Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

E-Mail Problem
#1

Hallo,

das iphone meines Chefs löscht seine Emails nicht. Also er löscht eine Email und kurze Zeit später ist sie wieder da!

Kennt dieses Problem jemand? Was kann man da machen?
Zitieren
#2

Könnte daran liegen, dass die Mails nicht am Server gelöscht werden. Überprüfe einmal unter Einstellungen / Mail / dann auf den Account gehen/ ganz nach unten scrollen / Erweitert / Vom Server löschen
Zitieren
#3

Also mit den Mail-Einstellungen ist alles in Ordnung. Hab das gerade überprüft!

Was kann das denn noch sein? Sobald man eine oder mehere Mails löscht, tauchen die nach ein paar Minuten wieder im Eingang auf!
Zitieren
#4

Wie ist denn der Mailabruf konfiguriert? Imap oder Exchange oder etwa etwa pop3?
Zitieren
#5

das ganze geht über seinen outlook account . also denke ich pop3
Zitieren
#6

Outlook kann aber auch Exchange und Imap !
Zitieren
#7

(07.09.2009, 13:25)aciiid schrieb:  Outlook kann aber auch Exchange und Imap !

das ändert aber nichts an dem vorhandenen problem, oder ? ^^
Zitieren
#8

um das Problem aber zu analysieren, sollten wir aber schon wissen, wie die Mails abgerufen werden.
Zitieren
#9

achso. sorry Zwinkern

ja, es ist pop3
Zitieren
#10

also bin schon mal einen kleinen schritt weiter. .und zwar ist eine email im eingang mit einem anhang von 30 mb und immer wenn man diese mail löschen will, wird man aus dem mailprogramm geworfen. bzw. das iphone hängt sich auf


jetzt jemand rat?
Zitieren
#11

Bei großen Anhängen habe ich auch immermal Probleme mit dem iPhone (zwar Exchange und imap, aber egal ;-)). Am besten die Mail übers Webinterface löschen. Ausserdem solltet ihr überlegen, ob pop3 das richtige Protokoll ist. Mailserver von Firmen unterstützen in der Regel Exchange, private Accounts (zB vonn googlemail mit Push Unterstützung für Kontakte und Kalender) gibts auch gratis mit imap Unterstützung.
Zitieren
#12

hm also die email wurde auch schon vom webmailer gelöscht und taucht trotzdem immer wieder auf
Zitieren
#13

Dann ist es wohl ein Problem des Mailservers denke ich mal.
Zitieren
#14

d.h. ? Bei 1&1 anrufen?

Aber dann müssten andere Emails ja auch wiederkommen, nach dem Löschen?
Zitieren
#15

Ja hat es denn mit dem iphone überhaupt was zu tun?
Lösche die Mail über den Webmailer, wenn das nicht geht hat es mit dem iphone nix zu tun.
Kannst auch den Account auf dem iphone nochmal löschen und neu einrichten.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste