Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Brennsoftware für MacBook Pro
#1

moin

heute bin ich von win vista auf macbook pro umgestiegen..hab lange uberlegt ob ich es tun soll und hab es zum glück gewagt was ich bis jetzt nicht bereut hab!!!

nun ist alles anders als beim windoof

bin auf der suche mach einem kostenlosen brenn programm für meine mac?!

wie werde die programme instaliert?

so wie bei windows oder anders?

auf was soll ich achten beim instalieren?Prost
Zitieren
#2

1. brennprogramm ist nicht nötig. OS X kann von Haus auf Brennen. Gratis Tool wäre Burn

2. Entweder du schiebst eine .app Datei in den Programme Ordner oder eine .pkg wird ganz normal istalliert.

3. das alle programme im Programme Ordner landen.

hat aber nichts mit dem MB zu tun oder? Oder glaubst du das ist bei einem iMac anders? Smiley
Zitieren
#3

ich glaub wenn er die antwort hört wird ers erstrecht nicht bereuen Smiley
Zitieren
#4

Wollte es auch nicht glauben,ist aber so Smiley
Aufklappen,anmachen fertig Smiley
Zitieren
#5

ich bin so ausgetickt als ich den das erste mal ausgepackt hab und dann diese ultra flashige animation beim installieren kahm
Zitieren
#6

auch wenn's die PC Fuzzis nie im Leben zugeben würden: mit einem MAC haste einfach zusätzlich auch noch Spaß! Cool

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#7

wo finde ich dieses BURN auf meinem macbook?Laugh
Zitieren
#8

nirgends das musst du runterladen.

erstell einen brennordner wenn du daten brennen willst und schieb diese dort rein.

willst du musik brennen nimmst du iTunes.

http://burn.softonic.de/mac
Zitieren
#9

wo finde ich eigentlich die wilkommen animation wenn ich die einfach so mal angucken möchte?
Zitieren
#10

gugst du hier http://www.youtube.com/watch?v=zkZCtPSAGOw
Zitieren
#11

ich hatte mal den pfad wo sie hinterlegt ist. ich such noch
Zitieren
#12

* Go into the "/System/Library/CoreServices" folder and control-click on "Setup Assistant". Click on "Show Package Contents".
* In the package, go into the "Contents" folder and then the "Resources" folder. Control-click on "TransitionSection.bundle" and click on "Show Package Contents".
* Again, go into the "Contents" folder and then the "Resources" folder.
* You'll find the "intro-sound.mp3" and "intro.mov" files there.
Zitieren
#13

ich verstehe immer noch nicht wieich die programme instalieren muss?!

vlc hab ich zum laufen gabracht
Zitieren
#14

Beispiel VLC.

DU ziehst dir VLC aus dem Netz.

Du bekommste eine .dmg datei. Diese öffnest du mit Doppelklick.

In dieser .dmg Datei ( DMG ist ein Image ) ist das VLC.app. Dieses packst du dir und ziehst es in den Programme Ordner.

Danach schließt du das DMG und Ziehst das gemountete Laufwerk in den Mülleimer. Somit wirfst du es aus.

Danach hast du VLC installiert und es liegt in deinem Programme Ordner.

Thats it

http://www.insidemac-blog.de/index.php/s...r-mac-os-x
Zitieren
#15

ok jetzt hab ich es endlich kapiert..

kann ich da instalierte programm auch in den dock ziehen zu den anderen?
Zitieren
#16

ja klar schau dir doch mal so ein video auf der apple seite an da ist ein sehr eleganter typ der erklärt die ganzen funktionen!
Zitieren
#17

hier http://www.apple.com/de/getamac/whymac/
Zitieren
#18

soll ich bei mac wieder den firefox benutzen oder reicht da der safari?

ist der safari genauso schnell wie der fox?
Zitieren
#19

für mich reicht safari vollkommen aus allerdings gibts ja so leckere addons wie downloadhelper bei firefox deswegen hab ich beide installiert auch weil das online napster nur mit firefox läuft beide haben vor udn nachteile deswegen haus einfach drauf du brauchst dir beim mac wirklich nicht soviele sorgen zu machen das der durch die ganzen tools zumüllt das sind doch eher windows probleme
Zitieren
#20

Ich glaube, dass ist so philosophie Geschichte. Ich nutze nur FireFox und vermisse nichts. Ich denke, dass es mit Safari aber alles genauso geht.

Gruss
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste