03.07.2010, 13:24
Hallo zusammen,
folgende Situation:
Ich nutze seit einiger Zeit iTunesmit meinem iPod Nano auf meinem Desktop-Rechner. Alle Daten (Musik, Apps, Podcasts...) habe ich auf einer externen Festplatte im LAN abgelegt.
Nun habe ich mir günstig ein iPhone 3GS bestellt. In Erwartung des baldigen Eintreffens habe ich bereits einige Apps rausgesucht und in iTunes geladen. Alles wieder auf der Netz-Platte gespeichert.
Jetzt kam mein iPhone endlich an und da ich dort auch Kontakte/Termine synchronisieren will die ausschließlich auf meinem Notebook in Outlook lagern, habe ich iTunes nun auf dem Notebook installiert.
Leider hat iTunes jetzt nicht den Zugriff auf die im Netzwerk abgelegten Daten (Apps usw.). Nichts davon zu sehen!
Kann ich das irgendwie hinbiegen, dass ich von beiden Rechnern aus die Daten aus iTunes nur im LAN speichere, und sowohl mit dem iPod Nano als auch mit dem iPhone darauf zugreife.
Die Kontakte/Termine sollten aber nur auf dem Notebook synchronisiert werden.
Ich benutze immer den gleichen iTunes-Account.
Wäre nett, wenn Ihr mir da helfen könnten.
Danke und Gruß,
Lothar.
folgende Situation:
Ich nutze seit einiger Zeit iTunesmit meinem iPod Nano auf meinem Desktop-Rechner. Alle Daten (Musik, Apps, Podcasts...) habe ich auf einer externen Festplatte im LAN abgelegt.
Nun habe ich mir günstig ein iPhone 3GS bestellt. In Erwartung des baldigen Eintreffens habe ich bereits einige Apps rausgesucht und in iTunes geladen. Alles wieder auf der Netz-Platte gespeichert.
Jetzt kam mein iPhone endlich an und da ich dort auch Kontakte/Termine synchronisieren will die ausschließlich auf meinem Notebook in Outlook lagern, habe ich iTunes nun auf dem Notebook installiert.
Leider hat iTunes jetzt nicht den Zugriff auf die im Netzwerk abgelegten Daten (Apps usw.). Nichts davon zu sehen!
Kann ich das irgendwie hinbiegen, dass ich von beiden Rechnern aus die Daten aus iTunes nur im LAN speichere, und sowohl mit dem iPod Nano als auch mit dem iPhone darauf zugreife.
Die Kontakte/Termine sollten aber nur auf dem Notebook synchronisiert werden.
Ich benutze immer den gleichen iTunes-Account.
Wäre nett, wenn Ihr mir da helfen könnten.
Danke und Gruß,
Lothar.