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NIE MEHR IPHONE !!!
#61

na da hab ich aber Glück gehabt...
Wink
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#62

Talofa.

Wie ich schon schrieb, es kommt immer darauf an wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück. Wenn ich bei der Hotline anrufe und sage "hey mein scheiß iPhone ist defekt, schicken Sie mir sofort ein neues" dann kannst Du nur hoffen das der Mitarbeiter einen guten Tag hat.

Wenn man jedoch anruft und sagt "Guten Tag, ich musste feststellen das mein neues iPhone wohl einen defekt hat, ich bin Geschäftsmann und darauf angewiesen, könnten Sie mir bitte iregendwie helfen" dann sieht das schon ganz anders aus.

Glaub mir, ich sitze in einer Hotline, zwar nicht in so einem 08/15-Callcenter sondern einer Fachhotline, aber wenn einer nur blöde kommt und mich persönlich für das Produkt verantwortlich macht, dann kann ich auch unangenehm werden.

Grüße
access
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#63

mein iphone is seit 2 wochen in reparatur display schaden....i:-( irgendwie fehlt mir das teil Biggrin is einfach nur genial
also ich will kein anderes handy mehr haben
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#64

Hallo,
ich will mal mein Fall schildern.
Ich habe mein iPhone seid 11 Monaten und es war schon 6 oder 7 mal zur Reparatur. "2xGPS, Akku, Neigungssensor,Jetzt Display und 1 mal wurde es unrepariert zurück geschickt also 2 x Neigungssensor" Also der Service ist super, es ist gleich immer ein neues verschickt worden zumindest sah es von außen so aus. Was aber scheiße ist wann bekomme ich den mal eins was Funktioniert?!!!!! Ich habe echt kein Bock mehr jedes mal da anzurufen mit den diskutieren was Sache ist und die halten dann noch ein in der Leitung fest.
Jetzt mal ehrlich ich lege für so ein gerät viel Geld hin und muss mich jedes mal so verarschen lassen? Das kann doch nicht sein. Es ist ein super Handy aber was nützt es mir wenn es regelmäßig nach Holland fährt.
Es war jetzt insgesamt 6 Wochen weg, Ich habe in der Zeit kein Ersatz bekommen die Gebühr musste ich trotzdem Zahlen.
Ist das jemanden auch schon mal passiert?
Würde mich über antworten freuen, was habt ihr gemacht?
Wie habt ighr gehandelt?
So kann es nicht weiter gehen, ich werde Morgen in T-Shop gehen und sagen: Jetzt bitte ein ganz neues oder Ich tretet vom Vertrag zurück.

Gruß Heeper
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#65

Frage: Warum gibst du dich mit T-Mobile ab und gehst nicht gleich zu Apple?
Ich habe für alle meine AppleCare abgeschlossen. Und das schon seit
Jahren.
Sollte mal was nimmer funktionieren, gibt es erst das neue Gerät. Und das
ohne die Zuzahlung! Dann schicke ich nachher mein defektes Teil an Apple...

Gerade beim Phone ist es doch ideal. Ich habe 2 Jahre Care und danach gibt es ein
neues Phone von Timo :P

Also ich mach mir da keinen Stress draus. Immer locker durch die Hose atmen
und die richtigen Schlüsse ziehen.

Übrigens ist es bei anderen Herstellern auch nicht besser. Meine "Weiber" habe beide
SonyEriccson. Und was ich da schon an Garantieabwicklungen hinter mir habe passt
auf keine Kuhhaut...
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#66

mein iphone ist zum 2ten mal weg. geht es nochmal kaputt, wird der kaufvertrag rückgängig gemacht und/oder verlange den premiumsten premium service mit ab werk jailbreak Biggrin

kleiner scherz am rande *g

back to topic:

mein iphone hat nun zum zweiten mal den kline anschluss kaputt. wollte den express austausch machen, geht aber nicht weil meine reservierungsanfrage für meine visa nicht bei meiner bank ankommt. apple kennt das problem, kann aber nichts dagegen tun. SAP soll schuld haben und gut ist.

jetzt darf ich eine woche auf mein mobiltelefon verzichten, weil apple es nicht gebacken bekommt. dafür dass das nicht klappt zeigt sich apple ÄUßERST kulant und schenkt mir eine apple displayschutzfolie. WOW
ich vermute dies wird mein letztes gerät von apple gewesen sein.
da betreibe ich meine heizung lieber mit geldscheinen, als wirklich viel kohle für müll auszugeben!

@heeper bitte berichte doch wie t mobile verfährt bei wandlung. wüsste gerne ob man den kaufpreis fürs iphone zurück bekommt oder ob sie dich aus dem vertrag lassen. rechtlich weiß ich da leider nicht bescheid!
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#67

Du kaufst Ware aus Italien, möchtest aber die Reparatur in Deutschland machen. Wieso sollte irgendwer in Deutschland das machen? Mein Gerät ist aus Tchechien. Ich muss mch darauf einstellen, es dorthin zu schicken. Zumindest der Händler wird es so machen.

Dass kein Händler auf diesem Planeten Ware kostenlos repariert, die er nicht geliefert hat, ist selbstverständlich. Apple kann da nichts für.
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#68

Also ich habe 2 Monate das HTC Magic gehabt... und es waren die schlimmsten 2 monate.

Man muss sagen, Apple stellt ein perfekt abgestimmtes Betriebsystem auf die Hardware auf. Andere Hersteller, wie Google oder Microsoft stellen ein Os bereit, machen sich aber keine Gedanken, dass Smartphone wie HTC, Samsung oder andere zu wenig RAM besitzen könnten. Es folgen Wartezeiten und und die Technologie ist nicht mal so überragend, dass zur Verfügung gestellt wird.

Zu allen die z.b. zu Android wechseln, versuch mal dort ein jailbrake bzw. Root zu erstellen. Man ließt sich zuerst tot... und am ende ist man so verwirrt, dass man es am besten die Finger davon lässt.

Daher finde ich apple so spitze. es ist einfach und funktioniert perfekt.

Ich kann nur sagen O2 mit Apple IPhone ist die beste Wahl.
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#69

(04.09.2009, 00:16)Ikarus schrieb:  Du kaufst Ware aus Italien, möchtest aber die Reparatur in Deutschland machen. Wieso sollte irgendwer in Deutschland das machen? Mein Gerät ist aus Tchechien. Ich muss mch darauf einstellen, es dorthin zu schicken. Zumindest der Händler wird es so machen.

Dass kein Händler auf diesem Planeten Ware kostenlos repariert, die er nicht geliefert hat, ist selbstverständlich. Apple kann da nichts für.

apple hat in holland die techniker. ob das iphone aus spanien tschechien oder sonst aus europa kommt, es kommt bei defekten nach holland. was passiert wenn man das handy in de kauft, sich aber beruflich im ausland befindet? apple ist europaweit verpflichtet zu reparieren. dies trifft zwar nur auf die gesetzliche gewährleistung zu, aber die gilt das erst halbe jahr auch ohne beweisumkehr. wenn man sich nicht zu dumm an der hotline anstellt, zeigt sich apple auch kulant.
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#70

omg da ist so bescheuert!

Als ob Apple oder Vodafone so böse wären.
DAs was hier passiert ist ja wohl arrrr ich kanns ja gar nicht beschreiben.

Der Vodafone Service ist einfach super. Wenn du ein Handy von Vodafone hast reicht ein anruf und du bekkmst ein austausch gerät.

Da Vodafone das iPhone nicht anbietet sollte dir das Risiko bekannt gewesen sein.
Das VF euch ein iphone abcheckt ist schon service genug meiner meinung nach.

ich persönlich habe ein iphone aus tmobile vertrga, selbst unlocked und geniesse den apple service in vollen zügen:

iphone irgend eine kleine macke -> anrufen, abholen lassen, in 3 tagen spätestens ein neues erhalten.

Wo is das problem???

[Bild: 5fzjsjje73i.jpg]
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#71

(04.09.2009, 00:16)Ikarus schrieb:  Du kaufst Ware aus Italien, möchtest aber die Reparatur in Deutschland machen. Wieso sollte irgendwer in Deutschland das machen?


Die meisten anderen Hersteller bieten (mindestens) europaweite Garantie. Apple übrigens auch :> nur fürs iPhone nicht. Den in Italien gekauften iPod touch kannst du in Deutschland auf Garantie reparieren lassen. Das iPhone nicht. Toller Service :>
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#72

ist ja auch logisch. das war für mit der hauptpunkt warum ich zu t-mobile bin.

fall mit dem gerät mal was ist.

und da apple und t-mobile vertragspartner sind, will man sich nicht ein bein stellen
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#73

(04.09.2009, 00:16)Ikarus schrieb:  Du kaufst Ware aus Italien, möchtest aber die Reparatur in Deutschland machen. Wieso sollte irgendwer in Deutschland das machen? Mein Gerät ist aus Tchechien. Ich muss mch darauf einstellen, es dorthin zu schicken. Zumindest der Händler wird es so machen.

WIR Kunden haben uns ja an so Einiges gewöhnt: ich kaufe ein Gerät von APPLE, egal ob in Italien, Tschechien, oder im Hindukusch und muss dann dorthin zurück, um Garantieansprüche geltend zu machen???

Apple sitzt in Cupertino CA/USA (nur so zur Erinnerung) und ist und bleibt verantwortlich für Garantieleistungen.

Wir haben uns schlicht gefügt, dass es nicht mehr wie vor 20 Jahren WORLDWIDE WARRANTY heißt, sondern Gewährleistung, o.ä erfunden von irgendwelchen Winkeladvokaten, um dem Hersteller Hintertürchen zu lassen.
So siehts doch aus! doh

Gegenbeispiel: Nikon professional Equipment, wie die D3: in New York gekauft, ohne Zucken und Murren in DUS repariert und gewartet.
Es geht nämlich schon, der Hersteller muss es nur wollen...
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#74

Vor einigen Jahren habe ich auch mal eine ganze Zeit gesagt, nie wieder ein Apple Produkt.
Ich hatte mir damals einen Ipod mit 20 GB geholt. War mit dem Produkt auch sehr zufrieden, problem war nur das nach 2,5 Jahren die interne Festplatte kapput gegangen ist. Also schnell bei der Hotline angerufen, und mein Problem geschildert. Der freundliche Mitabeiter, sagte damals er könnt mir nicht weiterhelfen, und wenn wir jetzt noch länger Telefonieren würde mich der Spaß €50.- ! kosten.... weil ich keine Garantie mehr hab.
Ich hab ein Schreiben an Apple geschickt, wo ich bis heute immer noch auf eine Antwort warte
Naja, beim 3G konnte ich dann doch nicht wiederstehen Zwinkern
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