Hi Leute,
hab seit heute morgen ein iPhone 3G S ohne Simlock und habe nun meine Vodafone Simkarte eingelegt.
Allerdings findet das iPhone kein Netz und meine Nummern, die auf der Simkarte gespeichert sind, auch nicht.
Wie kann ich das beheben?
Danke und Grüße,
Flo
Bewertung:
1
Wenn es aus den USA ist, hat es einen Sim lock.
Also jailbreaken und mit ultrasnow entsperren. Aber auf keinen Fall die neue Firmware installieren!!!
Bewertung:
36
Hallo, wenn es aus den USA ist, ist es wahrscheinlich gesperrt. Ausser es wurde ein Softwareunlock gemacht und das müsstest du erkennen, wenn du Cydia auf dem iPhone hast.
Bewertung:
0
Wahrscheinlich ist dein iPhone wie meines von AT&T. Bei mir stand auch Carrier 4.0 drin, allerdings ging es sofort und ohne Probleme. Bei mir ist es allerdings so, wenn ich einschalte muss ich zweimal den PIN eingeben, da er beim ersten Mal nicht akzeptiert wird. Hattest du eine AT&T Karte im Simfach (war bei mir so um das Gerät wieder entlocken zu können)? Wenn nicht hast du denk ich mal (weiß es nicht genau) ein größeres Problem.
Bewertung:
36
Nein die SIM Karte ist egal. Er braucht nur zu jailbreaken und dann den Unlock über Cydia zu machen.
AUF KEINEN FALL UPDATEN AUF 3.1 !!!!!!!
Bewertung:
0
Okay jetzt mal für mein Verständnis. Erst Jailbreak und dann Unlock oder anders rum? Brauche ich für beide Vorgänge eine funktionierende und eingelegte SIM?
Bewertung:
1
Erst mit redsnow jailbraken, dann aus cydia ultrasnow installieren
Also Cydia ist bereits drauf, von daher anscheinend schon unlocked und gejailbreajed.
Bewertung:
1
ist ultrasnow installiert? wenn nicht, drauf damit
Bewertung:
3
Na du brauchst doch eine SIM-Karte um den Unlock zu testen. Du willst ja eine SIM eines fremden Anbieters mit dem iPhone zum Laufen bringen, also brauchst du die SIM (spätestens, wenn du im iPhone damit arbeiten willst).
Grüße
mading
Ultrsn0w befindet sich in Cydia, also ist echt auch unlocked.
Bloß wie bringe ich jetzt meine Simkarte zum laufen?
Nicht, dass ich wüsste.
Woran kann ich das erkennen?
Wenn ich alles nochmal neu mache, verlier ich dann nicht die ganzen Programme, dir drauf sind vom Vorbesitzer?