Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iGuideTV für Deutschland
#1

Servus,

habe gerade über den source von frenchiphone.com den Tv Guide installiert, ein sehr schönes Programm wie ich finde!

Nun sind da leider logischerweise hauptsächlich nur französische Sender, wäre es jemanden möglich deutsche Sender einzufügen und das Programm auf deutsch zu übersetzen?!

Grüße
Zitieren
#2

Keine schlechte Idee =)

Mal sehen was sich machen lässt, wenn das IPhone-Forums.de-Dev-Team irgendwann mal stehen sollte^^
Zitieren
#3

Es gibts sowas in der Art fürn PC, wäre richtig genial wennd ass auch in der Form fürs IPhone laufen würde!!!

Also man startet das Programm und es läd soweit wie möglich alle Daten runter, meist so für die nächsten 4 Wochen. Wenn keine Online Verbindung da ist, geht es trotzdem, nur dass der Logischweise einfach nicht updated...
Das wäre ein großer Vorteil zu iphone.tv-today.de da ich leider keine Flat habe...
Zitieren
#4

blöd dabei ist nur, daß ab dem 1.1. die VGmedia (sowas wie die GEMA) eine gebühr für die nutzung von TV-daten erhoben hat. sprich: man darf das programm der in der der VGmedia vertretenen sendungen nicht mehr umsonst benutzen, auch nicht für online- oder handyanwendungen. da sind nicht alle sender darunter aber doch einige:

* 9Live
* Comedy Central
* DSF Deutsches Sportfernsehen
* kabel eins
* MTV
* N24
* Nick
* n-tv
* ProSieben
* RTL2
* RTL Television
* Sat.1
* Super RTL
* tv Gusto
* VIVA
* VOX
Zitieren
#5

Und wie wollen die Nachweisen, dass ich diese Daten beziehe ^^
Zitieren
#6

das is ja geil ^^

www.iphone.tvtoday.de

das kannte ich garnicht ... gibts noch mehr seiten die schon auf iphone
umgestellt haben ?

also ich kenn noch

www.xing.com
Zitieren
#7

Kovu17 schrieb:Und wie wollen die Nachweisen, dass ich diese Daten beziehe ^^

So siehts aus Zwinkern
Zitieren
#8

also ich denke das die Leute die das prog. Schreiben, ja nur eine Möglichkeit bieten Daten zu verarbeiten.wo dann jeder seine tv daten her bekommt muss jeder selber wissen.
Zitieren
#9

Sollte sich wirklich jemand an die Deutsche Version machen, würde ich vorschlagen daraus nicht gleich ein neues Proggramm zu machen, sondern eher die Deutschen Kanäle in eine extra Kategorie neben den ganzen Franzosen zu stellen... ich gucke nämlich franz. und deutsche Kanäle, sogar mehr deutsche...wäre ja blöd für die gleiche Sache 2 tools zu benutzen...
Zitieren
#10

Also ich wäre sehr erfreut über eine native Fernsehzeitung!
Aber wie ist denn das mit den Gebühren für die Nutzung von TV-Daten, die Fernsehzeitschriften sind doch auch noch online und stellen das Programm zur Verfügung (siehe: tvtoday.de) und mit meinem digitalen Receiver kann ich ja auch noch die Programmzeitschrift lesen!? Also könnte man doch die daten von den Fernseheitschriften aus dem Internet lesen oder von da wo mein Receiver das her hat.
Ich kenn mich zwar nicht damit aus aber vorstellen könnte ich es mir Rolleyes.
Zitieren
#11

genau so ist es.nur Müssen wir jemanden finden der das ganze progen. Kann.
also ein prog. Das sich die tv Daten von z.b. Tvtoday runterlädt und dann auch noch offline anzeigen kann.

Oder eine deutsche Erweiterung für das Franzosen Ding!
Zitieren
#12

Dem programmierer würde Ruhm und Ehre dieses Forums, ach was sag ich der ganzen Deutschen iPhone Community, zugeteilt werden! :-)
Zitieren
#13

Also ich hab mal ein bisschen an Photoshop für die Deutsche Version von iGuideTV gearbeitet. Ich hab meine Vorstellungen in Bilder umgesetzt. Hoffe es gefällt euch. Ladet einfach mal das angehängte ZIP Archiv runter und guckt es euch an. Ich hab es auch schon in den Applikations-Wünsche Thread gepostet.
vg
Marius
.zip TV Guide.zip Größe: 549,3 KB  Downloads: 76
Zitieren
#14

Hab die Bilder mal Hochgeladen.

[Bild: tvguide1qe1.png]
[Bild: tvguide2ng9.png]
[Bild: tvguide3ya6.png]
[Bild: tvguide4ze7.png]
[Bild: tvguide5qg1.png]
[Bild: tvguide6rv5.png]
[Bild: tvguide7ey4.png]
[Bild: tvguide8fz4.png]

Ich finde besondersdie Idee mit dem Kalendereintrag sehr gut!Ich nur die Frage ob es schwer ist aus der Online Tv Zeitung von z.b. tvtoday.de ein Prog zumachen was so aussieht wie auf den Bildern.
Zitieren
#15

Wenns so aussehen würde --> Almost Perfect Zwinkern

Wie lautet die Source von frenchiphones.com??? Ich finde sie nciht mehr.
Zitieren
#16

http://rep.frenchiphone.com/


[Bild: add.jpg]
Zitieren
#17

Ich habe gerad mal ne Mail an den geschrieben der das Tool programmiert.
Mal sehen was und ob er antwortet.

Ich wollte eigentlich ins forum rein schreiben! Hier der Link zum Thema im http://forum.frenchiphone.com/index.php/...8.new.html forum.

aber irgendwie kann ich mich nicht reggen! naja.
Zitieren
#18

kay_5 schrieb:Ich habe gerad mal ne Mail an den geschrieben der das Tool programmiert.
Mal sehen was und ob er antwortet.

Ich wollte eigentlich ins forum rein schreiben! Hier der Link zum Thema im http://forum.frenchiphone.com/index.php/...8.new.html forum.

aber irgendwie kann ich mich nicht reggen! naja.

update.

Bin in Kontakt mit dem programmierer.er würde uns helfen!!! Bin noch am klären ob ich alles hier Posten darf.aber wie gesagt es sieht gut aus!
Zitieren
#19

Sehr gut!
Zitieren
#20

ich poste nachher die Mails mit ihm.dann können wir uns an die Arbeit machen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste