Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Voller Empfang - nicht erreichbar !?!?!
#1

Hallo,

habe ein kleiner problem wo ich nicht mehr weiter kommen. Also mein iPhone 3g kann in der letzten Zeit keine Anrufe empfangen. Das heißt volles Netz aber wenn ich angerufen werde kommt "der Teilnehmer ist nicht erreichbar, bitte versuchen sie es später noch einmal" und danach bekomme ich eine sms. Ist seit kurzem so, davor lief der super. Habe sogar heute wieder ein update durchgeführt aber immer noch das selbe problem. An was kann das liegen?

PS: Vertragsanbieter - BASE (3G ist aus)
Zitieren
#2

ist es immer so oder nur ab und zu?
vielleicht hat dein netzbetreiber ein problem und nicht das iphone

[Bild: 5fzjsjje73i.jpg]
Zitieren
#3

habe das problem seit ca einer woche, davor nicht
Zitieren
#4

Rufumleitungen sind alle aus?

Wie ist es wenn du das 3G anschaltest?

Ruf mal bei BASE an.
Zitieren
#5

Rufumleitungen sind aus.
Bis jetzt habe ich kein 3g benutzt.
Zitieren
#6

Wo aus Berlin kommst du her?

Ich würde einfach mal BASE dazu befragen was da los ist. Meistens liegt sowas am Netzbetreiber.
Du könntest natürlich deine Karte in ein anderes Handy packen und dann testen.
Zitieren
#7

Berlin - Friedenau/ Schöneberg
Zitieren
#8

Teste es mit einem anderen Handy.
Zitieren
#9

kann das an etwas anderes liegen?
Zitieren
#10

Hallo,

wenn Du Edge nutzt und im Internet bist kann m.W. Base keine Anrufe durchstellen (liegt an deren Technik bzw. weil die nur NOM-Mode 2 unterstützen...), falls Du immert in 3G eingebucht bist trifft das nachfolgende natürlich nicht zu - vielleicht hilft das hier weiter:

Es ist VÖLLIG NORMAL, dass bei manchen Providern das gleichzeitige Annehmen von Gesprächen nicht funktioniert, wenn man gerade per GPRS oder EDGE Verbindungen aufgebaut hat (bei T-Mobile geht es z.B. immer) - dies hängt mit der verwendeten Netzttechnik und dem NOM-Mode zusammen, den offenbar nicht alle Provider optimal unterstützen:


NOM 1 = GPRS Internet und Anruf empfangen geht
NOM 2 = GEHT NICHT

NOM bedeutet Network Opearting Mode

Welchen Modus Euer Provider bzw. die eingebuchte Funkzelle unterstützt könnt Ihr wie folgt selbst feststellen:

Im Telefonmodus gebt Ihr folgenden Code für den Field Test Mode ein:

*3001#12345#* und dann die Anrufen-Taste drücken

Ihr seid im Field-Test-Modus

Dann suchen bis Ihr den Eintrag NOM findet und dann eben schauen was für ein Wert dahinter steht (1 oder 2) - die Menus können je nach Provider unterschiedlich aufgebaut sein, bei T-Mob findet Ihr den NOM-Status wie folgt:

GSM Cell Environment
dann GPRS Information
scrollen bis Network Operation Mode kommt (bei T-Mob steht dann 001 und die Geschichte funktioniert, bei den Leuten, bei denen es eben nicht geht, müsste 002 stehen)

Gruss

Klaus
Zitieren
#11

(07.09.2009, 12:16)WhiteBandit schrieb:  Hallo,

wenn Du Edge nutzt und im Internet bist kann m.W. Base keine Anrufe durchstellen (liegt an deren Technik bzw. weil die nur NOM-Mode 2 unterstützen...), falls Du immert in 3G eingebucht bist trifft das nachfolgende natürlich nicht zu - vielleicht hilft das hier weiter:

Es ist VÖLLIG NORMAL, dass bei manchen Providern das gleichzeitige Annehmen von Gesprächen nicht funktioniert, wenn man gerade per GPRS oder EDGE Verbindungen aufgebaut hat (bei T-Mobile geht es z.B. immer) - dies hängt mit der verwendeten Netzttechnik und dem NOM-Mode zusammen, den offenbar nicht alle Provider optimal unterstützen:


NOM 1 = GPRS Internet und Anruf empfangen geht
NOM 2 = GEHT NICHT

NOM bedeutet Network Opearting Mode

Welchen Modus Euer Provider bzw. die eingebuchte Funkzelle unterstützt könnt Ihr wie folgt selbst feststellen:

Im Telefonmodus gebt Ihr folgenden Code für den Field Test Mode ein:

*3001#12345#* und dann die Anrufen-Taste drücken

Ihr seid im Field-Test-Modus

Dann suchen bis Ihr den Eintrag NOM findet und dann eben schauen was für ein Wert dahinter steht (1 oder 2) - die Menus können je nach Provider unterschiedlich aufgebaut sein, bei T-Mob findet Ihr den NOM-Status wie folgt:

GSM Cell Environment
dann GPRS Information
scrollen bis Network Operation Mode kommt (bei T-Mob steht dann 001 und die Geschichte funktioniert, bei den Leuten, bei denen es eben nicht geht, müsste 002 stehen)

Gruss

Klaus

Ich nutze internet nur über das wlan. dann sollte sowas doch garnicht vorkommen oder nicht?
Zitieren
#12

Zitat:Ich nutze internet nur über das wlan. dann sollte sowas doch garnicht vorkommen oder nicht?

+ ich kriege auch keine anrufe wenn das iphone im standby modus ist...
Zitieren
#13

Hallo,

denke mal das liegt nicht am iphone sondern an Deinem Provider (Base???), denn auch andere haben mit ANDEREN Geräten wie Nokia etc. reichlich dieser Probleme, wenn sie im WLAN sind - google es halt mal und Du wirst genügend Forenbeiträge finden (z.B. gib mal Kein Empfang von Anrufen, dauernde Verbindung Internet, WLAN in der Suche ein, dort schildert jemand mit einem Nokia E75 und Base genau das gleiche)

Gruss

Klaus
Zitieren
#14

Ist schon merkwürdig dass das erst jetzt auftritt. hatte monate lang kein problem aufeinmal so etwas..
Zitieren
#15

kann man irgendwie gprs und edge ausschalten? wäre dann der empfang besser?
Zitieren
#16

Hallo,

im iphone Browser diese Seite aufrufen:

http://iphonenodata.com/

Anleitung hier:

http://wwww.iphonenodata.com/site/

Gruss


Klaus
Zitieren
#17

wenn ich das eintippen bekomme ich ein feld wo "Verbinden" steht und dann läd der ne weile aber da kommt nichts.
Zitieren
#18

Ich würde einfach mal wiederherstellen denn bei einem Update wird die normale
Konfiguration ja bestimmt nicht überschrieben, denk ich mir jetzt, und da wird
sicher auch das Problem liegen.
Zitieren
#19

Ich wiederhole mal das was ich vorher geschrieben habe. Wie ist es mit einem anderen Handy?

Beratungsresistent?
Zitieren
#20

Hallo Leute !
Bin sehr froh ,(oder auch nicht !!) das es schon ein Thema gibt,das genau mein Problem betrifft.
Ich hab ein 3G,vom Werk offen ,mit JB ,Software 3.0 usw.Benutze eine Base Karte.
Jetzt folgendes Problem :
Ich bin auch andauernd nicht zu erreichen !
z.b. : Jemand steht neben mir und will mir durch einen Anruf seine neue Nummer geben,es kommt : ... der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit .... !
Trotz vollem Empfang,und einer Distanz von ca. 1 Meter zwischen uns.
Jetzt hab ich ca. 50 ,-€ (KEIN WITZ !!!) vertelefoniert,weil die tollen Typen von Base ja nur über eine Kostenpflichtige Hotline zu erreichen sind .
Jeder da erzählt mir was anderes.
Einer wollte mir mal erzählen das es wohl daran liegt,da das iPhone ja ein UMTS Gerät ist,würde es mit dem noch nicht ganz ausgebauten Netz zusammenliegen.
FACHMANN !!!!
usw.usw.usw.
Hab sogar schon die Sim-Karte gegen eine neue ausgetauscht.
An Base kann es nicht liegen,da das Problem immer auftritt und nicht zu einer Zeit,in der bekannt war/ist das eine Störung aufgetreten ist.
Und wenn ich mich von meinen Freunden,die dann auch neben mir stehen,anrufen lasse,so sind das bisher auch welche gewesen die Base hatten und auch andere Anbieter.Und wenn die sich gegenseitig angerufen haben, gab es keine Probleme.Deswegen meine Vermutung das es nicht an Base liegen kann.
Und jetzt hab ich heute folgendes gemacht :
Ich hab in mein iPhone eine Mobilcom E-Plus Karte reingesteckt und die Base Karte in mein altes Sony Ericsson P910i.
Hatte im iPhone wieder vollen Empfang und trotzdem : Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit ...!
Und das P910i hat NIE gesagt das ich nicht erreichbar bin,trotz der Base Karte.
Hat irgendjemand von euch eine Idee was da los sein könnte und wie ich es schaffe dieses Problem abzuschaffen ?
Könnte es verschwinden wenn ich das JB wieder rückgängig mache ?
Würde mich sehr über antworten freuen,da ich kurz davor stehe das Gerät zum Verkäufer zu senden,der es überprüfen soll und ich dann Wochen ohne mein lieb gewonnenes Schätzchen da stehen würde
Gruß Dieter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste