Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schwere Entscheidung
#1

Hallo liebe iPhone User,
ich befinde mich gerade in einer schwierigen Situation.
Ich habe Angst und weiß nicht weiter...
Das Mikro meines iphones ist defekt und setzt während des telefonierens sporadisch aus und der ander Teilnehmer hört mich nur noch krächtsend oder gar nicht. Aus meiner Not habe ich Apple angerufen, sie schicken mir aus kulanz morgen oder übermorgen ein Austauschgerät. Ich hab mich natürlich riesig gefreut! Bis ich dran gedacht habe, das es ja schon firmware 3.1. gibt und ich mit meinem Vodafone Vertrag ja auf einen Jailbreak+Unlock angewiesen bin. Ich weiß nicht weiter, was soll ich bloß tun wenn ich eins mit neuer firmware bekomme? Ein unlock ist aus meiner Sicht ja noch nicht in Entwicklung.
Besteht eine Chance, dass es mit firmware 3.0 bekommt?
Rehner schließt aus das es mit dem Bootloader 5.08 kommt, womit ich hätte das Baseband downgraden können...

Ich bitte um Rat und seelischen Beistand in diesen schweren Stunden....


MfG Max


p.s.
iphone 3G 16GB weiß
JB+unlock
vodafone
Zitieren
#2

Ganz sicher wird es die aktuelle FW 3.1 haben mit dem dazugehörigen Baseband!

Du musst entscheiden ob Du es nimmst und dann einen Simadapter kaufst mit dem Du das iPhone unlockst, oder das iPhone in einer Werkstatt reparieren lässt...
Zitieren
#3

ich würde damit leben können einen "Simadapter" zu benutzen nur habe ich bei den bei ebay nicht gefunden für 3.1 Sad
Zitieren
#4

Ich kenne auch noch keinen. Und aus meiner Erfahrung kann ich von den Dingern auch nur abraten, hatte einen für's 3G bis yellowsn0w kam und hatte nur Probleme damit, nie stabilen Empfang, oft nicht erreichbar etc.

Ich würde zur Reparatur in einer Werkstatt oder bei einem zuverlässigen Privaten (schau mal in unseren Marktplatz, vll. ist ja jemand aus Deiner Nähe dabei) greifen.

Garantie kannst Du bei einem gelockten iPhone sowieso immer nur unter der Gefahr des Unlock-Verlustes in Anspruch nehmen.

Gruß Rehner
Zitieren
#5

Hab im Marktplatz jetzt nichts im meiner nähe gefunden.
Nochmal die Frage an alle, gibt es eine TurboSim für firmware 3.1?
Zitieren
#6

Mir ist gerade ein Gedanke gekommen, kann es daran sein, dass ich firmware 3.0.1 habe?
macht es Sinn auf 3.1 zu upgraden mit custom firmware? hab grad kein mac zur Hand und UPS kommt ja schon morgen oder übermorgen...
Kanns mir aber nicht vorstellen, das ein frimware update es beheben kann...
Zitieren
#7

Probieren kann auf jeden Fall nicht schaden. Brauchst keinen Mac, kannst Dir hier eine passende FW runterladen und die dann nach dieser Anleitung installieren.
Zitieren
#8

danke werd ich sofort versuchen, ich hab gerade versucht mit dem iphone integrieten "voice memos" etwas aufzunehem. man hört absolut gar nichts ... wie kann das denn bitte sein? (geht mit headset)
Zitieren
#9

upgrade auf 3.1 erfolglos, gleiche Geschichte, Mikro schmiert nach kurzen telen ab.... nichtmal sprachaufnahme funktioniert... traurig
ich werde es jetzt wohl doch umtauschen und auf einen unlock hoffen oder vllt hab ich ja doch glück... oder ich bin blad iphone los und muss es verkaufen Sad schade schade schade
Zitieren
#10

Also einige, die in letzter Zeit (1-2 Wochen) ein generalüberholtes bekommen haben, haben berichtet, das noch 3.0.1 drauf war. Nur wenn du einen Komplettausch bekommst, also mit allem Zubehör getauscht wird, dann ist sicher 3.1 drauf. Also kannst hoffen, das de auch noch 3.0.1 hast, da du deim ersten Tausch ein Wiederaufbereitetes bekommst.
Zitieren
#11

Bevor es UPS holt solltest Du noch eine
Wiederherstellung im DFU auf 3.0.1 machen.
3.1 geht auch. Klar.
Damit Jailbreak und Daten sauber gelöscht sind.

Grüsse
Zitieren
#12

@style50 Danke für die Hoffnung! lässt mich heute Nacht sicher besser schlafen!! Smiley
@inspi1717 ja bin ich gerade dran, danke.
Zitieren
#13

Kannst dir ja mal den Thread durchschauen: https://iszene.com/thread-26563-page-131.html Da geht es gerade um den Austuasch vom Iphone bei Apple und da berichten auch mehrere welche Firmware sie dann drauf hatten.
Zitieren
#14

ich würde es an deiner stelle tauschen lassen.

wenn du das schon auf kulanz bekommst, dann auch ausnutzen.

solltest du die neue FW oben haben bietet sich noch immer die möglichkeit abzuwarten oder es an jemandem mit entsprechender SIM karte zu verkaufen.
Zitieren
#15

Es ist heute angekommen.....
............ mit 3.1............... Sad
ich bin so deprimiert.................
kann ich einfach ne custom firmware drüberspielen um zu jailbreaken oder muss man irgendwas beachten?
Ich hoffe noch auf das hier http://www.youtube.com/watch?v=Zd7hBP9gJoM
Gott bitte lass es baseband 5.08 haben..............
ich bin so traurig... ich überhaupt so lange gespart bis ich mir endlich eins geholt habe und jetzt das...... perfekter vertrag von vodafone für 17,90 mtl. mit internet, freiminuten etc... der hammer....... scheiße .......
Zitieren
#16

(04.10.2009, 21:35)Hancock888 schrieb:  Ganz sicher wird es die aktuelle FW 3.1 haben mit dem dazugehörigen Baseband!

Du musst entscheiden ob Du es nimmst und dann einen Simadapter kaufst mit dem Du das iPhone unlockst, oder das iPhone in einer Werkstatt reparieren lässt...

Ich denke es ist nicht sehr ratsam es in einer Werkstatt richten zu lassen... und wenn dann vorher wieder die original FW draufmachen... da das iPhone höchstwahrscheinlich gejailbreakt wurde und durch einen Jailbreak die Garantie verfällt... also würde ich mal zu einer Turbosim raten... aber dafür musst du noch ein bisschen warten...
Sry... hab nicht gesehen das du es schon hast...

Hab auf Youtube ein Vid hochgeladen für nen Jailbreak... da hast du auch alle Links... Mit dem Unlock kann ich dir leider nicht behilflich sein Sad

Und ich glaube nicht das es den Bootloader 5.08 hat... da dieser Bootloader nur in den ältesten Modellen vorhanden ist...
Sry... hier ist der Link zum Vid...

http://www.youtube.com/watch?v=1rp_4KZuYrg
Zitieren
#17

hey danke, mir ist schon klar wie ich die firmware aufpsiele, nur meine frage ist: derzeit ist ja schon die orginale firmware 3.1 drauf.
kann ich die custom firmware einfach drüber spielen?
hab noch eine aufm rechner... aber ohne baseband update... macht das was aus? da das baseband ja schon geupdatet ist?
Zitieren
#18

Aber nicht den unlock! Popcorn
Zitieren
#19

ich bete das geohot n unlock mitbringt, als überraschung^^
so nochmal: kann ich die custom firmware auf meine 3.1 firmware aufspielen?! es wurde immer noch nicht konkret drauf geantwortet
Zitieren
#20

Ja leider macht es was aus... habe das selbe versucht... Hatte eine 3.0 Firmware und habe mein Handy downgegradet...

Das Ergebnis war... Die Firmware hat nicht mit dem Baseband zusammengearbeitet und ich hatte kein Netz mehr... am besten ist du nimmst einfach die Custom Firmware aus meinem Video und jailbreakst sie damit....

Auf den Unlock musst du einfach noch warten... Probier es mal mit einer Prepaid Karte für das Netz mit dem das Phone funkt ... und sonst hast du eben einen ziemlich teuren iPod
Aber versuchen kannst du es... Aber ich kann dir nicht garantieren ob dein Netz danach noch funktioniert...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste