Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Downgrade
#1

Ist ein Downgrade des 3GS von 3.1 auf 3.0.1 möglich ?
wie ?

danke
Zitieren
#2

wenn du deine ecid gesichert hast ja
Zitieren
#3

nein..............
Zitieren
#4

Was jetzt, warum gebt ihr Beiden immer nur Floskel-Antworten. Evil1

Sind hier nicht im ja/nein Fred
gunky
Zitieren
#5

Wenn du die 3.0 ECID gesichert hast, dann ist ein Downgrade auf Version 3.0 möglich. Auf 3.0.1 ist nicht möglich, da dort nie die ECID gespeichert wurde.
Zitieren
#6

Na wer hat Recht ?

Es wäre möglich einen Downgrade von 3.1 to 3.0 zu versuchen.
Ich sag immer versuchen, denn alles hat zwei Seiten und es kann viel schief gehen.

Voraussetzung: Auf dem 3GS lief OS 3.0 und mit dieser wurde über Cydia die ECID auf dem Server von Saurik gesichert.
Mit etwas PC und iPhone-Verständnis könnte man dann einen Downgrade
auf OS 3.0 versuchen.

Ohne ECID keine Chance.
Zitieren
#7

ich hab recht Biggrin
Zitieren
#8

Es geht nicht darum ob du Recht hast, sondern wie du hilfst.
inspi1717 hat die Frage so beantwortet das sie so gut wie gelöst ist.
Bei dir ist alles noch offen.

gunky
Zitieren
#9

Mag sein...Aber Eure Beiträge helfen den Usern nicht.
Einzig Euren Beitragszähler....

Find das eben etwas Sinnfrei.
Zitieren
#10

@MC QUEEN: Nicht ganz Zwinkern Denn es geht nur auf 3.0 aber nicht auf 3.0.1 da dort wie gesagt nie die ECID gesichert wurde.

Wenn er ganz keine ECID gesichert hat, dann geht sowieso kein Downgrade.

EDIT: Da war einer schneller.
Zitieren
#11

(30.09.2009, 20:39)Dannyv schrieb:  nein..............

man kann nicht auf die 3.0.1 downgraden..dass ist richtig was ich gesagt hab also stochert nicht auf meiner Antwort herum
Zitieren
#12

ich mags kurz und knackig Smiley
Zitieren
#13

Aber warum erklärst Du "Wissender" nicht einem scheinbar Unwissenden
User wie, was, wo gehen könnte.

Auch was versuch ich eigentlich hier zu erklären.
Sinnlos...
Zitieren
#14

SCHLUSS, BTT

Warten wir jetzt ob die Antwort von inspi1717, iszene2009 genügt.

Aus mit den Kinderreien Evil1

Popcorn
gunky
Zitieren
#15

Custom Firmware fürs 3GS gibts auch keine damit mn einen Jailbrake hat oder ?
Zitieren
#16

So sieht es aus, sorry.

gunky
Zitieren
#17

Dieser Thread bezieht sich ja grds auf das Thema Downgrade, deshalb wollte ich mal meine Erfahrung posten.

Habe mein 3G vor einiger Zeit ganz normal via iTunes auf 3.1 gebracht. Natürlich total ausgerastet, weil ich Blinder nicht gelesen habe, das JB, Unlock etc nicht mehr funzt.

Nun, nachdem ich mich hier eingelesen habe, versucht habe ne Custom Firmware zu erstellen und die drauf zu machen, was nicht gefunzt hat etc. habe ich mich dann an den Downgrade auf 3.0 gewagt. Hat alles super geklappt. Die Firmware ist die originale, die hier von einem Mod bereitgestellt wurde.

Jetzt nochmal zur Info: Mein 3G war ( ich habe es gestern verkauft ) ein original T-Mobile, mit 3.1 auf 3.0 downgraded. Soweit so gut. Jeder weiss, dass ein Unlock nachdem 3.1 drauf war, nicht funzt, weil das Baseband irgendwie nicht unlocked werden kann. So richtig?
Hab lediglich den Jailb. nochmal durchgeführt.

Also hab ich das Gerät wie geplant verkauft und schon in der Anzeige darauf hingewiesen, dass 3.1 drauf war, nun 3.0 und dass ein Unlock nicht funzt und das Gerät nur mit T-Mobile Karte funzt.

Als dann gestern Abend das Gerät abgeholt wurde, hab ich leicht gestaunt.

Der Käufer legt seine Vodafone Karte ein, selbstsicher sage ich ihm das wird nicht gehen und auf einmal erscheint oben links vodafone und er macht den Test indem er mich anruft.

Jetzt meine Frage. Wie zum Geier geht das?

Vorab: Ich hab selbst keine Ahnung von dem ganzen Technik Zeug. Aber bitte, alle die jetzt denken, das kann nicht funktionieren, verschont mich mit genau diesen Antworten. Das dachte ich nämlich auch, nur hab ich es selber gesehen und mit ihm zusammen getestet. Es ging.....
Zitieren
#18

Du hattest es mit einer Custom 3.1 auf 3.1 gebracht ? !
So lese ich es heraus, weil sonst kein Mod eine Firmware bereit stellt.

Somit wurde und das ist ja Normal und gewollt, dass Baseband nicht auf Version 05.11.07 der Firmware 3.1 geflasht.
Somit ist die Möglichkeit des Unlock nie verloren gegangen. Auch ein Downgrade war somit nie nötig.

Oder hast Du doch die Originale 3.1 drauf gehabt und einen Downgrade auf 3.0 gemacht und noch dazu Fuzzyband genutzt.

Fackt ist, wenn Original 3.1 auf einem 3G drauf war, dann geht kein Unlock derzeit.
Anders beim iPhone (Old ).
Zitieren
#19

Woher kennst Du meinen Verkaufspreis ;-) ????

Nei, Custom FW hat nie geklappt. Bin von 3.0.1 ganz regulär auf 3.1 via iTunes

Und wenn ich mich nicht ganz irre, hat ein Mod, dessen Name hier einem Film mit Will Smith zuzuordnen ist, eine Gesamtübersicht über alle oder fast alle FW´s hier zur Verfügung gestellt.

Die habe ich geladen und damit den Downgrade gemacht. Das sind doch die normale FW´s, oder nicht?

Ich such mal den Beitrag...
Sorry, hab mich beim Mod geirrt. War nicht Hanc.... sondern hBL.....

Hier der Link https://iszene.com/thread-29469.html
Zitieren
#20

In unserem Downloadbereich sind ganz Normale Firmware-Versionen.
Noch dazu sind es Download-Links zu Apple.
Also ganz Normale Firmware.

Könnte mir nur zwei Dinge vorstellen.

Bei Update auf 3.1 hat das Baseband nicht geflasht. Aber eher unwahrscheinlich.
Oder Du hast das iPhone nicht von T-Mobile, sondern selbst gebraucht gekauft. Vielleicht ein Werksfreies.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste