Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes neu installiert, wo sind meine geladenen Apps?
#1

Hallo

Ich musste mein PC neu aufsetzen und demzufolge auch das iTunes.
Da ich das schon mal machen musste, weiss ich dass wenn man sein Iphone das erste mal mit iTunes synchronisiert löscht es einem die meisten Apps!
Ich musste alle wieder laden was mich Zeit und nerven kostete.

Hierzu nun drei Fragen:

1. Kann man irgendwo im iTunes Account sagen dass er die Apps nicht löschen soll.
2. Wenn nicht, wenigsten einstellen dass er alle gekauften/geladenen Apps aufs Iphone packt? Denn iTunes weiss ja was ich gekauft/geladen habe, müsste doch machbar sein.

3. Gibt es eigentlich auch ein Backup programm (ausser iTunes) welches das ganze iphone sichert? Nicht eines aus China oder sonst so komisches hacker zeugs.

Vielen Dank schon mal
Zitieren
#2

1. nein
2. du kannst iTunes sagen, das er alle gekauften apps übertragen soll
3. nein ( die frage kam aber auch schon x mal :-) )
Zitieren
#3

Zu 2.

Ich habe das schon mehrfach evrsucht, in iTunes zu sagen, es soll mir alle meine Downloads wieder ziehen. Ergebnis: Keine Downlaods verfügbar.
Und das, obwohl ich zig Programme i Appstore gekauft habe.

Ich msus dann ejdesmal Mühevoll App für App neu runterladen... vorrausgesetzt ich erninenr mich daran :-\
Zitieren
#4

Die Apps die Du noch auf dem iPhone hast kannst Du per "Einkäufe übertragen" zurück spielen, für alle anderen Apps kannst Du auch im "Store" in Deine "Einkaufsstatistik" schauen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Gibt es nicht irgendeine Datei in den "Untiefen" des Systems in denen die Apps, Musik, Videos etc. gespeichert sind ?
Bei mir steht im Oktober (Release Win 7) auch ein Format des PC an.....
Zitieren
#6

Klar, im iTunesordner, dort wo auch Deine Mediathek liegt. Den habe ich mir schon durch mehrere Formatierungen gerettet Smiley

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Vielen Dank für die vielen antworten

Nun, "wo" sage ich iTunes dass er alle Einkäufe auf mein Iphone übertragen soll? Im account konnte ich nichts finden.

FalkoMD:

Die Statistik sehe ich, aber diiese dient mir nur als Info...aber wie überspiele ich die apps auf iphone??
Das letzte mal als ich gesagt habe er solle die Einkäufe vom Iphone auf iTunes Übertragen, waren die meisten Apps auf dem Iphone weg...besonders ärgerlich da ich ein paar Apps hatte welche mit vielen Daten gefüttert wurden Sad
Zitat:Klar, im iTunesordner, dort wo auch Deine Mediathek liegt. Den habe ich mir schon durch mehrere Formatierungen gerettet
Welche datei im Tunes Order meinst Du und wo liegt die genau?

Ach ja, was die Suchfunktion betrifft: ich weiss ja nicht wie es bei euch so ist. Aber die Suche gestltet sich mega schwierig. hunderte Antworten und viele welche auch nicht wirklich was damit zu tun hatte mit der Suchanfrage. Ich gebe mir wirklich mühe aber nach so 30min Suchen gutkt mich es dann schon langsam an dass ich noch immer nichts gefunden habe was zutreffen würde. Soll jetzt kein gemecker sein, aber ich bin auch kein Profi...
Zitieren
#8

Die Statistik sollte auch nur zur Info dienen, Du hast ja geschrieben das Dir nicht mehr alle Apps einfallen. Beim übertragen der Einkäufe werden keine Programme gelöscht, soetwas kann nur beim Synchronisieren passieren.
Der Ordner sollte bei eigene Musik/iTunes zu finden sein, oder Du tippst einfach mal *.*ipa in die Windowssuche ein.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

den pfad bekommt man auch raus, indem man in iTunes ein app mit rechts anklickt und dann in "windows explorer anzeigen" anklickt.
Zitieren
#10

Danke für den Tipp mit "Statistik im Store ansehen". Das wusste ich nicht... wird mir sicherlich helfen, meine Apps wiederzufinden.
Nachher mal gukken, ob ich diese Statistikm finde.
Danke jedenfalls :-)
Zitieren
#11

Danke

Nein mir geht es nicht darum das mir nicht alle apps einfallen , sondern dass ich nicht alle von Hand, jedes einzelne App installieren muss.

weshalb die Frage eigentlich noch im raum steht Zwinkern

"Nun, "wo" sage ich iTunes dass er alle Einkäufe auf mein Iphone übertragen soll? Im account konnte ich nichts finden."
Zitieren
#12

iphone anschliessen, iTunes öffnen, rechtsklich auf dein iphone name machen und sagen: alle einkäufe übertragen.
Zitieren
#13

Also wenn man den Ordner sichert und nach Neuinstall wieder einspielt sind alle Apps etc. gleich wieder da ?
Dann wäre das schon "meine" Lösung....
Zitieren
#14

Du kannst auch Deine Mediathek exportieren, dafür gibt es in iTunes eine extra Funktion, die ich allerdings noch nicht ausprobiert habe.
Ich hatte den Ordner wieder aufgespielt und dann die Mediathek importiert (100%ig genau kann ich es gar nicht mehr sagen, das letzte mal hab ich das mit Erscheinen der Win7-Beta gemacht).

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste