Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CarKit Bestellungen Storniert
#1

mycodepack_parse_table('
[cell span=2 align=center w=600]
Achtung Apple Storniert Vorbestellungen

[row]
[cell w=298 valign=top]
Nach der Reaktion von TomTom auf den Schreibfehler im Angebot des "Obstalden" reagiert nun auch Apple. Seit Heute storniert der Apfelbauer Vorbestellungen für das TomTom CarKit. Dieses wurde zum Preis von 99,59 € mit Navi-App angeboten, dies war aber so nicht von TomTom vorgesehen. Denn 99,59 € inklusive Mehrwertsteuer war nur der empfohlene Verkaufpreis für das CarKit ohne App. Zwar soll das CarKit trotzdem wie geplant im Oktober erscheinen, jedoch ohne App.
[cell w=298 valign=top]
[Bild: jvq2tq0brlp5p74zs8.png]
')
Zitieren
#2

lol was ne verasrchung is dat denn?? ohne app derselbe Preis?? die ticken nimma richtig
Zitieren
#3

moin,

na wenn ich das bestellt hätte würde ich mir stark überlegen, ob ich nicht darauf bestehe. otto hat doch mal aus versehen macbooks für 49€ verkauft. Siehe hier: http://de.engadget.com/2009/08/16/macboo...en-klagen/ (Kommentar weiter unten zu ein Paragraphen).

Grüße

mading
Zitieren
#4

@mading;
So ein Angebot im Shop oder auch im echten Laden ist laut Bundesgerichtshof nur "eine Aufforderung zur Abgabe eines Kaufangebotes".
Unter dem Strich heißt es, dass man auch einen V70 zu 500,-€ anbieten kann, der Käufer "ein Kaufangebot" abgibt und der Verkäufer diesem Kaufangebot zustimmen muss, um den Vertrag perfekt zu machen. Sagt der V70-Anbieter: "Oh, sorry, da fehlten zwei Nullen, kann ich so nicht verkaufen.", ist der Vertrag nicht zu Stande gekommen. Vergleichsweise hier mit TomTom haben die ein Angebot gemacht, auf die Kaufangebote der Käufer gewartet und dann doch nicht zugestimmt, ergo gibt es keinen Kaufvertrag.
Otto-Versand hatte damals den Kauf bestätigt, daher musste der Preis für die bestätigten Kaufangebote auch gehalten werden.

Zum Thema selbst.
Dann wird das aber sicherlich nicht der Renner im Verkauf werden, effektiv würde man dann 200,-€ bezahlen, um eine nicht so superideale Navi-Lösung zu bekommen. Da kann man das Geld besser ein ein eigenständiges Navi investieren - ist aber Ansichtssache.
Zitieren
#5

(30.09.2009, 08:07)MaxHRO schrieb:  Otto-Versand hatte damals den Kauf bestätigt, daher musste der Preis für die bestätigten Kaufangebote auch gehalten werden.

Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, hat Apple den Kauf auch bestätigt und sogar schon die Kreditkarte belastet.
Zitieren
#6

Pfeiff auf TOMTOM!!!
Kauf Navigon ist wirklich sein Geld wert.
Lg
Zitieren
#7

aber ist hier nicht das carkit so genial ? über die navisoftware lässt sich ja immer streiten.

ich kenne kein carkit was besser passen würde. alle halterungen die ich bisher gesehen habe die wackeln doch nur so an der scheibe wegen eines zu langem arms oder nicht ?

gruß thomas
Zitieren
#8

Sicher ist das Carkit sehr cool, aber ist es 99.- Teuro wert... ich meine das sind DM 200.- !!
Von mir aus können die sich Ihr App samt Carkit sonst wo hinstrecken, evtl. Navigiert es die mal zu einer anständigen Marketing Abteilung & einem angemessenen Preis-Leistungs-Verhältnis Zwinkern
Zitieren
#9

(30.09.2009, 09:07)Maarthok schrieb:  Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, hat Apple den Kauf auch bestätigt und sogar schon die Kreditkarte belastet.

Den Kauf bestätigt oder die Vorbestellung als eingegangen beantwortet?
Aber wenn die Kreditkarte entsprechend belastet wurde, ist der Kauf perfekt, dann haben die Jungs von Apple ja das ganze Geschäft durchgezogen.

Vermutlich wird aber niemand die Puste haben, Apple deshalb zu verklagen und die Herausgabe durchzusetzen...
Also kommen die auch damit durch.


Fakt ist aber, dass eine Halterung, die nur mit der Software wirklichen Sinn bringt, für 99,-€ einfach viel zu teuer ist.
Ich habe für eine einfache Halterung 7,-€ incl. Porto bezahlt - ist aber auch kein GPS-Chip drin, den nur eine kostenpflichtige Software nutzen kann.

Zum Glück hat mein Auto ein fest verbautes Navi und für Mietwagen udgl. habe ich dann mein altes Navi. So muss ich mich nicht mit der Frage herumquälen, welches Navi-App und schon gar nicht muss ich mir den Ärger um die TomTom-Halterung aufnacken (wäre sonst wohl passiert)
Zitieren
#10

Ich finde das ist viel zu viel, 99.- Euro nur für das carkit.
Warum haben die eigentlich so lange gebraucht, bis das auf den Markt kam.
Bin gespannt wie viel das Navigon kosten wird.
Zitieren
#11

DIe Leute die ernsthaft auf das Carkit von TOMTOM warten können sich auch einfach n STandalone kaufen,da müssen sie weder warten noch sonst was! Kostet das gleiche! TOMTOM ist langsam echt ner Verarschung...waren die nicht die ERSTEN die auch ne Navisoftware angekündigt hatten? Diese ewigen Verzögerungen und dann diese hohen Preise empfind ich als Frechheit,zumal das TOMTOM App fürs iPhone zu den schlechteren gehört,Navigon macht da viele Sachen besser...abgesehen davon,bei mir funktioniert das einwandfrei,ich brauch keinen Verstärker für 100€ (200 DM!!!)
Zitieren
#12

(30.09.2009, 10:09)MaxHRO schrieb:  Den Kauf bestätigt oder die Vorbestellung als eingegangen beantwortet?

https://iszene.com/thread-59126-post-526...#pid526802

hört sich für mich nicht nach einer unverbindlichen Eingangsbestätigung an
Zitieren
#13

So kann man sich auch seine Kunden vergraulen!
Werde mit Sicherheit keine 100€ ausgeben und muss am Ende noch das App kaufen weil es nur mit TOMTOM geht.
Ich bleib bei Navigon, da weiss ich was ich habe.
Zitieren
#14

(30.09.2009, 10:09)MaxHRO schrieb:  ist aber auch kein GPS-Chip drin, den nur eine kostenpflichtige Software nutzen kann.

Jetzt bin ich mal auf ne Quelle gespannt!
Zitieren
#15

(30.09.2009, 17:48)Promo schrieb:  
(30.09.2009, 10:09)MaxHRO schrieb:  ist aber auch kein GPS-Chip drin, den nur eine kostenpflichtige Software nutzen kann.

Jetzt bin ich mal auf ne Quelle gespannt!

Da hat einer offenbar den Satz nicht verstanden.....

Es ist eine Halterung ohne GPS-Chip!
Der zweite Teil des Satzes, der hier unvollständing und außerhalb des Kontextes zitiert wurde, bezieht sich auf das TomTom-Teil.

Jetzt angekommen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste