Beiträge: 3.362
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
32
@Al Capone Hast du noch Garantie über VW? oder erst mal aus der Tasche zahlen?
iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Beiträge: 811
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
3
Bin mal gespannt wie lange es noch mein A3 BJ 2001 Facelift mit 1.9 TDI 131 PS macht.
Ist der hin, wüsste ich derzeit nicht was ich haben möchte. Preislich geht da derzeit auch nicht viel :-). Max. 6000
MBP 13" Late 2012 4GB // iPhone 5S Spacegrey 64GB // Apple TV 3
Nike Air is what I wear.
Beiträge: 1.228
Registriert seit: May 2013
Bewertung:
7
11.03.2015, 00:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2015, 00:52 von
Al Capone.)
@AMG55 Nein hab ne Garantie über VW. Ich bin so froh das Auto über einen Händler gekauft zu haben.. Das war heute der beste Beweis kein Auto Privat zu kaufen.
Beiträge: 3.362
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
32
@Al Capone
Bei einem VW Vertragspartner gekauft, oder normalen Händler?
iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Beiträge: 1.228
Registriert seit: May 2013
Bewertung:
7
@AMG55
Hab den GTI direkt bei VW gekauft.
EZ 03/2011 und wurde auch immer vom Vorbesitzer bei VW Scheckheft gepflegt.
Ist ja vielleicht auch nur ne Kleinigkeit. Hatte ich bei unserem Astra auch schon, der hat beim untertourigem fahren geruckelt wie blöd. Dachte auch schon ohje, aber es war nur das AGR-Ventil verdreckt.
Also hoffen wir mal das beste?
Beiträge: 1.228
Registriert seit: May 2013
Bewertung:
7
Kann alles mögliche sein.. Vielleicht ist es auch eine defekte Zündspule.
Ich weiß nicht wie sich das Auto verhält wenn der Kettenspanner defekt ist (GTI Krankheit von 09-Mitte 2011), denn falls was damit sein sollte wird der auf Kulanz von VW erneuert, ebenso falls durch den Kettenspanner ein Motorschaden entstanden ist, wird der neue Motor komplett von VW übernommen. Das Internet ist voll mit diesen Problemen. Aber dazu kenne ich mich zu wenig aus um das beurteilen zu können.
Beiträge: 1.228
Registriert seit: May 2013
Bewertung:
7
Eine Zündspule ist defekt, keine große Sache, kann das Auto morgen Früh abholen [emoji106]
Aber Nerven tut es mich schon, hab das Auto nicht mal 2 Monate und schon ist es in der Werkstatt [emoji107] kein gutes Omen für die nächsten paar Jahre
Beiträge: 4.330
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
151
11.03.2015, 10:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2015, 10:41 von
René.)
Das Steuerkettenproblem würde sich kurz akustisch bemerkbar machen bei einem Kaltstart.
Zufall ... ich hab meinen GTI seit 5 Jahren und hatte bisher, außer einem undichten Turboabschaltventil, keine Reparaturen.
Beiträge: 3.022
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
68
11.03.2015, 15:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2015, 15:58 von
Tessa.)
@Al Capone: Genau dieses hatte ich vor 1 1/2 Jahren bei meinem 10 J. alten Mazda. Ruckeln, nahm nicht mehr richtig Gas an. Habe es gerade noch bis auf einen Supermarkt-Parkplatz geschafft, dann ging er aus und ich habe mich nicht mehr getraut zu starten. War auch die Zündspule.
@Steuerkette bei VW: Also ganz kostenlos wird das Teil auch nicht getauscht. Bei meinem Freund wurde die Steuerkette an seinem Golf VI Plus Bj. 2009, ca. 50.000 km gelaufen, vor rund 2 Jahren getauscht. Er musste anteilig rund 180 € zuzahlen.
Ich hoffe mein Golf VI EZ 10/12 bleibt von diesem Steuerketten-Dilema verschont. Da ja fast alle Wagen dieser Klasse als ich einen neuen brauchte Ende 13/Anf. 14 Steuerketten verbaut hatten, bliebt einem wenig an Auswahl von bezahlbaren Wagen.
Beiträge: 1.228
Registriert seit: May 2013
Bewertung:
7
11.03.2015, 16:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2015, 17:00 von
Al Capone.)
Das Problem mit der Steuerkette ist Mitte 2011 oder erst 2012 behoben worden, wenn man den Foren Glauben schenken darf
Mein Polo ist Baujahr 2003 und ich bin froh, dass eine Steuerkette eingebaut ist. 240 000 km und nicht einmal Probleme gehabt. Jetzt lohnt sich auch nicht mehr danach zu gucken. Die muss jetzt halten bis der Wagen wegkommt. Gibt nichts Besseres als Steuerketten.
Beiträge: 1.228
Registriert seit: May 2013
Bewertung:
7
Einzelfälle wird es immer geben, egal wie gut sie da nachgearbeitet haben
Beiträge: 1.228
Registriert seit: May 2013
Bewertung:
7
Schick ist er auf alle Fälle und 280 PS sind auch ein Wort [emoji16]
Schalter oder DSG?
Beiträge: 29.274
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
869
11.03.2015, 20:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2015, 20:06 von
Böhse Tina.)
DSG [emoji106]
Wenn dann das volle Programm
Beiträge: 1.228
Registriert seit: May 2013
Bewertung:
7
11.03.2015, 20:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2015, 20:07 von
Al Capone.)
Die Farbe ist geil, aber dieses Orange geht mir gar nicht ab
Bin am überlegen meinen GTI in Frozen Black folieren zu lassen [emoji106]
DSG kann alles [emoji16]