Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

APN eintragen bei FW 3.1
#1

Hi,

ich habe ein ital. iPhone 3g (offizieller Unlock) und habe noch die 3.0.1 drauf. Jetzt möchte ich gerne auf die 3.1 updaten. Die Teethering Funktion ist mir egal, da ich ne zweite SIM Karte habe, die ich mit dem Stick benutze.
Allerdings muss ich hin und wieder den APN ändern, da ich nur einen normalen t-Mobile Vertrag habe mit einer web'n'walk Flatrate.

Geht das bei der 3.1er FW? Oder kann ich zumindest wieder die Profile einspielen? Ich habe gelesen, dass die Profile signiert sein müssen, um die Teethering Funktion zu bekommen. Aber wie sieht es mit den MMS Einstellungen usw. aus?

Danke


Gruss
Dennis
Zitieren
#2

Hi,

hatte das gleiche - habe im Urlaub das Update durchgeführt und somit alles weg :-( aber da ich meine Italykarte drin hatte erstmal kein Problem. Nun in D habe ich das hier wieder gemacht und somit wieder unter Netzwerke die Möglichkeit der Mobilen Datennetzwerke und der amit verbundenen Einstellmöglichkeit der APN http://www.iphone-notes.de/2009/03/22/ip...-provider/

Leider geht nur das Logo nicht mehr - war vorher kein Problem :-( aber ich bin auf der Suche nach der Lösung :-)

Hoffe es hilft Grüße
Zitieren
#3

das hat bei mir geholfen: einfach den jeweiligen Provider ändern:

1.Via SSH auf das iPhone zugreifen in den Ordner /System/Library/Carrier Bundles gehen.
2.In dem Ordner z.B. VODAFONE_Germany.bundle die carrier.plist bearbeiten.
In dieser Datei steht zweimal Carrier Name vodafone .
Beim zweiten habe ich einfach das vodafone entfernt.
Jetzt habe ich wieder ein Logo.

Geht auch mit allen anderen Providern



<dict>
<key>AllowPrefixMatching</key>
<true/>
<key>CarrierName</key>
<string>Vodafone.de</string>
<key>DefaultImage</key>
<string>Default_CARRIER_Vodafone.png</string>
<key>FullScreenOpaqueImage</key>
<string>FSO_CARRIER_Vodafone.png</string>
</dict>
<dict>
<key>AllowPrefixMatching</key>
<true/>
<key>CarrierName</key>
<string>Vodafone</string> --------------> kursives Vodafone entfernen und Fertig !
<key>DefaultImage</key>
<string>Default_CARRIER_Vodafone.png</string>
<key>FullScreenOpaqueImage</key>
<string>FSO_CARRIER_Vodafone.png</string>

cheers olo

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#4

Bei meinem Problem geht es aber eher um etwas anderes.

Ich habe einen T-Mobile Tarif (Business Profi) und eine web'n'walk L Flatrate dazu.
Um das zu nutzen, habe ich als APN folgendes eingetragen: internet.t-mobile Benutzername: tm und Passwort: tm

Diese Infos habe ich über eine MobileConfig eingespielt. Was passiert wenn ich jetzt auf die 3.1 update? Klar, Tethering ist weg, aber was passiert mit dem APN?
Bleibt der unverändert oder ändert ser sich auf einen anderen APN?

Danke

Gruss
Dennis
Zitieren
#5

Ne war schon richtig verstanden ;-)

Problem ist, dass Du nach dem Update nicht mehr auf die Mobile Datennetzwerke zugreifen kannst da diese nicht mehr sichtbar sind. Die Einstellung bleibt aber erhalten. Ich habe aber zusätzlich noch eine Emailflat und muss somit öfters wechseln sprich statt internet halt email vor den Punkt setzen um meine Emails abrufen zu können. Somit benötige ich den Zugriff. Also einfach updaten und gut oder wenn Du das andere auch noch machen willst die Anleitung um diesen Punkt ergänzen. Die APN Settings von Cydia haben leider mit der Version 3.1 nicht mehr funktioniert sonst wäre das auch noch eine Lösung für Dich.

Geholfen?

Grüße
Georg
Zitieren
#6

Hi,

vielen Dank für Deine Antwort, aber eigentlich will ich keinen Jailbreak machen.
Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde Wink

Das heist also, dass die Einstellungen des APN auf jeden Fall erhalten bleiben!?

Danke

Gruss
Dennis
Zitieren
#7

Denke ja da ich bei dem iPhone meiner Frau das automatisch nach dem Update hatte und sie keinen Datentarif hatte und nette SMS bekam - sie nutzen das ..... und es entstehen entsprechende Kosten.... Somit musste ich hier die APN wieder rausnehmen damit keine Kosten mehr entstehen!

Grüße
Georg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste