Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3g 8GB..wieviel ist das?
#1

hallo mal ne Anfängerfrage...

überlege mit aus kostengründen nur n 3g mit 8GB zu kaufen.
ich hab null ahnung wie schnell 8gb voll sind...oder ob es sinnvoller is gleich 16gb zu haben???

könnt ihr mir n paar beispiele nennen?
Zitieren
#2

Naja ist schwer zu sagen, so allgemein wie die Frage ist.

Kleine Anhaltspunkte

1 CD mit Musik hat ca. 75 bis 100 MB rum (im AAC Format mit 256kbit)

Navigon alleine braucht knapp 2 GB (+ nochmals dasselbe bei der Installation).

Aufwendigere Spiele kommen auch so auf ca. 200 MB (pro Spiel natürlich)

Also bei mir zB. sind atm knapp 20 GB belegt.

13 GB Musik, Rest Navigon, paar Spiele und halt nochn paar Apps.
Zitieren
#3

aber da steht doch du hast nur n 16 gb phone??
Zitieren
#4

Ne hab nen 3GS mit 32 GB.

Leider kann man ja das Profil nicht mehr vernünftig updaten hier :> Zumindest bekomme ich immer Fehlermeldungen :P
Zitieren
#5

Also ich hab auch ein 8GB und das reicht volkommen.

Einige Games, Musik passt sowiso nicht auf mein iPhone (da mehrer hundert GB gross) darum nur immer Aktuelle Musik auf dem Phone.
Zitieren
#6

Mir sind 8GB auch zu wenig Biggrin habe immoment 16GB und habe immoment noch 9 GB frei betonne NOCH werde mich mal mit cd's eindecken und meine iTunes bibliothek aufstocken Smiley
Zitieren
#7

Also mir reichen 8GB... Hatte ich beim ersten iPhone und habe "Sie" jetzt auch bei meinem 3G... Navigon zig Games ( auch aufwändigere) und ca. 15-20 Alben drauf. Hab immer rund 1GB freier Speicher zur Verfügung. Und wenn was langweilt kommt es runter. Je mehr GB man hat desto löschfauler wird man doch.
Zitieren
#8

Ich will ja nix löschen sondern meine ganze musik usw auf dem iphone haben !
Zitieren
#9

Das geht sich bei mir einfach nicht mehr aus, deswegen ist nur noch das drauf, was ich auch wirklich höre. Biggrin
Zusätzlich hab ich schon einige Apps (5 Seiten oder so, aber kein Navigon) und ich war noch nie über 4GB ... also ich muss sagen, mir reicht mein 8GB iPhone.
Zitieren
#10

Wenn du mal die ganze musik aus iTunes und 2filme ( jurrassic park Biggrin ) auf dem phone hast wirste die 8gb voll haben
Zitieren
#11

Bezüglich Navigon möchte ich hier am Rande erwähnen, dass die App nur mit Deutschland Karte und allen restlichen Maps rausgeschmissen etwa 500MB groß ist.
Zitieren
#12

Guckt ihr denn allen Ernstes Filme auf dem iPhone???
Für mich sind komplette Spielfilme auf Handys unnötige Akku- und Speicherfresser. Ich meine, wer tut sich denn so etwas an und verdirbt sich den ganzen Video- und Audiogenuss eines Hollywoodstreifens mit nem mickrigen Bildschirm und zwei überforderten Lautsprechern..? Lol
Und was die tonnenweise Musik angeht, die sich manch einer auf sein Gerät packt: finde ich auch maßlos übertrieben. Mann muss schon Tage lang ununterbrochen und ohne Wiederholung Musik hören, um 8, 16 oder noch mehr GB zu bewältigen... Völlig unnötig!
Klar, mit der Pinzette braucht man nicht unbedingt heraus zu sortieren, das iPhone hat ja genug Reserven. Aber nach 1 oder 2 GB ist eigentl. genug des guten. Und soviele Lieblingslieder hat kein Mensch.
Speicher satt wäre für mich eigentl. nur für größere Programme wie Navis von Nutzen. Ansonsten kommt man mit 4 bis 8 GB völlig ausreichend aus...

@Threadsteller:
8 GB ist verdammt viel Cowboy
Zitieren
#13

@andro
Dafür kann ich auf dem iPhone die Geniustaste drücken und hab gleich 25 Lieder aus verschiedenen Sparten, einige davon, die ich schon fast vergessen habe...

PS: Ich bin nicht gerne jeden Abend am PC und überleg mir, was ich ev. morgen für Musik mögen könnte. Denn das weiss ich schlichtwegs nicht!!! Darum: Alles rauf, was Platz hat und gut is...
Zitieren
#14

es gibt eben nicht umsonst 8, 16 oder 32GB versionen....

jeder hat eben ein anderes nutzverhalten. ich per habe 16GB und nutze diese zu 50% ausschließlich für musik. apps und spiele sind bei mir nicht mal 1GB, so dass ich gar nicht weiß wohin mit den restlichen 7GB.

wenn ich auf reise gehe, kommt ab und zu mal nen paar serien drauf und gut ist ! mein iphone soll auch nicht zu einem archiv verkommen. aktuelle musik und lieblings alben drauf und gut ist...
Zitieren
#15

(18.09.2009, 03:14)andro schrieb:  Und was die tonnenweise Musik angeht, die sich manch einer auf sein Gerät packt: finde ich auch maßlos übertrieben.

Auch wenn ich im Grunde nur einen Teil meiner Musik öfter höre, nervt es mich einfach jeden Morgen zu entscheiden, was ich denn heute mal auf iPhone draufpacke. Ich mag das halt, daß alles dabei ist, dann hat man damit keine Probleme :P
Zitieren
#16

selbst wenn du von den 8GB "nur" 4 für musik verwendest sind das locker 50 alben mit einer spielzeit von 3000std...somit zum thema "jeden abend/morgen" Biggrin
Zitieren
#17

@andro

Hmmm...find ich nicht. Manchmal haste halt lust dieses Lied zu hören und am nächsten Tag ein anderes und so weiter.

Ich setze mich doch nicht jede Woche hin um wieder neue Lieder draufzumachen...soviel Zeit hab ich garnicht am Tag.

24h - 11h arbeiten (mit Hin- und Rückweg)
=
13h - 7h schlafen
=
6h - 2h Training
macht gleich
4h in denen ich alles mache was mir Spass macht, dazu gehört nicht das verwalten meiner Musik auf dem iPhone Biggrin Biggrin Biggrin

Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
Zitieren
#18

ich geh mal stark davon aus, dass du mind. 8h von der arbeit keine musik hörst, dafür aber hin- und rückfahrt. sind also 3h zzgl. training idR 2h und die 4h freizeit. summa sumarum 9h täglich MAX. bei 50 alben und 3000std spielzeit musst du fast 1 ganzes jahr lang deine musik auf dem iphone nicht wechseln und hast keinen song doppelt gehört...

ick bleib dabei, 8GB sind richtg viel Biggrin
Zitieren
#19

Reicht bestimmt, wenn du nicht seit 30 Jahren sinnlos Musik sammelst...
Zitieren
#20

Ich habe ein 3G S mit 32GB. Hatte bis vor kurzem als Notbehelf ein 3G 8GB und das war zu wenig.

Ich habe zwei Naviprogramme drauf. Navigon und TomTom (beide ehrlich gekauft). Das allein sind schon über 3GB. Hinzu kommen einige Filme, wenn mir langweilig ist auf Arbeit. Und viele Spiele, die über 100-150MB gross sind.

16GB würden mir reichen, aber ich habe vorgesorgt. Wer weiss wozu man 32GB noch gebrauchen kann.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste