Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bericht SIMORE Platinum im 3GS DualsSim Adapter
#1

Hi,

ich hab mir den Simore Platinum DualSim Adapter bestellt. Wurde innerhalb 48 Stunden geliefert und ohne dass der Zoll zugeschlagen hat. Zum Einsatz kommt er in meinem 3GS 32GB FW 3.01.

Die Installation, sprich das Zuschneider der beiden SIMs und das Aufkleben auf den Adapter hat ca. 5 Minuten gedauert. Im Lieferumfang sind auch 2 Halterungen dabei, womit sich die zugeschnittenen SIMS wieder in allen Handy einsetzen lassen.

Ich verwende eine Original T-Mobile SIM und eine 1&1 SIM aus dem Vodafonenetz.

Der Adapter passt wunderbar in das Original SIM Tray des IPhones und ist vollkommen unproblematisch einzusetzen und auch wieder zu entfernen. Es kann sich eigentlich auch nichts verhaken, da die beiden SIMs noch mit einer ultradünnen Folie umklebt werden.

Voraussetzung ist/war, ein Unlock, da eine "FremdSIM" verwendung findet (1&1)

Das T-Mobile Netz (SIM-1) wurde auch sofort erkannt. Wechseln zwischen den SIMS ist über die Telefontastatur #11 für SIM1 und #22 für SIM2 möglich. Die Vodafone SIM wurde ebenfalls sofort erkannt.

Der automatische, zeitgesteuerte Wechel soll auch möglich sein. Muss ich nochtesten da ich dazu keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden haben.

Während dem Wechsel erscheint manchmal ein Hinweis Fenster, dass die SIMORE Software geladen wurde, die ist mit OK zu bestätigen. Der Wechsel zwischen den SIMs dauert ca. 10 - 15 Sekunden.

Um keinen Daten-Traffic auf der 1&1 SIM zu generieren, habe ich SBSettings installiert und schalte 3G und Edge aus. Sicher ist Sicher...

Edge geht, 3G hab ich hier nicht, muss ich morgen in der City testen ebenfalls GPS.

So Long, Have Fun...

Neutrum.

GPS funktioniert schon mal.
Zitieren
#2

Hi,

so 3G funktioniert wunderbar. Ebenso GPS. Die Einstellfunktion für den automatischen zeitgesteuerten wechsel hab ich auch gefunden. Man kann einstellen, dass SIM1 für 1 Stunde aktiv ist und dann SIM2 für 5 Minuten,..

So bekommt man Anrufbenachrichtigungen und SMSs beider Karten relativ schnell...

Grüße

Neutrum.
Zitieren
#3

Hi,

also keinerlei Nachteile?
Danke für die Empfehlung :-)

Gruß
Zitieren
#4
Sad 

Also GPS geht nie und nimmer mit einem Dual SIM Adapter und der Wechsel dauert ewig, weil ständig steht "Kein Netz" Mit welchem Navi-Proggi hast du denn gearbeitet? Zeig doch mal ein paar Screenshots oder hast Du nur mit Googlemaps gearbeitet. Bitte überprüfe mal, ob es beim Fahren oder Gehen wirklich gut reagiert, wie mit nur einer normalen SIM-Karte!
Bei mir geht 3G in EPLUS nicht, T-Mobile geht.( Ist ja auch ein T-Mobile Gerät hihi...)

Bin noch sehr skeptisch, was die Klebetechnik betrifft, da ich mit den Unlock-karten schlechte Erfahrungen gesammelt habe (Klebetechnik!)


Ich habe mich daher entschlossen diesen postwendend zurückzusenden.

Den Adapter will Simore allerdings nicht zurücknehmen und im Übrigen ich habe mit Zoll annähernd 90EUR bezahlt. Und wenn Du keinen bezahlt hast war das Glück und ist nebenbei Steuerhinterziehung! Ich schicke ihn trotzdem mal zurück.

Mal sehen was passiert, melde mich dann noch einmal.

Cu
Zitieren
#5

Hi,

ich bin gestern ca 100 KM mit dem Auto gefahren. IPhone war an der Windschutzscheibe festgemacht. NaviProg war Navigon und ich hatte lediglich einen kurzen Aussetzer "kein GPS". Subjektiv kam es mir vor, als wäre das Programm träger. Kann auch an Unlock, Jailbreak und Navigon Update liegen... muss ich heute Abend noch mal testen.

Ich hab mich damit noch nicht beschäftigt, aber weshalb soll GPS mit dem DualSIM Adapter nicht funktionieren?

Installiert ist das Simore Platinum X 2 SIM. T-Mobile SIM und 1&1 Vodafone SIM.

Was ich gemerkt habe ist, dass mit der 1&1 SIM der Akku ziemlich schnell an Leistung verliert. Liegt evtl. an 1,8/3,6 Volt SIMs? muss ich noch genauer prüfen.

Oh, wegen der Steuerhinterziehung werde ich heute gleich zum Zoll fahren und meinen Obulus bezahlen. Cool

Neutrum.
Zitieren
#6

Hi,

nachdem ich das Teil jetzt 2 Wochen im Einsatz habe hier nochmal n Bericht.

Es Funktioniert bei mir eigentlich reibungslos. Der Wechsel zwischen den SIMs dauert ca 10-15 Sekunden und wird über das Telefonpad ausgelöst #11 oder #22 für Sim1 oder Sim2.

Der automatische Wechsel läuft auch reibungslos.

Jedoch macht die Vodafone SIM Probleme. Der Stromverbrauch ist mit der Vodafone SIM enorm hoch. Mit der T-Mobile SIM ganz normal. Ob das am Adapter liegt kann ich nicht sagen.

Das Haupt Problem das ich habe ist, dass GPS anscheinend tatsächlich mit dem Dual-Sim Adapter nicht funktioniert.

Kann mir das jemand bestätigen oder sogar erklären?

Wozu braucht das IPhone eine einzelne SIM, um Navigation über GPS zu machen?

Wenn das tatsächlich so ist, muss ich in den saueren Apfel beissen und wieder nur eine SIM betreiben. Weil Navigaition mit Navigon ist schon sehr komfortabel.

Danke vorab.

Neutrum.
Zitieren
#7

Hallo,

ich hatte den Dualsim-Adapter auch getestet.
Mich hat die Umschalterei genervt. Immer kam die Anzeige, dass das Simore-Menü geladen ist.
Ich benutze zur Zeit einen analogen Adapter, den ich über ein Toggle in BossPrefs umschalte, dies dauert ca. 5-8 Sekunden, 3G läuft dann auch ohne Probleme. Leider brauche ich dafür einen Jailbreak, den ich im Moment nicht habe durch 3.1.
Bei mir war auch das Problem, dass meine SIM Karten falsch herum geschnitten für den Adapter waren. So hat es ewig gedauert, bis ich ihn überhaupt zum laufen gebracht habe.
Fazit ist, ich habe ihn dann verkauft üebr Ebay, weil Simore auch keinerlei Anstalten gemacht hat, ihn evtl. zurück zunehmen.
In der Schweiz gilt wohl das Umtauschrecht nicht. Auch auf zahlreiche Mails hat Simore nicht mehr geantwortet. Schon aus dem Grund würde ich da nichts mehr kaufen.
Zitieren
#8

Auf meine Mails hat Simore auch nicht geantwortet.

Nur zur Info.

Mich nervt, dass GPS nicht geht und deswegen werde ich den Simore wohl auch bei eBay anbieten.

Neutrum.
Zitieren
#9

Das ist der analoge Adapter von g-telware.de.
Ich kann ihn nur empfehlen, auch der Serice und die Erreichbarkeit der Seite ist sehr gut.
Zitieren
#10

Geht mit dem analogen adapter GPS und 3G?

thx.

Neutrum.
Zitieren
#11

3G (hab ich oben schon geschrieben) geht, GPS kann ich nicht sagen, da ich kein Navi im iPhone brauche.
Zitieren
#12

Hallo,
@schneiderch hast du für das 3G-S einen analoge Adapter?
weil auf der Homepage von http://g-telware.de/ steht das der analoge nur mit den 3G gehen soll,ist das so ?

Gruß
Zitieren
#13

Bitte genauer lesen:
Ich habe den analogen Adapter genutzt und mit dem Toggle von BossPrefs umgeschaltet. Nur mußte ich nun leider bei meinem 3GS eine Wiederherstellung auf 3.1 machen und somit ist der Jailbreak weg. Leider funktioniert der Adapter nicht durch blosses Ein- und wieder Ausschalten. So muß ich wohl auf den Jailbreak warten oder ich kaufe mir einen digitalen. Nur dort finde ich die Unschalterei einfach zu kompliziert.
Zitieren
#14

Mal ne dumme Frage - was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem analogen und digitalen Adapter?
Zitieren
#15

Den analogen Adapter schaltest Du durch Ein- und Auschalten des Gerätes um. Der digitale erzeugt ein Menü-Eintrag, in dem Du dann die Karten umschalten kannst, oft auch umbennen kannst und auch eine automatische Umschaltung programieren kannst.
Zitieren
#16

Wieder was gelernt, danke!
Zitieren
#17

@schneiderch
danke für die info.

gruß
Zitieren
#18

Meine Erfahrung mit Simore Platinum sind leider nur schlecht. Ich finde Simore nicht empfehlenswert.

Moderne SIM Karten wie Z. B. die aktuell von Simyo, Blau und O2 ausgegebenen passen überhaupt nicht in den Simore Adapter, da der Chip grösser ist und nicht zugeschnitten werden kann, wie die alten.

In den Simore AGBs steht, man darf den Adapter nicht zurücksenden ohne sich vorher eine Nummer vom Support senden zu lassen. Schaut Euch im Internet um, es gibt viele, denen es wie mir ging - Überraschung - der Support meldet sich nicht.

Sie Simore Platinum kostet 75 E + 14,85 E Zoll.
Zu dem Preis hätte ich eine Sci-Phone von China Mobile mit eingebauter Dual SIM bekommen.
Zitieren
#19

Simore bewirbt den Platinum Adapter mit den Worten: "Die Simore Dual SIM Karte ist ein ISO-7816 entwickelter und vollständig getesteter Standard, der mit allen vorhandenen SIM & USIM Karten kompatibel ist." (Simore Website, Stand 29.07.2010)

Auf der Website wurde der Adapter für 69.90€ (im Check-Out berechneter Preis 75,85 E). Die Lieferzeit aus der Schweiz beträgt nach Deutschland etwa 3 Wochen und beinhaltet eine zusätzliche Zollrechnung von 14, 41 E.

Der tatsächliche Gesamtpreis beläuft sich auf 90,26 E.

Der Platinum-Adapter ist sehr gut verpackt und sieht hübsch aus. Der Adapter ist dünne elastische Plastikfolie im Format einer normalen Sim-Karte mit elektischen Kontakten und einer Klebefolie auf der Rückseite.
Mitgeliefert wird eine Schablone mit der man die einzusetzenden SIM-Karten zuschneiden soll, so dass Sie in den Adapter geklebt werden können.

Problem: Die Simore-Schablone passt auf keine moderne SIM-Karte. Geteste wurden SIM-Karten von Blau, Simyo, T-Mobile, O2 und Vodafone.

Der Simore Kundendienst ist nur über eine Zwischenfirma und nicht direkt zu erreichen. Man darf laut AGB von Simore den Adapter nicht zurücksenden ohne vorher den Kundendienst zu kontaktieren und sich eine Nummer zuteilen zu lassen.

Während die Verkaufswebsite in Deutsch ist läuft der Kontakt über den Simore-Kundendienst über die Sprachen Französisch und Englisch.
Mehrere Simore Kunden äusserten sich in Internetforen enttäuscht über Simore. Kunden denen es gelang ihr Geld zurückerstattet zu bekommen sind nicht bekannt.

Persönlich riet mir der Simore-Kundendienst in den elektrischen Teil meiner SIM-Karte hineinzuschneiden um die Karte für den Adapter passend zu machen. Mehrere Personen im Internet berichteten, dass Ihre SIM-Karten dadurch irreparabel zerstört wurden.

Fazit: Die Simore Platinum Dual-Sim Adapter funktioniert mit modernen SIM-Karten nicht. Der Simore-Kundendienst nimmt einmal bestellte Adapter nicht zurück. Der Paypal-Käuferschutz greift nicht.

PS: Simore ist ein ausgegliederter Zweig von Stancom. Bitte seht Euch die AGBs von Simore.eu / simore.ch genau an. Ich finde das höchst merkwürdig, dass man sich eine Nummer holen muss bevor man etwas zurücksendet. Auf der Simore Website gibt es nichtmal ein Impressum.
Zitieren
#20

Hallo

analoger Adapter silver funktioniert in meinem alten Handy ohne problem. nur mit dem Platinium ging gar nichts.
nach support erröffung zurückgesendet ( eingeschrieben) und dann nichts mehr!! Keine Antwort, kein ersatz! kein geld zurück.
also Hände weg von Simore! und dem lausigen Kundendienst der einfach ohen Antwort die Supportanfragen schliesst!!!!!
werde einen gerichtlichen Schritt gegen Simore /Stancom in erwägung ziehen.
ev finden sich ja noch weiter geschädigte.

bitte hier imForum melden

gruss B.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Biersepp
04.02.2008, 14:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste