Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Geburtstage aus Kontakten in Kalender übernehmen?
#1

Moin Leute,
ich hab mal eine Frage und zwar ich würde gern die Geburtstage die ich bei meinen Kontakten drin stehen haben auch im Kalender angezeigt bekommen.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit bin bis jetzt nich fundig geworden.

Danke schonmal.Danke
Greetz Snick

iPhone 6 | MacBook Pro 13" (early 2011) | iPad Air | watch sport
Zitieren
#2

hat wohl keiner n idee Sad

iPhone 6 | MacBook Pro 13" (early 2011) | iPad Air | watch sport
Zitieren
#3

wüsste ich auch gern
gibt es da auch ner funktion dass einem der geburtstag auch an dem tag angezeigt wird ohne den kalender aufzurufen?
Zitieren
#4

mitn mac und mobileme geht des...

sonst verwende ich ihappydayz! hat push funktion
Zitieren
#5

(08.09.2009, 16:43)m0rcin schrieb:  wüsste ich auch gern
gibt es da auch ner funktion dass einem der geburtstag auch an dem tag angezeigt wird ohne den kalender aufzurufen?

Hallo

Also ich mache es wie folg,....Gebe im Kalender Tag XY, Titel/Ort ein...dann eine Zeite und stelle die Warnhinweis 5,15,30 min etc.ein...Wenn die angegeben Zeit gekommen ist bekomme ich ein Popup und ne Signalton.

Klar das die Geburtstage von Adressbuch nicht übernommen werden aber muss man ja auch nur einmal im Kalender eingeben :-)

Hoffe das Hilft dir weiter

gruß Ganja
Zitieren
#6

huhu,
ich hab mir mal ihappydayz! geladen und muss mich jetzt erstma durchklicken und so Smiley
Aber ist eigentlich schon das was ich gesucht habe bzw im Kalender vermisse.
Danke nochmal.
Greetz Snick

iPhone 6 | MacBook Pro 13" (early 2011) | iPad Air | watch sport
Zitieren
#7

Gibts noch alternative Apps?
Zitieren
#8

dates2ical auf dem mac
outlook auf dem PC

Wo ist das Problem?
Zitieren
#9

Das Problem ist, dass die Geburtstage, die ich bei dem Kontakten gespeichert habe nicht im Kalender angezeigt werden
Zitieren
#10

(27.09.2009, 20:13)Mutiny schrieb:  Das Problem ist, dass die Geburtstage, die ich bei dem Kontakten gespeichert habe nicht im Kalender angezeigt werden

Wenn Du Windows / Outlook verwendest, solltest Du alle Kontakte in Outlook bearbeiten. Also Kontakt öffnen, Geburtstag ändern - speichern und zurückändern. Durch das erneute speichern und einem anschliessendem Sync über iTunes, werden alle Geburtstage im iPhone korreckt gesynct und auch im kalender eingetragen. Und sogar nach der Funktion in Outlook erinnert !!!!!

Ich habe in Outlook alle Geburtstagsterminen gesagt, das sie 12 Stunden vorher erinnern sollen, so erhalte ich um 12h mittags die erinnerung, das morgen ein geburtstag ist !

Gruß KD
Zitieren
#11

Es gibt noch das App "Occasions" von Handcarvedcode. Leider nur auf Englisch, aber selbsterklärend.
Zitieren
#12

Ok, Du benutzt Windows. Also Outlook. Entweder machst Du es wie KlaDiMu beschrieben hat oder wenn es zu viele Kontakte sind benutzt Du ein VB Makro dass Dir die Geburtstage in Outlook einträgt. Davon findest Du Dutzende im Netz über Google.
Zitieren
#13

also ich hab die kontakte jetzt in outlook und hab sie auch synchronisiert dann aber keine geburtstage im kalender
Zitieren
#14

(28.09.2009, 15:37)Mutiny schrieb:  also ich hab die kontakte jetzt in outlook und hab sie auch synchronisiert dann aber keine geburtstage im kalender

Hi
recht hast du !!!

Es geht nur wenn man für jeden Kontakt ne Aktivität festlegt.
Was natürlich völliger blödsinn is.

wenn man 300 kontakte hat darf man 300 mal am Rechner des festlegen,
da kann mann doch besser den Kalender sync.

@KlaDiMu
Hier wurde aber nach einer möglichkeit gesucht im Iphone nen Kontakt zu erstellen und wenn dieser Kontakt Geburtstag hat (wovon ja auszugehen is) einfach diesen Geburtstag im Kalender zu übernehmen und zu erinnern.
Dafür würde nen einfaches häckchen neben dem Geburtstag "in Kalender übernehmen" doch ausreichen.

Gibts aber völlig unverständlicherweise nicht !!!

cu Eumel7
Zitieren
#15

http://www.outlook-net.de/7-19.htm
Zitieren
#16

Hi zusammen. Habe bei nem Bekannten letztens gesehen das er die Geburtstage die er bei seinen Kontakten angelegt hab, im Kalender sehen kann und auch ne Erinnerung erhält. Weiß jemand wie man das einstellt??? Bin aus dem ganzen hier nicht wirklich schlau geworden. Outlook nutze ich nicht. Habe Windows und MobileMe. LGsk512
Zitieren
#17

Das geht leider nur extern, über Outlook, iCal oder ein Exchange- Konto.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

Danke für die schnelle Reaktion. Bei ihm klappt das aber indem er nur den Geb. einträgt und dann hat er das Geb. Datum aus dem Kontakt im Kalender
mit Erinnerung! Werde das mal versuchen raus zu bekommen und dann nochmal hier bekannt geben. Er nutz wohl kein Outlook oder Sonstiges Programm. Bin ja mal gespannt. LGsk512
Zitieren
#19

Nein, ohne ein zusätzliches Jailbreak-App oder ein Exchange-Konto geht das definitiv nicht!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#20

GRATIS Exchange konto bei gmail.com Smiley funk 100%. Habe über Google Kalender alle Kontakte Geburtstage importiert und dann mit iPhone synchronisiert..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von gerdi
18.11.2007, 21:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste