Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone mit 3.1 oder 3.0
#1

Hallo,

möchte mir morgen ein 3GS bei der Telekom holen.
Dazu mal ne Frage: Werden denn alle Geräte die man jetzt kauft nur noch mit 3.1 ausgeliefert oder besteht eine Möglichkeit noch eines mit 3.0 zu bekommen? Oder ist das einfach Glückssache?

Und wird denn nach Ablauf des 2-Jahres Vertrags das 3GS automatisch entsperrt, sodass es mit allen Anbietern nutzbar ist, also frei für alle Netze oder muss das beantragt werden?
Wie ist das dann: Ist es dann ohne simlock, ohne netlock oder alles, also komplett frei?
Zitieren
#2

Hi,

soweit ich mit gelesen habe, werden nur noch Neugeräte mit 3.1 ausgeliefert. Das liegt anscheinend an der On-Demand-Herstellung der Geräte.

Grüße

mading
Zitieren
#3

Die Wahrscheinlichkeit ein 3.0 Gerät zu bekommen sinkt mit jedem Tag. Es kommt darauf an, wie Du es Dir "holen" willst. Bei einer Bestellung über Internet oder Hotline gehe ich davon aus, dass nur noch 3.1 Geräte versendet werden. Beim-T-Punkt um die Ecke kommt es wahrscheinlich drauf an, wann Sie die letzte Lieferung hatten, also eher Glücksspiel.

Nach den 2 Jahren, kannst Du beantragen dass Dein Gerät entsperrt wird, es geht nicht automatisch. Nach der Entsperrung ist das iPhone frei, kann also mit jeder Karte betrieben werden.
Zitieren
#4

Es wird mit ziemlicher sicherheit 3.1 drauf sein da alle nach kw36 (glaube ich) das haben.

Entsperren nach zwei jahren geht weder auto. noch kann man das beantragen (zumindest weiß ich nichts anderes)

gruß
Zitieren
#5

nach zwei jahren kann man sein t-mob offiziell vom lock befreien lassen. Muss aber afaik beantragt werden. Einfach bei der hotline anrufen. mit prepaid kann man es nach 1 Jahr für 49,95€ freischalten lassen

Signatur
Zitieren
#6

ich werde es mir aller Voraussicht nach in einem Telekom-Shop bei uns holen. Wenn die nix da haben, dann evtl. auch bei M-Markt oder Sat.

Ich mach mir mal lieber keine allzu großen Hoffnungen auf eines mit 3.0

Muss die Entsperrung dann zu einem gewissen Termin beantragt werden oder ist das nach Ablauf des Vertrags egal wann?

Gehe mal davon aus, dass die Entsperrung des Vertrags-iphone natürlich auch nicht kostenlos ist.
Zitieren
#7

Hier nochmal die Fußnote von T-Mobile.de
4) Das Xtra Pac iPhone ist nur mit einer SIM-Karte der T-Mobile Deutschland GmbH in bestimmten, für die Nutzung des iPhone von T-Mobile angebotenen, Tarifen nutzbar. Eine Entsperrung ist erst nach Ablauf von 12 Monaten ab Kauf gegen eine Zahlung von 49,95 Euro möglich.

Ich hab also mist verzapft ;P
Zitieren
#8

Kurze Frage noch mal. Ist zwar ein anderes Thema, aber wollte nicht noch einen Thread aufmachen.

Habe momentan eine Prepaidkarte und möchte meine Rufnummer gerne beim iphone behalten.

Kann man die Rufnummer zu T-Mob mitnehmen?
Zitieren
#9

Ja du musst in den Shop deines Jeztigen betreibers und deine Nummer portieren lassen nacher in den T Shop und dein vertrag abschliesen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste