Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IM+ Push Spam
#1

Vor einiger Zeit hab ich mir das App "IM+ mit Twitter" geladen.

Push hat bis jetzt noch nie funktioniert, ausser Spam Push-Nachrichten, welche ich ab und zu erhalte dass sieht dann wie folgt aus:

1. Ich erhalte eine Push-Nachricht:
[Bild: 52lxlkr01xobls6cza83.png]

2. Sie wird auf dem App angezeigt:
[Bild: esik1qnib8c2ppv04qw.png]

3. Im Eingang ist nichts wiederzufinden:
[Bild: nor1esncnsgo1zwez0m.png]

Nun, weiss jemand wie ich dass abschalten oder Push richtig zum laufen bringen kann?
Zitieren
#2

Indem Du das iPhone vor dem Jailbreak/Unlock mit einer Karte des Betreibers aktivierst, auf den das Gerät gelockt ist.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

mein iPhone ist aktiviert.

Oder wie muss ich das anstellen?
Zitieren
#4

Das war mir klar, sonst würdest Du es ja nicht nutzen können. Es ist doch aber nicht mit der Sim des Orginal-Betreibers aktiviert worden, oder? Dazu müsstest Du das Gerät erneut Wiederherstellen, mit der Betreibersim aktivieren, dann Jailbreaken und Unlocken. Auf Grund der Beschränkungen mit der 3.1 würde ich Dir dies im Moment aber nicht raten.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

nunja es ist so:

Anfänglich hab ich mein iPhone mit redsnow gelockt, danach wurde es von meinem Betreiber freigeschalten. Bevor ich jedoch die freigeschaltene SIM benuzte hab ich es mit iTunes wiederhergestellt und es dann über iTunes aktiviert und erneut ohen redsnow gejailbreakt!

So nun wieder zurück zum ursprug des Themas: wie brig ich den Push zum laufen?
Zitieren
#6

Arrrrg, genau so bekommst Du Push zum laufen, oder meinst Du ich hätte Dir das alles nur zum Zeitvertreib erzählt?
Ich werde aus Deinem Post noch immer nicht schlau. Auf welchen Provider ist es gelockt und mit welcher Karte hat Du das Gerät aktiviert?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

ok also alles nochmal ganz genau:

- Anfangs hatte ich ein Abo bei Orange mit einem normalen Handy
- Dann wechselte ich zu Swisscom
- Ich erhielt mein iPone jedoch vor Beginn der Vertragslaufzeit mit Swisscom
- Darum habe ich es gejailbreakt und mit redsnow unlocked
- Als das Abo bei der Swisscom freigeschalten wurde habe ich mein iPhone auf die Werkeinstellungen zurückgesezt und mit meiner neuen Swisscom SIM aktiviert
- Danach habe ich mein iPhone wieder gejailbreakt
Zitieren
#8

Puh, ok! Das ist auch mal was neues Zwinkern Hattest Du Dir den Pushfix aus Cydia installiert?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

hab ich gemacht hat nix gebracht
Zitieren
#10

Doch, die Spam! Du brauchst den Pusfix nicht zu installieren wenn Du das Gerät mit dem orginal Betreiber verwendest, das Ergebniss ist dann dieses permanente gespamme. Wenn die deinstallation des Tools nichts hilft (in der Regel hilft es nicht) würde ich Dir eine erneute Wiederherstellung ans Herz legen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

ok, werde pushfix jetzt mal deinstallieren! Mit wiederherstellen werde ich jedoch noch warten, möcht ja nicht "versehentlich" auf 3.1 updaten!

besten dank für die schnellen antworten
Zitieren
#12

(15.09.2009, 21:31)FalkoMD schrieb:  Doch, die Spam! Du brauchst den Pusfix nicht zu installieren wenn Du das Gerät mit dem orginal Betreiber verwendest, das Ergebniss ist dann dieses permanente gespamme. Wenn die deinstallation des Tools nichts hilft (in der Regel hilft es nicht) würde ich Dir eine erneute Wiederherstellung ans Herz legen.

soo, hab jetzt Pushfix deinstalliert! Push funktioniert jedoch noch immer nicht, ob ich weiterhin Spamnachrichten krieg weis ich noch nicht!

Dann muss ich wohl auf den 3.1 Jailbreak warten!

Aber trozdem nochmals Danke
Zitieren
#13

Du kannst doch auch auf 3.0.1 wieder herstellen, solange Du keinen Unlock benötigst.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

Hmm, muss man beim wiederherstellen mit iTunes nich automatisch updaten, oder funkrioniert das mit der gedrückten shift Tast dann auch ohne update?
Zitieren
#15

Beim 3G kannst Du zur Not wieder Donwngraden, dabei bliebe dann lediglich das Baseband auf dem Stand der 3.1 und würde einen Unlock erstmal nicht möglich machen, was Dich ja nicht weiter stören sollte.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

(15.09.2009, 20:02)altair schrieb:  Nun, weiss jemand wie ich dass abschalten kann?

In den Optionen bei IM+ den Punkt ""Nachrichten von unbekannten Nutzern blockieren"" aktivieren...
Zitieren
#17

@ FalkoMD: Werd es indemfall dann mal wiederherstellen!

@ Alex78: Stimmt blöd nur das mir das nicht selbst aufgefallen ist; danke.
Zitieren
#18

hallo,

hab auch probleme mit den push-notifications und weiß irgendwie nicht weiter.

hab mein iphone 3G mit einer custom firmware (3.1) neu aufgesetzt, ohne aktivierung. habs dann mit ner original t-mobile sim aktiviert und ifun-news im appstore geladen. im programm kam dann ein fehler dass der push irgendwie nicht funktioniert. (glaube device token konnte nicht erstellt werden)

hab dann mein backup eingespielt und meine o2 sim karte rein (ultrasn0w), geht logischerweise noch immer nicht.

wie ist es möglich mit 3.1 die push notifications zu erhalten? oder soll ichs mal mit nem anderen programm versuchen? was mach ich falsch?

danke
gruß stu
Zitieren
#19

Habe jetzt auf die Original iTunes-Firmware 3.1 geuppt und es hat nichts gebracht. Sowohl bei eBuddy als auch bei IM+ mit Twitter.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste