Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone Scrollt selbstständig
#1

Hallo.
Ich habe ein Iphone 3GS.
Es scrollt sporadisch nach links zur Suchfunktion. Dann zieht sich das Bild hoch und unten stehen zuletzt verwendete Programme oder so. Also Praktisch nochmal so eine Leiste wie auf dem Home-Screen.
Solange dies passiert reagiert der Home Button auch nicht. Zwischendurch aktiviert sich die Sprachsteuerung von selbst.
Ich habe den Dock-Connector und den HomeButton schon getauscht.
Wo liegt der Fehler? Ist der Touchscreen defekt und liefert fehlerhafte werte?

MFG Daniel
Zitieren
#2

Hört sich stark nach fehlerhaftem Homebutton an. Vielleicht hast du's ja "kaputt-repariert"?
Zitieren
#3

Naja was soll man da kaputt reparieren?
Vorher war das Problem ja auch. Eben nachdem ich alles eingebaut habe ging alles wunderbar. Nach 2Minuten fing dann wieder alles an.
Eventuell nen Temperaturproblem?
Was gibs noch für Ursachen außer dem HomeButton selber und dem Dock Connector? Defekte Hauptplatine schonmal gehabt?

EDIT: Das komische ist, das der Button beim DFU Mode funktioniert. Und als das Handy ganz leer war funktionierte der Button auch. Das Display wurde dunkel. Ich ha den Button gedrückt und die Ladeanzeige mit der roten Batterie kam wieder.
Gibs nen Service Menü wo man sich den Buttonzustand anzeigen lassen kann?
MFG
Zitieren
#4

Ich kenne mich selber mit Hardware-Reparaturen nicht aus, was ich sagen will ist nur, dass die beschriebenen Fehler ziemlich eindeutig darauf schließen lassen, dass irgendwas mit dem Homebutton ist und nicht mit dem Touchscreen oder so. Die genannten Aktionen werden ja normalerweise alle mit dem Homebutton ausgelöst.
Zitieren
#5

Wenn ich das Display abbaue und anhebe und einfach nen Schraubenzieher zwischen Handy und Display lege hat der HomeButton kein Kontakt. Der Fehler tritt aber trotzdem auf.
Meine Vermutun iwie defekte Kontaktbuchse anner Hauptplatine.

Selbst wenn ich den Dock-Connector komplett von der Hauptplatine abmache, kommt der Fehler...
Oder kommt der Fehler dann, weil keine Pull-Up Widerstände vorhanden sind? Und mein neuer eBay Dock Connector ist einfach nur Schrott...?

MFG
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von pixellabor
20.09.2009, 10:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste