf iTunes zugreifen kann.
sage euch/dir aber aufjedenfall bescheid was rausgekommen ist.
Zitieren
#12

... also es ist an der Karte gelegen!!! Ich habe eine d1-karte reingemacht und iTunes hat sich sofort mit dem iphone synchronisiert!

@Hancock888 vielen vielen Dank für deine Bemühungen!!!

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Seid gegrüßt

Evildriver
Zitieren
#13

Freut mich dass es geklappt hat!

/CLOSED
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste