Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

kein Interntzugang mit vodafone?
#1

Guten Tag,
ich habe mein iphone 3Gs mit Cydia freigeschaltet und nutze meine vodafone Karte (btw zu jedem Neustart des Gerätes muß ich erstmal eine T-mobile Karte einsetzen, damit es sich einbucht, dann kann ich die Karte mit der VF wechseln und bekomme ein D2 Netz. Ohne diesen workaround geht es nicht. Eigenartig?!)
Mein eigentliches Problem: Ich bekomme keinen Zugang ins Internet. Als APN gebe ich web.vodafone.de ein . Versuche ich aber meine Mails abzurufen oder ins Netz zu gehen bekomme ich die Fehlermeldung ich wäre kein Teilnehmer eines mobilen Datennetzwerkes. Laut meinen Provider ist die APN Adresse richtig.
Muß ich noch etwas beachten?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Zitieren
#2

hey,

habe auch vodafone, funktioniert super, ohne probleme. die einstellungen für vf findest du unter folgender adresse:
www.vodafone.de/konfig (iphone)
alle einstellungen werden da aufgelistet.

grußPopcornPopcorn
Zitieren
#3

Hallo bmw,
auf der Seite war ich auch schon. Aber dort lese ich ja auch das ich eben "web.vodafone.de" als APN eingeben soll und dann sollte es klappen. Macht es aber ja leider nicht :-( Übersehe ich da was oder muß ich die DNS Server eintragen? Nur wo wäre das? In meinem iphone gibt e sunter Einstellungen/Allgemein/Netzwerk ganz unten den Schalter VPN = Nicht konfiguriert. Hat der was damit zu tun?

Wäre super wenn Du mir noch helfen könntest!
Ich habe übrigens oben, rechts neben der VF Statusanzeige so einen winzigen Kringel - was bedeutet dieser?
Zitieren
#4

Ach Quatsch - auf einmal gehts :-)))) Super. Heilende Kräfte diurchs Internet - einfach so...
Bloß noch eine Frage, da Du auch VF nutzt, hats Du auch das Problem mit der T-mobile Karte um das telefon erstmal zu aktivieren?
Zitieren
#5

nein, habe mein iphone, direkt mit meiner vf karte aktiviert. alles ohne problem.

gruß
Zitieren
#6

Talofa,

das Verhalten deines iPhones ist nicht normal. Ich würde es neu aufsetzen und mit der T-Mobile Karte aktivieren. Anschließend dann redsn0w zum jailbraeak und utrasnow zum unlock nehmen. Danach sollte es beim Einschalten sofort mit der Vodafonekarte arbeiten.

Ich habe auch nur den genannten APN eingegeben, kein VPN und auch keinen Benutzernamen oder ein Passwort.

Ist es ein Auslands iPhone? Testweise mal das Datenroaming erlauben.

Grüße
access
Zitieren
#7

Hi access,
das Internetzugangsproblem hat sich im Moment schlagartig gelöst :-)
Die Geschichte mir der Aktivierung - ich hab das Gerät jetzt schon dreimal komplett neu aufgesetzt. Also Wiederhergestellt und dann mit den von Dir erwähnten Programmen modifiziert - das Ergebniss bleibt das gleiche.
Das gerät ist ein T-mobile gerät aus Deutschland.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste