Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Handytasche mit Magnetverschluss
#1

Hallo zusammen,
ich bin neu in der Iphone-Welt und freue mich ein Forum gefunden zu haben in dem ich glaube gut aufgehoben zu sein.
Eine Vorgeschichte:
Mein erstes Modell, ein 3Gs 32 GB, hatte ich auf einer mehrtägigen Fahrradtour dabei um die Route aufzuzeichnen, Bilder zu machen, Videos etc.
Auch für Positionsbestimmungen hat mir das Iphone sehr gute Dienste geleistet. Wer mal schauen möchte kann meinen Blog besuchen, ich weis aber nicht ob ich hier diese Seite verlinken darf.
Ich benutzte einen Fahrradhalter in dem das Iphone "nackt", dh ohne Tasche am Lenker befestigt wird.
Gut für die Bedienung, schlecht für das Gerät.
Zwar hält das Gerät super fest am Lenker aber wenn ich es abnehmen will, und da kommt der "Kasus Knacktus", hätte ich das gerne in einer Schutzhülle - für den Fall der Fälle.
Als ich das Telefon aus der Halterung nahm, ich hatte natürlich Radhandschuhe an, glitt es mit aus der Hand und fiehl zu Boden. Display geschrottet!
Nun bin ich also auf der Suche nach einer guten Schutztasche die ich an einer Fahrradhalterung ankoppeln kann und die für den alltäglichen Gebrauch auch gut ist.
Meine Wahl fällt im Moment auf die Krusell Orbit flex.
Zweierlei Punkte sind für diese Wahl entscheidend:
Ich kann das Handy mit den Multiadaptsystemen ans Rad koppeln und es hat einen (abnehmbaren) Deckel der die Gesichtsannäherung des Iphones aktiviert und damit enorm Akku spart (bei der App "Trails").
Ausserdem scheint mit das Gerät zumindest von groben Schäden im Falle eines Sturzes geschüzt zu sein.
Was mich nun stutzig macht, ist der Magnetverschluss der Tasche.
Einige GPS Apps nutzen sinnigerweise den magnetischen Kompass des 3Gs und ich habe nun Bedenken ob dieser Magnetverschluss die Ausrichtung und somit die ordentliche Positionierung stört.
Hat damit jemand Erfahrung oder eine Alternative für mich?

Danke schon mal für jeden Hinweis, Erfahrungsbericht und Tipps

Paddy
Zitieren
#2

Ich hab das ganze mal in den Bereich Zubehör verschoben da ist es glaub ich besser aufgehoben!
Zitieren
#3

Wie Du meinst.....
ich dachte nur es sei gut in "Navigation" untergebracht da dies mein primäres Problem ist, eben wegen diesem Magnetverschluss!


Ich hoffe nur ich bekomme Hilfe

Danke

Paddy
Zitieren
#4

wird nicht ganz einfach, ich kann dir aber Tipps fürs Suchen geben:

Zum Beispiek beim Anbieter "XtremeMac" gibts solches in diese Richtung:
http://www.xtrememac.com

Andere Anbieter findest du auf handysocken.ch unter http://www.handysocken.ch/about/anbieter...chnis.html im Bereich "Apple-Taschen".

Viel Erfolg beim Finden!
Andreas
Zitieren
#5

Danke für den Hinweis.
Leider muss diese Tasche mehrere Kriterien erfüllen:
Erstens kein Magnetverschluss (dazu habe ich nur Negatives gelesen und der Kompass wird so oder so gestört)
Zweitens muss sich das Iphone MIT der Tasche ans Fahrrad montieren lassen und dazu auch noch die Ladesteckdose frei haben (wegen dem Akkupack von dem ich in "Testberichte" schrieb).
Und drittens muss die Tasche das Iphone vor Sturzschäden von höher als einen Meter bewahren.
Ich habe mir erst mal eine Eixo Tasche bestellt und versuche das dann in Kombination mit den Krusell-Haltern.
Werde berichten ob es klappt.

Dennoch riesen Dank für deinen Tipp


Paddy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Adimonta
15.09.2009, 01:01
Letzter Beitrag von ThinkPink
13.06.2008, 22:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste