Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone für kleinere kinder
#21

Kinder, egal welchen Alters, sollten lernen/wissen, dass sie nicht immer alles bekommen können, was sie haben wollen.

Wenn so ein Kind herumblarrt, weil es gerade das Spielzeug des Erwachsenen haben will, muss es sich damit abfinden, bzw. der Erwachsene (Mutter/Vater) sollte genug Geist besitzen, dem Kind sinnvoll beizubringen, dass es seine eigenen, altersbezogenen Spielzeuge nehmen kann.

Alte, kaputte Handys sind blödsinnig, da sie allenfalls das erzieherische Versagen der Eltern kompensieren können - Kind will haben, Eltern geben Schrott, damit sie ihre Ruhe haben.
Funktionierende Handys werden von Kleinkindern nun wirklich nicht benötigt. Mal von der Strahlung abgesehen, ist es doch völlig nutzlos, wenn so ein Kind ein Handy hat.

Das Problem der jetzigen Zeit ist einfach, dass Eltern nicht mehr die Zeit haben (oder sie sich nicht nehmen - je nach dem), die nötig ist, um ein Kind sinnvoll und geistreich zu beschäftigen. Elektronische "Stumm-Macher" jedweder Art sind für Kleinkinder m.E. nicht gerade entwicklungsfördernd.

Wenn man mal außer Acht lässt, dass Kinder mit solchen "Spielzeugen" dazu neigen, zu verblöden, ist immer noch das Problem, dass sie im Endeffekt lernen, alles haben zu könne, was sie nur wollen.
Später im echten Leben, sehen die etwas, was ihr Kontostand nicht zulässt, also wird erstmal die Bank gefragt (oder eine Ratenzahlung mit dem Versandhaus vereinbart), das geht so lange, bis die ganzen Kleinkredite nicht mehr überschaubar sind, dann wird (eine gewisse Grundintelligenz vorausgesetzt) umgeschuldet. Schön, jetzt ist alles in einer Rate zusammengefasst + überschaubar und das Leben funktioniert wieder. Und schon kommen die neuen Wünsche und neue Ratenzahlungen.
Irgendwann steht dann RTL vor der Tür und alle können sich im Fernsehen anschauen, wie das Schulden-Problem für sie gelöst wird.

Wann kommt dann das neue Spielzeug? Sie haben schließlich nie gelernt, mal auf etwas zu verzichten/die Zeit abzuwarten.
Zitieren
#22

Ab und an beim Spatzieren in der Stadt, gehen wir in einen Handyladen und fragen nach einem Dummy mit Funktion (z.b. slider oder wackelbild) hiermit spielen die Kinder gern, sogar im Kindergarten. Ich habe meinem Sohn so z.b. beigebracht welche Nummer er im Notfall wählen soll und wie er sich zu verhalten hat. Ab und an üben wir das und es funktioniert ganz gut muss ich sagen. Unsere Generation entwickelt sich nun mal weiter und Handys gehören zum Alltag. Sicherlich sollten sie nicht ihr EIGENES Haben aber einen kostenlosenn Dummy aus dem Laden zum spielen, warum nicht.
Zitieren
#23

@MaxHRO . Sorry, dass ich das sagen muss, aber das ist der totale Blödsinn.

1. blärren(so wie du dich ausdrückst) nicht nur bei Erwachsenen"spielsachen" rum sondern auch bei Kinderspielsachen. Die Folge. Man darf dem Kind rein gar nichts mehr kaufen. Es muss ja den Verzicht lernen.

Und wie man auf die absurde Idee kommt, dass ein Kind verblödet, weil es ein Handy besitzt ist mir mehr als schleierhaft. Das ist absoluter Quatsch.

Und das mit dem kaputten Handy und dem kompensieren des Versagens der Eltern ist genauso ein Unsinn. Du hattest Spielzeugautos. Deine Eltern haben also ihr Versagen ubertüncht, indem sie dir diese geschenkt haben.

Und es geht mir hier mächtig auf den Wecker, dass Leute wie du sich das Recht heraus nehmen andere Leute aus diesem Forum als Versager und als verblödet hinzustellen. Das ist eine Frechheit sondergleichen.

Die einzige richtige Erziehungsmethode ist das Vorbild der Eltern. Und keine aus der Nase gezogenen Binsenweisheiten.

Und nur weil ein Kind ein Handy zum spielen geschenkt bekommt sind die Eltern doch noch lange nicht zu faul sich mit dem Kind zu beschäftigen. Das ist der blanke Unsinn.
Zitieren
#24

Also ein iPhone hat bei Kleinkindern noch nichts zu suchen! Wozu gibt es den iPod Touch, welcher ja eigentlich bis auf telefonieren identisch ist.

Meine Nichte teilt sich seit sie 5 ist einen iPod-Touch mit ihrer Mutter und sie kann das Ding schon besser bedienen und damit spielen/lernen, als manch Erwachsener.

Allerdings sollten die Eltern schon aufpassen, dass so eine "Spielkonsole" nicht zur dauerhaften Verwendung verkommt. Aber ab und zu mal ne halbe Stunde wird ja wohl nicht schaden. Und die Kinder sollte man lieber gleich mit sowas groß ziehen, damit sie auch damit lernen BEWUSST umzugehen.
Später kann man eh nichts mehr dran ändern und es wird nur in Stress ausarten.
Zitieren
#25

(27.09.2009, 12:35)*Leopard* schrieb:  Und es geht mir hier mächtig auf den Wecker, dass Leute wie du sich das Recht heraus nehmen andere Leute aus diesem Forum als Versager und als verblödet hinzustellen. Das ist eine Frechheit sondergleichen.

Cool Wink

Hängt man eine Jacke in den Raum, kommt bestimmt einer, der sie sich anzieht, weil er meint, dass sie ihm bestens passt.

So macht´s SpaßRofl
Zitieren
#26

So doof kannst du eigentlich gar nicht sein, aber ich erkläre es dir.

Hier geht es um Handys für Kleinkinder. Und rein zufällig hat ein Forenmitglied hier in diesem Forum die Absicht erklärt seinem Kind ein iPhoneduplicat zum spielen zu kaufen. Dieser Thread ist hier in diesem Thread im Eingangspost verlinkt.

Jetzt kommst du an und stellst solche Eltern als faul dar. Und machst sie dafür verantwortlich wenn ihre Kinder verblöden. Und bla bla was du sonst noch fürn Dünnschiss geschrieben hast!

Jeder normale Mensch mit gesundem Menschenverstand bezieht deine Aussagen auf diesen User. Ich meine gar nicht mich. Müsste auch jedem hier aufgefallen sein. Nur dir nicht. Hör einfach auf mit diesem Müll. Du hast definitiv nicht das Recht andere zu verurteilen, die du gar nicht kennst.

Und eine Erziehung schlecht zu reden, weil ein Kind ein Handy besitzt das ist sowas von Blödsinnig. Das kann man gar nicht oft genug sagen.

Hättest du auch nur ein bißchen Anstand würdest du dich bei dem User entschuldigen.
Zitieren
#27

@ Leopard;

Was übersteigt Deine Auffassungsgabe an diesen Ausführungen:
Zitat:Wenn so ein Kind herumblarrt, weil es gerade das Spielzeug des Erwachsenen haben will, muss es sich damit abfinden, bzw. der Erwachsene (Mutter/Vater) sollte genug Geist besitzen, dem Kind sinnvoll beizubringen, dass es seine eigenen, altersbezogenen Spielzeuge nehmen kann.

Alte, kaputte Handys sind blödsinnig, da sie allenfalls das erzieherische Versagen der Eltern kompensieren können - Kind will haben, Eltern geben Schrott, damit sie ihre Ruhe haben.
Funktionierende Handys werden von Kleinkindern nun wirklich nicht benötigt. Mal von der Strahlung abgesehen, ist es doch völlig nutzlos, wenn so ein Kind ein Handy hat.

Und für meine Meinung werde ich mich weder bei Dir, noch bei anderen, die sie nicht verstehen, entschuldigen!
Zitieren
#28

chillt out Biggrin
das war doch nur ein friedlicher Thread Zwinkern
@maxHRO es ist nicht völlig sinnlos z.b.wenn dein Kind einen unfall hat kann es dich ja anrufen Wink
Peace sirorange10
Zitieren
#29

Liess doch mal die Sätze, die du nicht fett gedruckt hast!

Die Eltern sollten genug Geist besitzen..... . Sprich wer seinem Kind das nicht verbietet ist ein Idiot. Aber haste natürlich nicht so gemeint.

oder

alte kaputte Handys sind blödsinnig. Sprich die Eltern, die ihren Kindern alte kaputte Handys geben sind blöde. Haste auch nicht so gemeint. Ist ja immer so. Erst die Klappe aufreissen und am Ende nix so gemeint haben.

Der Thread ist dicht für mich. Es hat ja doch keinem Sinn. Du wirst es nie einsehen.
Zitieren
#30

ein "Handy" unterschreidet sich meiner Meinung nach immer noch ziemlich von einem iPhone.

Wenn man einem Kind (ich spreche jetzt von Kindern ab 6 ca.) ein Handy schenkt (ein altes) hat das schon Sinn, nicht zum Spielen, sondern zum telefonieren
Beispiel: das Kind hat keine schule mehr, aber den Bus verpasst - Mama/Papa anrufen
das kann natürlich in vielen anderen situationen genutzt werden.
Zitieren
#31

bislang ging es um Kleinkinder, Kindergarten usw.

Und sorry, wenn diese Kinder ein Handy brauchen, um im Notfall Hilfe zu holen, begehen die Elter meiner Meinung nach einen bemerkenswerten Verstoß gegen ihre Aufsichtspflicht.
Und das sehe ich bei 6-jährigen Kindern genau so.


Von mir aus sollen Leute mit ihren Kindern machen, was sie wollen. Aber etwas mehr Obhut und etwas mehr Umgang sparen dann die elektronischen Helferlein und die zu befürchtenden Schäden, die von Strahlungen entstehen können (Auchtung: KÖNNEN, nicht müssen, aber als verantwortungvolles Elternteil sollte man Risiken vermeiden).
Kein Kindergarten- /Vorschul- /Grundschulkind benötigt ein Handy - Meine Meinung!
Zitieren
#32

Nach den neusten Studien gehen die ersten Länder und auch Hersteller den Weg, keine Handy's mehr an unter 16-Jährige abzugeben bzw. die Geräte entsprechend zu kennzeichnen (z. B.: England). Um es anders zu sagen, die Hersteller geben zu, dass Handy's für unter 16-Jährige gesundheitsgefährdend sind.
Zitieren
#33

MaxHRO
*Leopard*
Popcorn

So Leute, entweder geht es hier wieder in gewohnter Sitte zu, oder wir werden "Amtshandeln" Biggrin

seit nett zueinander, trinkt ein Bier und lasst euch gegenseitig am Leben.

peace
gunky
Zitieren
#34

Also, ein iPhone braucht kein kleines Kind nicht!!
Mein Sohn hat mit 12 Jahren sein erstes Handy bekommen und er braucht es nur zum telefonieren! Als ich mir das 3G geholt habe, wollte ich ihm das 2G vererben! Wollt ihr wissen was mein Sohn sagte? Papa, was soll ich mit dem iPhone! Ich möchte mein U900 behalten! Pafff, da staunte ich nicht schlecht! Jetzt hat es meine Freundin,hehe. Also, es gibt genug Jugendliche, die auf das iPhone gar net stehen!
Zitieren
#35

So da ist es ja heiss her gegangen Biggrin

Ich habe doch ein Spielzeug iPhone gepostet dazu habe ich jetzt Angaben.

Hersteller:
Simba
Produktgruppe:
World of Toys
Artikelnummer:
4515978 (Abbildung 1) oder 4516029 (Abbildung 2)
[Bild: 9co9lcv4ge3658fjutz.jpg] [Bild: zxfnu2i8mguidlhqcfd3.jpg]

Ach ja der Preis zwischen €6,50 bis € 9.- zum Beispiel bei Amazone.

Das ist nur ein Hinweis an Die, die Interesse an diesen "Spielzeug" hatten und soll diese Diskussion nicht wieder anheizen Biggrin

gunky
Zitieren
#36

Mein Standpunkt sieht so aus.
Ich habe zwei Jungs (5/3) Der grössere hat gar kein Interesse an Handy oder allgemein Telefonieren. wenn er mal ans Telefon muss um Oma hallo zu sagen, so ist dass jedesmal eine sehr kurze Angelegenheit Smiley Hallo Oma.ja mir gehts gut und tschüss...

Der kleine wollte hingegen mal ein Telefon. Ich habe ihm bei Gelegenheit eines gekauft... Es klebte an einem Winnie Puuh Heftchen Zwinkern ein kleines Handy mit den Gesichtern von Winnie Puuh und seinem Freunden drauf.
Er ist begeistert, auch wenn sein Gegenüber am Draht, anscheinend nichts sagt Zwinkern

etwas anderes bekommt er oder allg. meine Jungs nicht. Ich bin nicht der Meinung das Kleinkinder schon mit richtigen Handy, auch wenn Sie Kaputt sind spielen sollten. Sie sind Kleinkinder und so sollten sie auch behandelt werden.

Sowieso möchte ich es so lange wie möglich vermeiden meinen Kids später ein eigenes Handy zu kaufen.
Wenn dann, dann sowieso nur ein Prepaid. Ich denke ab der Oberstufe kann man mit mir reden. Vorher eigentlich nicht.
Wir haben vor wenn es soweit ist dass die Jungs erreichbar sein müssen, dass wir ein FamilienHandy (eines für beide Kids) anschaffen, welches Sie für gewisse Situationen bekommen. Das Handy müssen sie aber wieder abgeben.

Rundherum hört man vom explodierenden Handy Kosten welche die kids verursachten, oder welchen Schund diese auf dem Handy gespeichert haben. Nennt mich altmodisch, aber jedem Trend muss man wirklich nicht hinter her laufen und alles bekommt man im Leben nun mal nicht und dass müssen die Kids lernen.
Zitieren
#37

Geohot hatte bestimmt schon mit 6 sein erstes Handy!
Zitieren
#38

Nee, viel früher...
...mit 6 hat er es zum ersten mal selbst gejailbraked... Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste