Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bericht Ion Factory Schutzhülle [Update]
#1

Hallo
Ich habe sehr viel in diesem Forum mitgenommen und möchte mit diesem Beitrag einen Bericht über die ION Factory Iphone 4 Hülle abgeben.
Für mein altes 3G hatte ich bereits die Hülle hier in Deutschland besorgt und war von der Qualität begeistert außerdem "stehe" ich auf diesen Carbon Look. Die 4er Hülle ist in Deutschland zur Zeit nicht zu bekommen also habe ich drei Hüllen in Hong Kong bestellt. Bezahlung mit PayPal und Versand erfolgen problemlos, eventuell muß das Paket beim örtlichen Zollamt ausgelöst werden. Dann kommen zum Kaufpreis 7% Zoll und darauf nochmal 19% MwSt.

Inhalt der Verpackung:
[Bild: PB150639.JPG]
Hülle, Tuch, Folie (matt)

StealthPredator / gun metal:
[Bild: PB150641.JPG]
Die Metallbeschichtung schimmert leicht bläulich / violett

von der Seite:
[Bild: PB150642.JPG]

StealthPredator / silver:
[Bild: PB150646.JPG]
Die Predators sind innen mit Leder beklebt.

StealthBlack:
[Bild: PB150644.JPG]

StealthBlack:
[Bild: PB150645.JPG]
Die Farbe und Beschichtung der Hülle ist am bestem mit dem Softtouch Lack von Audi und VW zu vergleichen wie er im Cockpit verwendet wird. Innen ist die Hülle mit einem Filz ausgekleidet.

Befestigung:
[Bild: PB150652.JPG]
Dieser Metallgrat rastet genau in die Stufe vom Alurahmen und Display ein.

Fazit: Die Hülle sitzt ausgezeichnet, trägt nicht auf und schützt das IPhone an den wichtigen Stellen. Die Folie sitzt passgenau, durch den Carbon look wirkt das Phone noch edler.

Bestellung unter Ion-Factory.com Kaufabwicklung mit PayPal
[Update]
Nachdem hier von einigen Empfangsproblemen berichtet wurde, habe ich mein 4er Iphone mit verschiedenen Anbieterkarten ausprobiert. Es scheint wirklich zu sein, das die Netze von EPlus und O2 beim Einsatz der Stealth Hülle einen deutlichen Einbruch der Empfangsleistung zeigen - vor allen in Gebieten mit einer nicht allzu dichten Sendeleistung (Land). In der Großstadt relativiert sich das wieder. Bei Vodafone und Telekom kann ich keine Veränderungen feststellen. Eventuell liegt es am Herstellungsdatum des IPhones? Ich erinnere mich da an das Antennagate - ab 10/2010 sind die Antennen (soweit ich weiß) verlegt worden? Vielleicht liegt es daran. Mein IPhone ist im Oktober aus GB gekommen und zeigt bei Telekom und Vodafone keinerlei Einbrüche weder auf dem Land noch in der Stadt. Vielleicht hilft das ja bei der Kaufentscheidung.
Gruss Chriss
Zitieren
#2

Das Predator habe ich auch... versucht! Allerdings ging mein Empfang son 3 Balken auf 0 bis 1 Balken zurueck... schade eigentlich.
Zitieren
#3

Sehr seltsam,
das Gleiche konnte ich bei meinem Predator auch feststellen und kann es mir nicht erklären,
da es ja "nur" Plastik ist.
Zitieren
#4

Das Ding ist aus Carbonfiber und das hat schon teils eine abschirmende Wirkung.
Zitieren
#5

@Felici,

ich hatte mich bis eben noch nicht mit Carbon beschäftigt,
und du hast recht,
es gibt zahlreiche Tests wo es sogar als Dämstoff gegen Elektrosmog eingesetzt wird aufgrund der eletrischen Leitfähigkeit.
Ich lach mich kaputt,ich hab gerade ein Déjà-vu,
wiedermal Geld für ein Case rausgeworfen.
Ich machs jetzt wie bei meinem Vario5,
da kommt einfach ne Handysocke rum und damit hat sich die Sache.
Zitieren
#6

Es gibt für das Predator einen Trick- indem man mit einer Kneifzange links und rechts vom Seitenrand auf Höhe der Antennen (wo der Rahmen unterbrochen ist) je 1 cm rausschneidet. Einfach längs die Seiten einschneiden, danach kann man das lose Stück durch ein paar mal hin und her bewegen abmachen. Anschließen vorsichtig mit einer Nagelfeile die scharfen Kanten glätten, dann sieht es fast so aus als sollte es so sein.

Somit hatte ich lediglich max. 1 Balken verlust... die Stabilität ist übrigens auch gegeben. Das darauf der Hersteller beim Erstellen der teuren Werkzeuge nicht kommt, darf als Rätsel gelten. Smiley

Zitieren
#7

Danke für den Tip, ich bin am überlegen ob ich ein Stück rausschneiden soll.
Kannst du bitte ein Bild anhängen?

Danke
Zitieren
#8

Sorry.. viel zu spät gelesen- bist Du noch an einem Bild interessiert?
Zitieren
#9

Kein Problem.
Ja ich habe noch interesse, ist nett von dir wenn du hier eins "on" stellst.
Danke
Zitieren
#10

So- auf die Schnelle ein Foto- es reicht eigentlich, den Ausschnitt ca. 6 mm kleiner zu machen- also vom oberen Teil des iP gemessen- wichtig ist, dass die Teile des Edelstahlrahmens mit der Unterbrechung nach unten ca. 3 mm und nach oben ca. 7 mm frei bleiben.

Nach unten nicht mehr als die 3 mm, da sonst durch die untere große Aussparung für das Ladekabel die Stabilität nicht mehr gegeben ist.

Damit habe ich nur noch 1 Balken Verlust, je nach Empfang auch keinen mehr. Ich habe den Rahmen noch nicht zu Ende geschliffen- habe mir aus Frust ein Vapor bestellt und das Predator Case nur noch zum Testen an beiden Seiten ausgeschnitten.

Hoffe das bringt Euch weiter! Nod_yes

Edit: Das Foto zeigt Aussparungen von ca. 22 mm. Eigentlich müssten die oben beschriebenen 10 mm ausreichen- ansonsten kann man sukzessive mit einer guten Nagelfeile auch noch den einen oder anderen Milimeter nachträglich abschleifen.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste