Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

BiteSMS : 8 Cent ab 8 September 2009
#1
Thumbsdown 

Information aus dem BiteSMS Forum- Betrag vom Admin

Preiserhöhung von 6 auf 8 Cent, langsam wird es uninteressant was das sparen gegenüber anderen Anbietern angeht!!:thumbdown:

Zitat:It’s with a great deal of regret that the price of biteSMS credits are going to be increased. However the license price will remain unchanged.

All of our other recently (or to be) launched services (chompSMS.com, nibbleSMS.com, munchSMS.com and stompSMS.com) have been charging the increased rates for many months now. However we have been reluctant to raise the price of biteSMS credits, for a number of reasons, primarily because nobody likes price rises!

Our providers prices have risen dramatically over the last few months, and that coupled with the rising Australian dollar have reduced our margins to unsustainable levels.

Here’s just a few examples:

- Australian route increased in price by 289 %
- Germany route increased in price by 45 %
- Belgium, Denmark, France, Spain, Hungary, Italy, Netherlands…and lots more! actually cost us more than you pay us for an SMS (ignoring all other costs, just the raw price of an SMS message delivery).

There are always “cheaper” routes we could use, but after running the SMS network for 18-months now, and tested over 40 providers, we understand the quality ‘v’ price threshold.

Enough I hear you say, what are the new prices, and when do they take effect?

New prices:

Currency / Price Per SMS Credit / Credit Bundles
AUD 12 cents (6,12,24,60)
CAD 12 cents (6,12,24,60)
CHF 12 centimes (6,12,24,60)
EUR 8 cents (4,8,16,40)
GBP 6 pence (3,6,12,30)
SGD 16 cents (8,16,32,80)
USD 12 cents (6,12,24,60)
HKD 80 cents (40,80,160,400)
JPY 10 yen (500,1000,2000,5000)

These new prices will take effect on 8th September.

Despite us paying higher rates now (and making a loss on many routes), we want to at least give users a chance to purchase at the current rates for a few more days…Smiley

...Hopefully for some users, the prices are still reasonable enough to continue using the biteSMS service.
Zitieren
#2

Und warum wird es "uninteressant"?
Zitieren
#3

Angefangen hat es mit 3 oder 4 Cent/SMS.
Zitieren
#4

Naja, die Prepaid SMS liegen momentan bei ca 9ct
Viel Unterschied ist da nicht mehr.

Aber das App ist klasse und solange es immer noch günstiger ist rentiert es sich auf jeden Fall.
Zitieren
#5

Ein erfolreiches Geschäftsmodel nutzt man halt so gut es geht. Muss man mit leben.
Zitieren
#6

Also, wenn ich an solch einen halboffiziellen Schrott, wie AppSender denke, dann lohnt sich biteSMS allemale.
Zitieren
#7

da ich keinen jailbreak mehr machen möchte verwende ich derzeit cherrysms.

aber ich hatte vor meinem 3gs lange zeit bitesms verwendet und war sehr zufrieden.

wenn man mit einem complete vertrag (bei mir M alt) mehr sms versenden möchte als im budget sind, dann find ich 8 cent immernoch sehr rentabel.
Zitieren
#8

Und Was ist mit den credits wo ich schon habe?
Die bleiben auf 6cent?
Dan Kauf ich mal für 50€ nach oder?
Zitieren
#9

Die bleiben Dir natürlich erhalten.
Zitieren
#10

wißt ihr wie das läuft wenn man seine Handynummer wechselt?
Verfällt dann mein SMS-Guthaben? Weil im Iphone in der Info steht ja die Handynummer bei Guthaben..Steige die Tage nämlich in ein anderes Netz um und bekomme eine neue Nummer..
Danke
Zitieren
#11

Schick denen von Bitesms einfach ne Mail mit deiner neuen Handynummer dann können die des umschreiben.
Zitieren
#12

hab mich mal bissel eingekauft. müsste 1,5jahre halten bis ich nen neuen Vertrag abschließe (im aktuellen zahl ich 19ct je sms)
Zitieren
#13

Einfach Mail mit neuer Handynummer schreiben. Habe ich vor 4 Tagen selbst gemacht - 3 Stunden später kam die Mail dass die Credits umgebucht wurden !
Zitieren
#14

Ich habe auch nochmal zugeschlagen. Aufladen war eh fällig, da hab ich diesmal gleich ein paar SMS mehr "getankt". Aber selbst mit 8 Cent pro SMS würde ich immernoch halb so viel bezahlen wie bei einer Provider- SMS.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

Also, mal im Ernst: Auch wenn das nüchtern betrachtet eine Preiserhöhung von 33% ist, ist biteSMS einfach Klasse. Es integriert sich optimal ins System, die SMS sind billig und zuverlässig und der Support leistet erstklassige Arbeit.
Zitieren
#16

rate10 @JP
Zitieren
#17

Habe auch nochmal 105 smse gekauft
Zitieren
#18

bite sms ist doch ein top app werde es trotzdem weiter nutzen!
aber gerade noch eben 210 sms gekauft Biggrin
Zitieren
#19

Dann werd ich auch nochmal n paar mehr buchen Smiley

Ist aber immer noch ne super Leistung im vergleich zum Preis! Smiley
Zitieren
#20

Jau, jetzt noch viele Credits kaufen, wenn dann das MMS Feature in der nächsten Version kommt (4 Credits/MMS)
Beim alten Preis wären dass dann 24C im Vergleich zum neuen (32C). Also zuschlagen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste