Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Passender Vertrag für us oob1.1.2
#1

hi!

habe ein US iPhone oob 1.1.2.
am samstag werde ich hoffentlich endlich meine next sim bekommen.

nun zu meiner frage: mit welchem handyvertrag kann ich günstig die vorzüge des iphones nutzen? unterwegs surfen und emails schreiben mit schneller geschwindigkeit?
Zitieren
#2

mmh,

mit den "complete" Tarifen der Telekom.
Zitieren
#3

Na die Tarife die beim T Mobile IPhone dabei sindZwinkern
Zitieren
#4

katertom schrieb:Na die Tarife die beim T Mobile IPhone dabei sindZwinkern


am besten unter 50€\Monat!
Zitieren
#5

Ja sind sie ja

Schau mal daZwinkern
Zitieren
#6

katertom schrieb:Ja sind sie ja

Schau mal daZwinkern

Finde den unterschied zwischen 49 und 50€ nicht grade enorm!
Zitieren
#7

Streiche "schnell", also verzichte auf umts und Du bekommst für 30,- im Monat Base Telefonflatrate mit 250 MB Datenpaket.

Bei mir reichen die 250 mb völlig aus, trotz täglicher Nutzung komme ich nichtmal auf 200 MB.
Fürs mailen ist die Geschwindigkeit ja eher egal.

Surfen:
Viele Seiten die ich reglemäßig benutze sind für Handys optimiert und bauen sich wegen fehlender Werbung und anderem Schnickschnack auch mit gprs schnell auf (z.b. Google, Wikipedia, Telefonbuch, ebay, etc.)
Zitieren
#8

Ich würde lieber 20 EUR mehr ausgeben und ein "gescheites" Netz und eine "schnellere" richtige Datenflatrate haben. Eplus würde bei mir nicht mehr ins Haus kommen.
Zitieren
#9

vergiss nicht dass du bei base auch noch ne Tel-flatrate hast. man spart sich somit auch seinen festnetzanschluss.

viele nutzen simio...welchen tarif beieten die denn an?
O2 bietet anscheinend auch ne datenflatrate an.

wär schön noch ein paar infos zu bekommen.

die antwort mit den Tarifen der telekom find ich unzureichend - dann hätt ich mir auch ein ganzen jailbreak und den import aus den usa (insgasamt 360eur + garantieverlust sparen können) und das gerät legal für 399 erwerben können.
Zitieren
#10

Dann rechne zu den 30€ mal 20 dazu, schwupp bist du bei den complete Tarifen Biggrin :angel:
Zitieren
#11

Kommt natürlich immer darauf an, wieviel man telefoniert / simst / suft. Aber ich habe eine Simply-Karte ohne Grundgebühr, ohne Vertragslaufzeit und in meinem Falle nicht mal Prepayed, sondern ganz normal mit Rechnung.

Der Datentarif ist zeitgetaktet und kosten 9 Ct. pro Minute. Klar, damit kann man jetzt nicht ohne Rücksicht auf Verluste surfen, wenn man nicht sein blaues Wunder erleben will. Aber um von unterwegs mal eben eine Zugverbindung rauszusuchen oder eine Telefonauskunft einzuholen, reicht es allemal.

Ach ja, und der große Vorteil gegenüber Simyo: Simply nutzt das T-Mobile-Netz, das bedeutet, dass flächendeckend EDGE zur Verfügung steht.

Cya,

freefall.
Zitieren
#12

verstehe deine argumentation nicht(ruhrpott)
Base:20eur winterflat + 10Eur Datenoption (vertrag über 3mon) + X(tel in andere netze+Datenvolumina über 250mb) = 30Eur + X

T-Mobile: 49Eur + jede Menge Gesprächs/SMS-gebüren die über die inklusivminuten hinausgehen + ich brauch nen Festnetzanschluss

Milchmädchenrechnung??????

weiss den jemand was über die Tarife(mit Datenoption/flat) von O2,Vodafone und Simio?

postet doch mal - ist doch eigentlich eine der interessantesten Fragen. Wenn es nicht wesentlich günstiger geht als T-Mobile weiss ich nicht warum hier so viele ihre garantie aufs spiel setzen und monate lang auf den Unlock von 1.1.2 warten....

(danke schonmal für die ersten Infos freefall)

grüße
Zitieren
#13

Warten muß auf den Software-Unlock ja jeder. Außer er hat sich (wie ich) eine xSIM gekauft.
Aber zu Sache:

Ich nutze mein iPhone mit einem o2 Inklusiv 250 Vertrag (ohne Handy) mit 25 EUR GG. dazu kommt das Internet-Pack-M mit 200 MB und noch ein paar SMS im Monat.

Eigentlich bin ich damit zufrieden. Ich muss aber zugeben, dass sich der Complete M Tarif langsam schon reizt, wegen Flatrate und EDGE - zumal o2 bei uns das T-Mobile Roaming stellenweise abgeschaltet hat und seitdem ein paar Funklöcher mehr entstanden sind.
Zitieren
#14

auf den unlock warten müssen nicht die t-mobile kunden die für 399eur legal das iphone erwerben.

wir machen unsere garantie kaputt, warten monate lang um uberhaupt tel zu können und kommen letztendlich noch nicht mal billiger weg - so wars gemeint
Zitieren
#15

Ja, da hast Du recht.

Gespart habe ich nach Kauf der Stealth SIM gerade mal 30 EUR.
Zitieren
#16

warum müssen eigentlich die t-mobile phone besitzer jedes ernsthafte topic über andere tarife in nen diskussionsthread verwandeln? Erst recht wenn man bedenkt dass man nur schwer an nen iphonetarif ohne iphone rankommt.
Ist es der innere wunsch zu rechtfertigen dass man zuviel bezahlt hat? Biggrin
Kommt mir manchma vor wie ne Mac vs PC diskussion bei golem.de...

Zum thema: Wenn du auf EDGE verzichten kannst, ist O2 bzw Eplus die adresse deiner wahl. Bei o2 kriegst du für 20€ 100 freiminuten und 200mb, wenn du student bist noch zusätzlich 150sms im monat oder 15% rabatt auf die rechnung. Als selbstständiger kriegst du sogar noch die Anmeldegebühr erlassen, kostenlose rufnummerportierung, 20% rabatt auf die rechnung und falls du ein handy daznimmst austauschservice in max 3 tagen.

Bei Eplus kriegst du für 20€ zehnsation, also 100 freiminuten, 250mb und wohl auch ein paar sms wenn du unter 25 bist. Nachteil ist dass eplus im gegensatz zu o2 ne 60/60 taktung hat, jede minute wird also ganz berechnet. Dafür sind die folgeminuten aber auch deutlich günstiger. Als festnetzersatz lohnt sich sonst auch base, da wurde aber schon alles wichtige zu gesagt Smiley
Zitieren
#17

Hey ich finde das sich die Base Geschichte gut anhoert.
Hab jetzt grade auf deren Seite mich erkundigt.
30 Euro finde ich einen guten Preis fuer Telefonflat und 250 Mb
Jetzt wollte ich aber doch noch mal genauer Nachfragen wie flaechendeckend denn die Internetverbindung ist von Base...
Ich denke mir wuerden 250Mb reichen nur moechte ich die dann auch quasi ueberall nutzen koennen.
Ich waere dankbar wenn jemand seine Erfahrungen hierzu mitteilen koennte.
Danke
Zitieren
#18

base nutzt das eplus netzt, der gprs ausbau von eplus ist im prinzip 100%, also wo du netz mit eplus hast, wirst du auch GPRS kriegen.

Das eplus netz ist prinzipiel schwächer als das von t-mobile, in dörfern und aufm land ist es daher nicht die beste wahl. In größeren städten solltest du damit keine probleme haben.
Zitieren
#19

Ich fahr viel rum. Selbst in fast jedem Kuhdorf hat man Empfang mit Eplus, entlang der Autobahn sowieso, Landstraße ist auch keine Problem eigentlich.
Auf dem Land wird einfach die Anzahl der Funklöcher ereblich höher.

Das eplus nur was für Städter ist hätte ich vor ein paar Jahren sofort unterschrieben, da hat sich aber einiges Verändert.


Was mich wirklich mal interessieren würde: Wer braucht denn mehr als 250 MB Datenvolumen mit seinem iPhone? Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wenigstens nicht, wenn man zu Haus noch einen Internetanschluss hat...
Zitieren
#20

Ja, ich habe mich auch für das E-Plus Paket aus Zehnsation und Datenpaket entschieden. ich hoffe einfach mal, das die 250 MB langen. Da ich keine Downloads mache, sollte ich auf jeden Fall ganz gut hinkommen.

Zumal man noch ein Handy dazu bekommt, welches man verkloppen kann. Wenn man das alles berücksichtigt, kostet mich das Paket auf 2 Jahre ca. 300 Euro.

Mich reizt zwar auch der T-Mobile-Vertrag, aber für 50 Euro sind mir 100 Minuten einfach zu wenig. Zumal die Folgeminuten Wucher sind. Würde er so wie in den USA 450 Minuten enthalten, würde ich nicht mehr lange nachdenken.

BTW: Hat jemand die genauen Einstellungen für APN bei EPLUS parat? Ich habe sie schon mal irgendwo gelesen, kann sie aber gerade nicht finden...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Prabhu Deva
05.09.2010, 13:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste