Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

VOIP over 3g, fertig? Help...
#1

Hallo,

zunächst möchte ich für dieses schreckliche Deutsch entschuldigen.

Hat jemand hier Skype oder andere VoIP-Software - über 3G? (3g Unrestrictor, VOIPOVER3g, etc..)

Wenn ja, haben Sie bemerkt, dass dies über T-Mobile nicht mehr funktioniert seit Ende August, Anfang September? Er arbeitet für den ersten 5-10 Sekunden, dann geht es um Scheiße. Unabhängig von der Signalstärke, Standort, etc..

Ich möchte nur zu überprüfen, ob das wahr ist - und das Problem ist nicht das Telefon.
Zitieren
#2

Das kann ich bestätigen, Siax geht zwar aber die Qualität ist über 3g miserabel. Skype habe ich nicht versucht
Zitieren
#3

Ja kann ich auch bestätigen. Ein paar Sekunden geht's und dann fängts ziemlich an zu "stottern". Seltsamerweise geht es hin und wieder nach mehreren Versuchen dann doch.
Ich hab mir jetzt ne VPN Verbindung zu meinem Router eingerichtet, darüber geht Skype dann wieder einwandfrei über Edge und 3g.
Zitieren
#4

Früher war es für mich perfekt funktionieren, wenn das Signal war gut. Sieht aus wie T-Mobile hat wirklich begonnen, VOIP-Block.

Wattie, können Sie das konkretisieren? Wie funktioniert eine VPN-Lösung des Problems beitragen?
Zitieren
#5

Ich habe zu Hause auf meinem Windows 7 Rechner einen VPN Server eingerichtet. Eine Anleitung wie es unter Vista geht, gibts z.B. hier -> http://theillustratednetwork.mvps.org/Vi...TPVPN.html.
Für Windows XP sollte es ähnliche Anleitungen geben.
Bei DynDNS.org habe ich mir noch einen DNS Namen registriert. Mein Router kann sich mit DynDNS abgleichen, so ist mein Rechner immer unter dem registrierten DNS Namen erreichbar.

Am iPhone habe ich dann einfach eine PPTP VPN Verbindung eingerichtet. Als Server den DynDNS Namen angegeben und die weiteren Daten entsprechend eingetragen.

Nach Aufbau der VPN Verbindung kann ich problemlos mit Skype online gehen und über meine VPN Verbindung aus dem Edge oder 3g Netz heraus telefonieren.
Zitieren
#6

was macht man mit dieser vpn lösung? also wieso funktioniert es dann damit ?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste