Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 2G 8Gb Tmobile unlock und jailbrake!?
#1

Hallo zusammen ich bin jetzt seit ner weile hier am lesen und suchen und werde immer verwirrter :-/

Also ich fang ma vorne an.
Ich habe ein Tmobile Iphone 2g 8gb das ich für nen kumpel unlocken und jailbraken soll damit er es mit seiner vodafonekarte nutzen kann.
hab das schon ein paar mal versucht nach anleitung hier aus dem forum und komme nicht weiter. https://iszene.com/thread-49555.html

habe redsnow 0.8 und 0.72 probiert, und auch auf 3.0 und 3.0.1 wiederhergestellt ,
bei keiner kombination bin ich weiter gekommen als das redsnow sagt is fertig aber dann startet das Iphone nicht wie es soll neu,
es steht im "standby" (display leuchtet gaaaaanz schwach aber ohne jegliche regung,
nach grob ner halben stunde warten startet es dann neu und is im selben zustand wie vor der redsnowerei....
Habe mich versucht durchs forum zu wühlen und wollte es auch mit ner custom fw versuchen aber mittlerweile blick ich nur noch bahnhof :-(

Und zwar möchte ich wissen:
weiß einer woran das liegen könnte?

Desweiteren brauch ich bei oben geschilderten fall eine tmobile karte um das phone erst zu aktivieren bevor ich es unlocken und jailbraken kann?
bzw hab ich irgendwas falsch gemacht?

Wenn ich ne custom fw nehme sollte brauch ich ne(haktivates) oder nicht?
Ich danke schon im vorraus ma für eure geduld das zu lesen ^^
Zitieren
#2

nein eine tmobile karte brauchste eigentlich, du kannst ja das teil auch via redsn0w aktivieren lassen.

Aber warum 3.0 ? Probier doch mal ob du mit 3.1 und einer Customfirmware die selben Probleme hast.

Falsch gemacht haste wohl nichts, zumindest lässt sich das aus deinem Text nicht rausfiltern Smiley
Zitieren
#3

Also nur um das richtig zu versteh beim redsnow muss ich ja cydia und unlock anklicken, da ich ja beides will icy will ich net.
meinst das mit dem nicht rebooten liegt evtl an der fw? habe aber alles aus den links in der anleitung .

Und zu deiner frage warum ne 3.0, weil ich mittlerweile nur noch zahlen seh und garneme durchsteig ob und wie 3.1 für meinen fall in frage kommt. baseband etc..
Oh mann wennich nur dran den k das ich mein neues 3Gs auch jailbraken will wird mir mulmig ich blick bald garnix mehr ^^

achja zur custom hab mir vorhin ma die fürs 2g aus dem ersten post https://iszene.com/thread-58308-page-1.h...ght=custom gezogen allerdings hab ich kein plan was mit den dmg files anstellen, das wäre von den anforderungen die richtige fw oda?
Zitieren
#4

jo das sollte eigentlich alles richtig sein.

ja 3.1 kommt für dich schon in frage denn beim 2g geht der unlock nahezu immer.... aber da es für die 3.1 noch kein redsn0w gibt, muss man halt hier den weg über die CFW nehmen. Aber dazu noch ein Hinweis. Habt ihr die tmobile karte zur hand musste eine CFW OHNE Aktivierung nehmen und das Handy über iTunes mit der Tmobile Karte aktivieren. Habt ihr die Tmobile Karte nicht zur hand, müsst ihr eine MIT aktivierung nehmen... und natürlich den Unlock nicht vergessen Zwinkern

Hier haste na ausführliche anleitung: https://iszene.com/thread-58494.html
Zitieren
#5

ok dann werd ich mich ma dran machen , danke für die infos , hoffe ich muss dich nicht mehr löchern ^^ erst beim 3gs wieda Zwinkern bei meinem 2g aus den staaten damals zu 1.1.4 war das noch soo viel einfacher ^^
Zitieren
#6

tjoa die zeiten sind vorbei :P
falls probleme auftreten einfach wieder melden... ich bin noch n weilchen da
Zitieren
#7

ja hab noch eine was machen mit den *.dmg files die aus dem archiv kommen ?sind das mac dateien ? weil wenn ja steh ich dumm da , hab nen windoof rechner und brauch ja ne *.jpsw
Zitieren
#8

hm hast du alle 3 makiert und auf entpacken geklickt? Die dmg dateien die du beschreibst entstehen eigentlich nur wenn man die ipsw mit winrar oä entpackt. Ich kann dir auch ne ipsw ohne .rar hochladen falls es nicht geht... musst mir halt nur sagen was du für eine haben willst...
Zitieren
#9

3 files? im ersten post sind für 2g doch nur 2 parts!? und wie soll ich sie sonst entpacken? habe beide dateien markiert und auf entpacken geklickt.

Die files kommen dabei raus : [Bild: 92111256.th.jpg]
Zitieren
#10

ja sorry sind 2.
Hm also ich würds mit winrar entpacken wenn du das eh nicht schon tust. Ich weiß nicht warum alle immer diese fehler beim entpacken haben, ich mach mir meine CFWs ja immer selbst, drum kann ich darüber keine Aussage machen Sad
Zitieren
#11

kann man als windoof user auch mit PwnageTool cfw erstellen?
Zitieren
#12

nö nur aufm MAC
Zitieren
#13

dann bin ich jetzt überfragt was ich da machen kann... habs nu schon 3 ma entpackt immer das gleiche.. *heul*
Zitieren
#14

ja wie gesagt sag mir was du für eine haben willst und ich lad se dir hoch... dauert auch nur ne halbe stunde


brauchst du eine mit Aktivierung oder ohne?
Zitieren
#15

Oh das natürlich sehr geil ^^

ja wie gesagt brauch nix ausgefallenes nur das die vodafonekarte funzt ( habe keine tmobile karte) aktiviert und n jailbrake druff is, root logos und so alles standart
Zitieren
#16

dauert leider noch 12 mins... megaupload zickt grad
Zitieren
#17

ich sollte zwar schon lange schlafen da ich um 5 aufstehen muss aber die 12 min wart ich noch ^^
hast du cydia oder und icy mit reingemacht?
Zitieren
#18

hab cydia genommen... Icy kannste ja notfalls per Cydia installieren
Zitieren
#19

optimal weil icy will ich net und mein kumpel hat eh kein plan von dem zeug der is froh wenn es funzt ^^
Zitieren
#20

so hier bitte: http://www.megaupload.com/?d=A4DEFIRX

iPhone 2G:

Root-Partition: 700mb
Aktiviert: JA
Unlocked: JA
Cydia oder Icy: Cydia
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste