Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone macht sich "selbstständig"
#1

hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein problem mit meinem iphone. bei dem versuch eine sms zu verfassen bemerkte ich es erstmals. beim versuch die delete taste zu drücken (auf der tastatur) nahm das phone immer enter. auch der veruch auf die andere seite (mit ?! . etc.) zu wechseln, kam stattdessen immer leertaste. nach drücken des homebuttons ging´s dann los. es öffnete sich selbstständig (abwechselnd) kontakte oder ipod oder mail usw.

ich habe das mal bobachtet. es handelt sich immer um elemente im unteren teil des touchscreens. an der firmware liegts wohl nicht, denn die habe ich neu aufgespielt. auch ein update löste das ganze nicht.

ich hoffe hier weiß jemand hilfe zu diesem problem, da es sich um ein us-iphone 2G 8GB handelt. nachfragen bei gravis brachte nur die aussage das man zu nicht deutschen iphones keine aussagen geben darf.
Zitieren
#2

Wenn mich nicht alles täuscht ist es bei den "2G" schon öffters zu diesem Pfänomän gekommen.Die meisten teilten mit das nach
einem Neustart bzw. später nach einer Wiederherstellung das Problem weg war. Wenn bei dir dieses immer noch vorhanden ist kann
es sein das es ein Hardware defekt ist. Dann müsstest du den ein oder anderen Mod ansprechen denn die können mit ihren Shops helfen.

Viel Glück dir noch
Zitieren
#3

danke für die antwort. es war zwischenzeitlich mal kurz ok. allerdings auch nur kurz (ca. 1 stunde) seit dem allerdings permanent. das ding ist quasi unbrauchbar zur zeit. in keiner app ist kontrolle gegeben. selbst bei der ipod funktion skipt das ding die songs. ich bin über jeden dankbar der mir da hilfa anbieten kann, bzw. über jemanden der dieses problem reparieren/beheben könnte. ernsthaft.
Zitieren
#4

Hast du es mal mit nem Microfasertuch geputzt? Denn das war mal bei mir das Prob. Dann war Elektrostatische Ladung auf dem Display und da das Display ja damit arbeitet hat es verrücktgespielt.
Zitieren
#5

iPhone in iTunes Wiederherstellen und kein Backup einspielen!

Jailbreak + Redsn0w musst du ja machen... da US-iPhone.

Wichtig ist wirklich das du kein Backup einspielst um zu sehen ob die Fehler bei einem frisch gemachten iPhone auch passieren.

Wenn dies keine Abhilfe schafft kannst du nur noch auf die 3.1 FW warten, sollte dann immer noch die Fehler passieren so wird es an der Hardware liegen.
Zitieren
#6

ich habe es mal mit einem brillenputztuch geputzt, wo das problem aufgetaucht ist...
soll das jetzt heissen, das dingen is jetzt elektrostatisch aufgeladen? wie haste das weg bekommen?
Zitieren
#7

(05.09.2009, 21:19)power4media schrieb:  iPhone in iTunes Wiederherstellen und kein Backup einspielen!

Jailbreak + Redsn0w musst du ja machen... da US-iPhone.

Wichtig ist wirklich das du kein Backup einspielst um zu sehen ob die Fehler bei einem frisch gemachten iPhone auch passieren.

Wenn dies keine Abhilfe schafft kannst du nur noch auf die 3.1 FW warten, sollte dann immer noch die Fehler passieren so wird es an der Hardware liegen.

hm... das kann ich echt nicht mehr sagen ob es nicht gesponnen hat, als es 3.01 frisch drauf hatte, also bevor ich mein backup wieder geladen habe. müstte das dingen quasi nochmal frisch machen. kann denn eine app oder irgendwas sowas auslösen? ist da eine oder mehere bekannt? dann könnte man die doch einfach löschen...
Zitieren
#8

In einem Backup sind auch all die Einstellungen gespeichert die du vorgenommen hast als noch älter FWs auf deinem iPhone waren.

Selbst die Einstellungen von Jailbreak bzw. Cydia Apps bleiben dabei erhalten (z.B. SBSettings oder so).

Dies kann natürlich zu dem Fehlverhalten deines iPhone beitragen.
Zitieren
#9

(05.09.2009, 21:31)power4media schrieb:  In einem Backup sind auch all die Einstellungen gespeichert die du vorgenommen hast als noch älter FWs auf deinem iPhone waren.

Selbst die Einstellungen von Jailbreak bzw. Cydia Apps bleiben dabei erhalten (z.B. SBSettings oder so).

Dies kann natürlich zu dem Fehlverhalten deines iPhone beitragen.

also am besten nochmal alles plätten. 3.01 drauf und alles frisch manuel wieder machen, auch kontakte? allerdings hatte ich vor 3.01 nur die 2.20 drauf (wo es dann später auftrat, worauf ich dachte, mit ner neuen fw sei es weg).
Zitieren
#10

1. Zitiere bitte keinen Beitrag der direkt über deinem steht, viele User sind mit dem iPhone im Forum unterwegs das behindert beim lesen.

Die Konakte kannst du doch später noch syncen... Als neues iPhone konfigurieren!

Test Test Testen...

Wenn es dann immer noch ist dann ist es die Hardware, wobei dann zu überlegen ist ob du es nicht so wie es ist verkaufst und dir einen 3G holst...
Zitieren
#11

(05.09.2009, 21:20)pixellabor schrieb:  ich habe es mal mit einem brillenputztuch geputzt, wo das problem aufgetaucht ist...
soll das jetzt heissen, das dingen is jetzt elektrostatisch aufgeladen? wie haste das weg bekommen?

Mit nem Leicht feuchten Tuch, aber wirklich nur leicht, übers Display reiben. Des ne weile machen hat damals bei mir geholfen.

Aber versuch erst mal des mit Wiederherstellen ohne Backup einspielen.
Zitieren
#12

@style50 wirklich nicht böse gemeint aber ich glaube es geht schneller deinen Vorschlag auszuprobieren als eine komplette wiederherstellungen zumachen Biggrin
Zitieren
#13

(05.09.2009, 22:00)style50 schrieb:  Mit nem Leicht feuchten Tuch, aber wirklich nur leicht, übers Display reiben. Des ne weile machen hat damals bei mir geholfen.

Ich weiß nicht ob das länger dauert als eine Wiederherstellung zu machen.

Letztendlich sollte er beides machen, um einiges auszuschließen.
Zitieren
#14

ja Smiley
aber ich glaube man sollte das zuerst mit dem tuch versuchen ====> wenn es nicht klappt dann erst ne wiederherstllung Biggrin
Zitieren
#15

So wie raus gelsen habe hatte er das Problem schon bei der FW 2.2 schon.

Wie rum er das macht ist eigentlich wurscht...

Ich gehe mal von einem Hardware Defekt aus, aber Probieren geht über S.
Zitieren
#16

also das mit dem tuch hat nix gebracht. komischerweise muss man, wenn man das phone entriegelt erstmal irgendwas gedrückt haben, bevor das dingen dann ausflippt.
nur entriegeln, und die symbole erscheinen, da passiert dann nix. obwohl das entriegeln schon schwerfällt (schieber ganz nach rechts ziehen hakt irgendwie...).

wenn es denn ein hardware defekt wäre, kann man das denn in deutschland reparieren lassen? wird da ein neues display eingesetzt oder wie?
Zitieren
#17

Wir wollen erstmal alles ausschließen was dafür verantwortlich ist.

Gib mal das iPhone einer anderen Person in die Hand und schau mal nach ob dort auch die Bedienung Schwierigkeiten macht.

Eine Schutzfolie ist nicht zufällig drauf? Wenn ja, mach sie runder und nochmal probieren.

iPhone schon Wiederhergestellt?

Bitte mach mal eine Auflistung was du schon alles gemacht hast um den Fehler zu beheben, Danke.

Sicherlich kann man das reparieren lassen, aber das iPhone-Glas ist von Apple aus mit dem iPhone-Display verklebt und deshalb nicht einzeln erhältlich bzw. austauschbar.

Es gibt verschiedene Adressen, hier in Forum oder im Web, wo man es Reparieren lassen kann.

Ich habe bei der Adresse gute Erfahrungen gemacht -> Klick mich...

Kostenpunkt: ca. 174,00 EUR mit Einbau.

Ich Rate Dir aber davon ab es selbst zu versuchen, das kann schief gehen.

Eine andere Möglichkeit wäre das iPhone bei ebay zu verkaufen, da bekommst du auch ca. 150,00 EUR bis 180,00 EUR, so wie es ist.

Und holst dir ein 3G oder 3GS.
Zitieren
#18

also habe jetzt folgendes gemacht (bzw. ein freund von mir):

- iphone in iTunes wieder hergestellt
- fw 3.01 drauf
- red snow prozedur

ergebnis: selbst in diesem jungfreulichen zustand, nachdem man irgendetwas gestartet hat, das gleiche problem. zufällige aufrufe von apps im unteren drittel.

echt kein lan mehr. bin jetzt ratlos. ich versuche noch an die rechnung zu kommen, da das teil noch keine zwei jahre alt ist (wurde in boston gekauft). frage ist nur, ob mir diese was bringt. ich habe einen onkel in amerika, allerdings wohnt der nicht in boston.
Zitieren
#19

Hmm also wenn das Iphone aus Amerika ist, dann kannst garantie auch nur in Amerika in anspruch nehmen. Direkt über Apple geht nicht, wenn das Iphone älter ist als 1 Jahr ist und nicht bei Apple gekauft wurde. Dann muss alles über den Provider abgewickelt werden, wo es gekauft wurde. Muss aber nicht in der Stadt gemacht werden, wo es gekauft wurde wenn ichs richtig weiß.
Zitieren
#20

Es ist Definitiv ein Hardware Fehler, Tippe auf das Display... bzw. könnte auch Staub die Ursache sein.

Ich weiß nicht ob es in den Staaten 2 Jahre Garantie oder Gewährleistung gibt.

Wenn ja, muss das iPhone hin geschickt werden! Was auch wieder mit Kosten verbunden ist.

Was du jetzt machst bleibt Dir überlassen, denke aber bitte daran, dass wenn du das iPhone in die Staaten schickst, kein Jailbreak drauf sein darf.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste