Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

NIE MEHR IPHONE !!!
#21

Mal zur Einleitung; ich bin sicherlich nicht als ein Verfechter aller Appleaktionen bekannt, eher als Kritiker.

Aber irgendwie muss ich Apple hier "in Schutz nehmen"

Die verkaufen das iPhone hier in Deutschland exklusiv über T-Mobile.
T-Mobile ist einigen Leuten zu teuer, deshalb kaufen sie selber direkt im Ausland, über eBay oder über irgendwelche komischen Zwischenhändler. Bei den Letztgenannten bekommt man mit etwas Glück ein iPhone schon deutlich unter 100,-€ mit einem PillePalle-Vertrag.
Der Preis, den man für die geringere Geldausgabe zahlt, ist das Risiko, schlechtere Garantiabwicklungen zu erleben.

Du schreibst:
(31.08.2009, 19:23)Werbeflieger schrieb:  Sicher zahle ich dafür schon mal so manchen Euro mehr, aber der Service stimmt.
In diesem Fall hast Du eben gezielt weniger für ein hochpreisiges Gerät bezahlt, dabei auch das Risiko in Kauf genommen, eben nicht den guten Service zu haben, dafür aber viel Geld zu sparen.
Da muss man dann eben mit einigen Mehraufwand bei der Abwicklungsdauer leben können.

Das liegt aber nicht an "schlechtem Service", sondern daran, dass zumindest bei Apple italienische Geräte nun mal über Italien repariert werden müssen.

Kauft man in Deutschland, bei dem Exklusivpartner, hat man den Kummer im Falle einer Reparatur nicht.

Übrigens ist mein iPhone nun beinahe ein Jahr alt, ich habe es überall mit hingeschleppt und es ist immer noch heil - nur etwas verkratzt ist es.
Zitieren
#22

²Werbeflieger,
weiss nicht was Du hast, mein Iphone läuft ohne Probleme,
allerdings hatte Ich genau die selben Probleme wie Du schonmal mit Nokia!

und das hier:
"Hätte man mir gesagt dass man für ein Iphone ein Zweitgerät braucht wäre meine Wahl gleich auf was vernünftiges gefallen und nicht auf so einen Exoten"

ist der grösste Quatsch den ich je gelesen habe, habe auch kein zweites Auto in der Garage weil das erste ja kaputt gehen könnte....
Zitieren
#23

Wenn Du, wie Du ja behauptest, für guten Service gerne etwas mehr bezahlst dann hättest Du Dein iPhone doch regulär bei T-Mobile bzw bei einem freien Händler kaufen können der Deine Garantie ohne weitere Umstände abgewickelt hätte.
Würde Dein Thread "nie wieder Vodafon" heißen würdest Du die Kernaussage Deines Problems treffen, denn ein Leihgerät hat Dir ja Dein Provider verweigert, das selbe wäre dort auch passiert wenn Du ein Nokia oder Samsunghandy kaputt gemacht hättest. Das Problem liegt darin das Du über halblegale Wege ein paar Mark sparen wolltest und nun das Resultat erlebst. Die Schuld daran Apple in die Schuhe schieben zu wollen ist dabei echt schon dreist!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#24

Richtig aber soll er sich doch ein Nokia kaufen am besten im Ausland mal schauen wie die Deutschen Händler dann bei einer Reperatur reagieren
Zitieren
#25

Ich sage hier nie wieder Motorola - da sie fast nie was auf Garantie reparieren - man es nach kleinmachnow schicken muss und meistens drauf zahlt. Hatte ich bei zwei Geräten. Nie wieder Nokia - scheiß Verarbeitung - nie wieder Festina - auch schlechter Service und teuer wenn man mal was braucht. Ich will hier nicht für Apple meine Hand ins Feuer legen - aber persönlich kann ich sagen das es für mich kein besseres Handy gibt , und ich hatte schon viele.

Gruß Mike
Zitieren
#26

Das Problem liegt ganz wo anders.

Ich bin fast Gründungsmitglied von Vodafon, damals noch D2-Mannesmann . Ich bin bisher auch immer zufrieden gewesen, habe nie Probleme gehabt. Warum soll ich den Provider wechseln nur wegen dem Iphone ??

Lassen wir es gut sein, danke für die Antworten, die mich nicht wirklich weiter gebracht haben. Lediglich in meiner Überzeugung bin ich bestärkt die mir rät auf Vertrautes zu setzen, da gehörte Apple nie dazu und das wird sich jetzt mit Sicherheit nicht mehr ändern.

Ich wünsche allen eine angenehme Woche und gute Zeit.

cu JuppDanke

P.S.: Als Handy ist es techn. unschlagbar. Als eierlegende Wollmilchsau, als die es von vielen gern gesehen wird, taugt es nichts.
Zitieren
#27

Dann würde es mir echt zu denken geben warum Dir Dein Provider dann kein kostenloses Leihgerät zur Verfügung gestellt hat. T-Mobile hat es sofort gemacht obwohl ich erst ein Jahr Kunde bin. Da zeigt sich dann das ein paar Euro mehr auch wesentlich besseren Service bieten können.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#28

Da hat Vodafone kein offizielles iPhone, Du holst Dir, oder besser läßt Dir eins von
Deinem guten alten Freund Vodafone besorgen und meckerst auf Apple wegen fehlenden Service ?
Vodafone besorgt es Dir über 5 Ecken, dann sollen Sie auch mal schnell über die 5 Ecken
den Service bieten.

T-Mobile in Germany geholt und Apple tauscht innerhalb 48 Stunden aus.
Bei mir bisher 24 Stunden.

Also wo ist Dein Problem bei so viel Kohle in der Vorhand.... Lol
Bei T-Mobile holen und mit Vodafone nutzen.

Vorher Fragen ist besser als hinterher Meckern.

Schönen Abend noch
Zitieren
#29

Geiz ist eben nicht immer Geil Zwinkern Ich könnt mich echt aufregen -.-" du kackst hier Apple an, dabei können Sie rein garnichts dafür ... du müsstest eigentlich wissen, das die Garantie nur in dem Land gilt, aus dem das IPhone stammt. Und hättest du dich ein wenig besser informiert, hättest du gewusst, das das Iphone in einem Garantiefall nach Italien muss. Ich mein, ich persönlich vergötter Timo Beil jetzt auch nicht, aber ich bin noch Azubi und da passt mir ein Vertrag besser und durch den Vertrag, muss das IPhone, in einem Garantiefall, nicht um die halbe Welt reisen ^^

MFG
Zitieren
#30

Ja sorry, wegen dem Spruch !!!

Nur wenn ich so einen Schwachsinn lese, wie "NIE MEHR APPLE" soll er sich erstmal bei seinem Provider beschweren, als hier so welche Sprüche abzulassen ...

Gruß
Zitieren
#31

wenn mein iphone mal kaputt geht, will ich ein persönliches entschuldigung von steve jobs. falls nicht, werde ich meinen macbook pro im backofen einheizen und entsorgen.. "nie wieder APPLE" als t-shirt druck und jegliche apple,apfel etc als kindersicherung auf dem einwahl router sperren. noch fragen? danke Smiley
Zitieren
#32

Ich hab nen Tip fuer dich:
Geh zur iPhonewerkstatt oder zum Doc, die tauschen dein Logicboard fuer nen paar Euro, dann funzt auch dein GPS wieder =D
Du zahslt doch gerne fuer guten Service Smiley

iPhone 4 - 16GB - Werksfrei - BASE
Zitieren
#33

Lol. Was für ein Quatsch.
Zitieren
#34

Boh, wie ich solche sinnfreien Beiträge liebe! - Deine Einstellung gegenüber Apple und dessen Geräte will hier keiner wissen.
Zumal du hier wegen EINER negativen Erfahrung gleich die komplette Apple Produktpalette schlecht redest. Noch schlimmer, du kaufst gleich gar kein Gerät mehr von Apple.
Ich finde deine Haltung sehr kindisch und es zeugt nicht gerade von Qualitäten eines Geschäftsmann, der du ja zu sein scheinst (fast D2-Gründungsmitglied *wow*). Man könnte es aber auch albern nennen. Yawn
Eine Frage bleibt aber, würdest du so auch bei einem anderen Hersteller reagieren?

Luschtich... Popcorn
Zitieren
#35

(31.08.2009, 19:52)Werbeflieger schrieb:  Ich bin fast Gründungsmitglied von Vodafon, damals noch D2-Mannesmann .

NA dann mach doch mal bei Vaderfone dampf, wenn du da so ne grosse Nummer bist! Ein Kollege von mir der ist *GOLD* oder *PREMIUM* Kunde (was weiss ich wie sich das Schimpft) bei denen (Telefoniert halt auch viel im Ausland, allein für ne monatliche Rechnung die der so im Schnitt hat bekommt man schon nen iPhone! Rofl ), wenn bei dem was ist, die küssen dem die Füße, und der hat innerhalb weniger Stunden (KOSTENFREI versteht sich!!!) ein Ersatzgerät.

Gruß Chris...
Zitieren
#36

(01.09.2009, 00:26)Chris72 schrieb:  
(31.08.2009, 19:52)Werbeflieger schrieb:  Ich bin fast Gründungsmitglied von Vodafon, damals noch D2-Mannesmann .

NA dann mach doch mal bei Vaderfone dampf, wenn du da so ne grosse Nummer bist! Ein Kollege von mir der ist *GOLD* oder *PREMIUM* Kunde (was weiss ich wie sich das Schimpft) bei denen (Telefoniert halt auch viel im Ausland, allein für ne monatliche Rechnung die der so im Schnitt hat bekommt man schon nen iPhone! Rofl ), wenn bei dem was ist, die küssen dem die Füße, und der hat innerhalb weniger Stunden (KOSTENFREI versteht sich!!!) ein Ersatzgerät.

Gruß Chris...

Ja aber, er ist doch nur FAST ein Gründungsmitglied. - Da bekommt man dann fast gar nichts. Rofl
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

Aber armselig ist diese Anmerkung von dem Beitragersteller schon. Tja, der Eine so und der Andere so...
Zitieren
#37

Jungs, Mädels...

Schwachsinn zu monieren ist nicht der Sinn des Treads gewesen, und bei dem was da so hier abgelassen wurde ist genug Schwachsinn dabei.

Ich gehe einfach davon aus dass ich für etwas gutes Geld bezahle und die Leistung nicht dem entspricht die zugesagt ist. Nun geht es darum wie man dies ändern kann in einer für mich akzeptablen Art und Weise. Und wenn jemand mit einem Produkt der Firma XXX schlechte Erfahrung gemacht hat kauft er von der Firma ja auch keine Produkte mehr sondern ein ähnlichen von einer anderen Firma. Weiß nicht was daran kindisch ist. Also bleibt mal auf dem Teppich.

Für sinnvolle Vorschläge bin ich nach wie vor offen.
Zitieren
#38

Naja...Sinnvoll in Bezug auf Garantie ?

Vodafone hat es nun mal nicht Offiziell.
Somit ist es fast das gleiche als holst Du Dir selbst eins aus Italien.
Kleiner Unterschied dabei...Ist was Defekt, dann mußt Du selbst sehn wie Du es nach Italien bringst.
Insofern hast Du ja schonmal bessere Karten, da Vodafone hier die Wege gehen muß.

Klar, Du kannst Dir auch eins von T-Mobile mit Vertrag holen, es mit T-Mobile nutzen,
oder unlocken und mit Vodafone nutzen. Hier hast Du Apple Garantie, wobei Apple vom unlock, jailbreake nichts
mitbekommen sollte. Dann ist die Garantie weg.

Es gibt eben nur beschränkte Möglichkeiten.
Vodafone und iPhone mit dem Problem der Garantiewege
oder T-Mobile mit kurzen Garantiewegen.

ABER!!!!!!!
Wobei ich auch sagen muß....meins war bisher 5 mal im Austausch.
Das ging innerhalb 48 Stunden und war OK.
Nun habe ich einen Austausch auf ein neues iPhone verlangt.
Seit >>siehe Signatur<<hab ich kein iPhone, noch keine Nachricht wann es kommt
und werde wohl noch paar Wochen warten müssen.

E-Mail seitens Apple:
Guten Tag Herr XXXXXXXXX,

Aufgrund der massiven Bestellungen der neuen Telefone die unsere Erwartungen weit übertroffen haben kommt es zu unbestimmten Verzögerungen beim Versand der neuen Telefone.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Sobald Lieferinformationen vorhanden sind lasse ich Ihnen diese zukommen.

Mit freundlichem Gruß

---------------

Hier muß ich auch sagen.....es ist zum Brechen

MfG
Zitieren
#39

Lieber Werbeflieger!

Irgendwie kann ich dich ja verstehen, obschon ich seit Jahren ein treuer und glücklicher Applejünger bin...

SERVICE wird leider überall und egal welche Branche so geschrieben service...

Ob Vodafone, Tmob, Apple egal, oder bist du jemals in einem Callcenter weiter gekommen?

Du wünscht dir das Paradies und das gibts nur in der Bibel und bleiben durften wir auch nicht... du könntest jetzt auf Schlangen, Frauen und Äpfel wettern... bringt aber auch nichts!

Deshalb: abwägen, ob der Zorn sich lohnt, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis irgendwie in der Balance ist... AGBs lesen hilft auch manchmal...

Aber prinzipiell ist es einfach eine Tatsache, dass KEINE Firma ein Interesse an dir dem Kunden hat, nachdem sie ihr Geschäft gemacht hat.

Außer du kaufst einen Maybach...Gruebel

Peace

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#40

(01.09.2009, 08:57)olo schrieb:  SERVICE wird leider überall und egal welche Branche so geschrieben service...

Kann man so nicht sagen.
Service wird von Menschen umgesetzt. Wenn man Menschen als Anspruchsteller auch menschlich begegnet, gibt es auch Service

(01.09.2009, 08:57)olo schrieb:  Ob Vodafone, Tmob, Apple egal, oder bist du jemals in einem Callcenter weiter gekommen?

Egal wann und egal wo und auch egal mit welchem Anliegen - ich habe immer Erfolg bei einem Anruf. Denn auch hier gilt: Dort sitzen echte Menschen, welche auch als solche behandelt werden möchten.


Wenn ich hier die Beiträge vom Vodafon-Gründungsmitglied lese, sehe ich darin schon das Problem.
Vielleicht liegt das an dem außergewöhnlich hohen Einkommen eines Konzerngründers oder an einer extremen Arroganz (wohl durch 8gb iPhone erst nach Außen unterstrichen), der Ton ist stets nicht angemessen.
Wenn nun ein Mensch über den Verlauf einer Garantieabwicklung entscheiden muss, wird er das menschlich tun.
Wer mich sinnlos vollmotzt, kann warten.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste