Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone bald ohne Google Maps?
#1

mycodepack_parse_table('
[cell span=2 align=center w=600]
iPhone bald ohne Google Maps?

[row]
[cell w=298 valign=top]
Wird Google Maps bald auf dem iPhone durch eine Apple hauseigene Anwendung ersetzt?
Nach der Ablehnung der Google Voice App und nachdem Google’s CEO, Dr. Eric Schmidt, den Apple Aufsichtsrat verlassen hat, kann der Streit zwischen Google und Apple in die nächste Runde gehen, Apple kaufte still und heimlich im Juli das Unternehmen Placebase.



[cell w=298 valign=top]
[Bild: goglplace_Bd40f.jpg] VS. [Bild: at788.png]
[row]
[cell w=298 valign=top]
[Bild: byebye-googlemaps.jpg]
[cell w=298 valign=top]
Placebase bietet mit dem Dienst PushPin, wie Google Maps, online Kartenmaterial. Mit Placebase könnte Apple einen hauseigenen Navigations- und Geolokalisierungsdienst für das iPhone und iPod Touch anbieten.
Leo vom fscklog hält es für 'wenig plausibel', dass Apple nach einer Komplett-Alternative zu Google Maps sucht. Vielmehr sei es eine erweiterte Möglichkeit, Geodaten auf dem iPhone zu nutzen. Die Süddeutsche wiederum denkt, dass der Konkurrenzgedanke zwischen Apple und Google in naher Zukunft zu einer Trennung der beiden Konzerne führen könnte, da man Android auch nicht außer Acht lassen dürfe.
Was Apple genau mit Kauf von PlaceBase vor hat, bleibt abzuwarten. Die Konflikte zwischen Apple & Google bleiben also spannend und sollte man in Zukunft weiterhin beobachten.
')
Zitieren
#2

Das wäre natürlich ein Hammer, wenn dieser Zwist zwischen Apple und google soweit eskalieren würde und Apple (via Update??) das Maps-App entfernen lässt.
Kann man nur hoffen, dass die App dann auch durch eine gleichwertige oder bessere Version ersetzt wird. Schließlich benutze ich dies Tool schon sehr häufig und um einen kleinen Überblick von einer Umgebung zu bekommen reicht es völlig aus.

Also, nicht voreilig reagieren Apple! Nod_yes
Zitieren
#3

Den ganzen google Driss braucht keiner. Apple macht dat schon-
Zitieren
#4

Die Googleversion ist schon ziemlich stark. Zudem kann man dabei auch die Livewalk-Features nutzen um sich virtuell umzuschauen (große Teile der USA), da wird ein eigenes Projekt in der Weise nicht mithalten können.
Zitieren
#5

Street View wird uns unter der Nase wegeschnappt -.-
Zitieren
#6

Genau so heißts :P
Zitieren
#7

Ich fände dies schade wen es einfach entfernt werden würde.
Google ist "eigenlich" eine geniale Firma! Obwohl sie Daten der User speichern und verwenden..

scidi
Zitieren
#8

schade wenn das echt so wird...bin zufrieden mit googles arbeit
Zitieren
#9

(04.10.2009, 01:11)Captaim schrieb:  Den ganzen google Driss braucht keiner. Apple macht dat schon-

... Und genau darauf möchte ich mich nicht einfach blind verlassen müssen! Ein gewisses Maß an gesunder Skepsis sollte man schon walten lassen. Shifty

Zumal wir ein Map-App haben und als User damit arbeiten, bzw. zufrieden sind.
Zitieren
#10

(04.10.2009, 01:11)Captaim schrieb:  Den ganzen google Driss braucht keiner. Apple macht dat schon-
Sowas kann man echt nur als Apple-Jünger mit Scheuklappen von sich geben. Das Googlemaps-Projekt ist sehr umfangreich, in vielen Teilen für Erweiterungen offen und wird ständig erweitert (Street View, Suche von Fahrplänen für öffentliche Verkehrsmittel). Das kann Apple auch mit Zukäufen von Drittfirmen niemals in dieser Qualität und in dem Umfang stemmen.

Dort scheitert man doch schon seit Jahren daran, dem User die Möglichkeit zu geben den SMS oder Email-Signalton selbst zu wählen, mehrere Emails gleichzeitig als gelesen zu markieren oder Anwendungen in einer Ordnerstruktur abzulegen. Und die selbe Firma soll sich jetzt Googlemaps nachbilden und sogar noch übertreffen?
Zitieren
#11

Ich glaube nicht, dass Apple nicht weiß wie man mehrere E-Mails löscht, sondern einfach nur versucht alles so einfach wie möglich zu halten, damit das iPhone OS nicht irgendwann in Windows Mobile endet!
(04.10.2009, 21:41)Termy schrieb:  Ich glaube nicht, dass Apple nicht weiß wie man mehrere E-Mails als gelesen markiert, sondern einfach nur versucht alles so einfach wie möglich zu halten, damit das iPhone OS nicht irgendwann in Windows Mobile endet!
Zitieren
#12

Also mir ist es eigentlich egal von wem das Programm nun kommt, nur sollte es auf dem gleichen Stand bleiben oder eben besser, doch das wird Apple nicht schaffen! Da sie es ja auch seit 2 Jahren nicht hinbekommen, dass iPhone Nutzer den Dektophintergrund selbst wählen können! Aber wenn sie es doch schaffen sollten dann kann man nur ein großes Lob aussprechen!
Zitieren
#13

Also laut meinen Infos sind PushPin nur Metadaten zu Kartenmaterial, NICHT aber die Karten selbst. Ich glaube kaum, dass Apple Googlemaps vom iPhone nimmt.
Zitieren
#14

Aber vielleicht lässt sich ja beides verbinden? Biggrin
Zitieren
#15

Ja, das ist durchausmöglich, dann müssten sie aber auch kartenmaterial kaufen, so wie google das macht. Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste