31.08.2009, 19:35
Mal zur Einleitung; ich bin sicherlich nicht als ein Verfechter aller Appleaktionen bekannt, eher als Kritiker.
Aber irgendwie muss ich Apple hier "in Schutz nehmen"
Die verkaufen das iPhone hier in Deutschland exklusiv über T-Mobile.
T-Mobile ist einigen Leuten zu teuer, deshalb kaufen sie selber direkt im Ausland, über eBay oder über irgendwelche komischen Zwischenhändler. Bei den Letztgenannten bekommt man mit etwas Glück ein iPhone schon deutlich unter 100,-€ mit einem PillePalle-Vertrag.
Der Preis, den man für die geringere Geldausgabe zahlt, ist das Risiko, schlechtere Garantiabwicklungen zu erleben.
Du schreibst:
Da muss man dann eben mit einigen Mehraufwand bei der Abwicklungsdauer leben können.
Das liegt aber nicht an "schlechtem Service", sondern daran, dass zumindest bei Apple italienische Geräte nun mal über Italien repariert werden müssen.
Kauft man in Deutschland, bei dem Exklusivpartner, hat man den Kummer im Falle einer Reparatur nicht.
Übrigens ist mein iPhone nun beinahe ein Jahr alt, ich habe es überall mit hingeschleppt und es ist immer noch heil - nur etwas verkratzt ist es.
Aber irgendwie muss ich Apple hier "in Schutz nehmen"
Die verkaufen das iPhone hier in Deutschland exklusiv über T-Mobile.
T-Mobile ist einigen Leuten zu teuer, deshalb kaufen sie selber direkt im Ausland, über eBay oder über irgendwelche komischen Zwischenhändler. Bei den Letztgenannten bekommt man mit etwas Glück ein iPhone schon deutlich unter 100,-€ mit einem PillePalle-Vertrag.
Der Preis, den man für die geringere Geldausgabe zahlt, ist das Risiko, schlechtere Garantiabwicklungen zu erleben.
Du schreibst:
(31.08.2009, 19:23)Werbeflieger schrieb: Sicher zahle ich dafür schon mal so manchen Euro mehr, aber der Service stimmt.In diesem Fall hast Du eben gezielt weniger für ein hochpreisiges Gerät bezahlt, dabei auch das Risiko in Kauf genommen, eben nicht den guten Service zu haben, dafür aber viel Geld zu sparen.
Da muss man dann eben mit einigen Mehraufwand bei der Abwicklungsdauer leben können.
Das liegt aber nicht an "schlechtem Service", sondern daran, dass zumindest bei Apple italienische Geräte nun mal über Italien repariert werden müssen.
Kauft man in Deutschland, bei dem Exklusivpartner, hat man den Kummer im Falle einer Reparatur nicht.
Übrigens ist mein iPhone nun beinahe ein Jahr alt, ich habe es überall mit hingeschleppt und es ist immer noch heil - nur etwas verkratzt ist es.