Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

OSX-Backup ohne TimeMachine
#1

Hallo zusammen,

ich möchte das Erscheinen von SnowLeo dazu nutzen mein MBP neu aufzusetzen. Sprich Platte formatieren, SL drauf und neu einrichten. Ich weiß ein Gutteil der Mac-User schüttelt bei sowas den Kopf, es ist jedoch ein Überbleibsel aus meiner Win-Zeit das mir ein von Zeit zu Zeit frisch aufgesetztes System ein besseres Gefühl gibt. Wink
Im Zuge dieser Arbeiten will ich jetzt meine persönlichen Dateien (Mail, Kontakte, Kalender, iTunes) möglichst stressfrei sichern und zurückspielen.
TM möchte ich nicht nutzen, da ich Momentan keine dedizierte Platte zur Verfügung habe, sondern nur eine die auch schon als Win-Backup-Medium dient und weiter dienen soll.
Mit iTunes und den persönlichen Ordnern ist es ja das kleinere Problem, Ordner wegkopiert und gut.
Wie komme ich jedoch möglichst bequem an die Daten aus Mail, Kontakte, Kalender?
Wäre nett wenn mir jemand Tipps geben könnte! Danke

Viele Grüße Nic
Zitieren
#2

SuperDuper
CarbonCopyCloner
...

grml wieso glaubt jeder das ein frisches system besser ist. gerade wenn du dir deinen kram wiederholst macht es keinen sinn aber gut.

Sicher dir einfach deinen kompletten Home-Ordner
Zitieren
#3

Wie gesagt als langjähriges Win-Opfer, hat sich halt diese Meinung verfestigt. Und man kann irgendwie einfach nicht glauben, das ein intensiv genutztes OSX keine Leichen im (System)Keller haben soll! Wink

Ich will mir ja nicht meinen ganzen Kram (Programme, Einstellungen, Leichen) wiederholen, sondern eben ganz expilzit nur die wichtigen Daten. Deswegen ja auch kein TimeMachine.

Sind im Home-Ordner auch Mails & Kontakte abgelegt?
Zitieren
#4

/Home/library/Application Support/AdressBook/AdressBook.data

bei Mail müsste es ähnlich sein.

Sollte also reichen den Home Ordner zu sichern.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste